Life's too short

391 24 2
                                    

Es war wie ein Schlag ins Gesicht, als ich die silber verschnörkelte Schrift auf der Karte entzifferte.

Einladung zur Verlobungsfeier von Regulus Arthur Black und Dawn Esmeralda Lestrange.

Alleine beim Klang dieser Worte wurde mir schlecht. Fassungslos sah ich Sirius an, der die selbe Karte bekommen hatte. Zu meiner großen Verwunderung, sah er nicht im geringsten überrascht aus.

,,Das kann doch nicht ihr Ernst sein" ich versuchte ruhig zu bleiben, aber meine Stimme klang selbst in meinen Ohren wie das Zischen einer wütenden Schlange.

,,Naja, das war doch irgendwann zu erwarten oder? Ich mein es gefällt mir natürlich auch nicht, aber irgendwie war doch damit zu rechnen" murmelte Sirius, ohne mich anzusehen. Er starrte immer noch auf diese dumme Karte und ich hatte das starke Bedürfnis sie ihm einfach aus der Hand zu reißen und ins Feuer zu werfen. Wütend knallte ich mein Zauberkunstbuch, das ich immer noch in meiner Hand gehalten hatte, auf den Tisch und stand auf.

,,Silvi, wo willst du hin?"

Unverwandt sah ich meinen Freund an. Wie konnte er nur so verdammt ruhig bleiben? Sein Verhalten machte mich rasend vor Wut.

,,Ich will eine Erklärung und zwar von meiner Schwester persönlich. Was soll dieser Mist?"

Die Augen unserer Freunde, die zwischen Sirius und mir hin und her flogen, wie bei einem besonders interessanten Tennismatch, ignorierte ich beflissen.

,,Es ist kurz vor Mitternacht, Dawn schläft vermutlich längst. Abgesehen davon, was willst du denn machen? Sie davon abhalten? Wir wissen beide, dass du das nicht kannst" er schenkte mir einen Ich-bin-viel-erwachsener-als-du-Blick, der mich das letzte bisschen Fassung kostete. Ich konnte einfach nicht glauben wie gelassen er das ganze nahm!

,,Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?" bedrohlich ging ich ein paar Schritte auf ihn zu. ,,Einfach zuschauen und nichts tun?"

,,Hör zu, es ist was sie beide wollen, es ist was unsere Eltern unterstützen, wir werden sie nicht davon abhalten können. Ich hab Reg bereits gesagt, dass ich es nicht gut finde. Aber wenn die beiden das so wollen, dann müssen wir es wohl oder übel akzeptieren."

Mir blieb für einen Moment schlichtweg die Luft weg. Seine Worte halten in meinem Kopf wieder und trafen mich schärfer als jegliche Ohrfeigen, die ich jemals von meinem Vater bekommen hatte.

,,Du-du wusstest davon?!" fassungslos sah ich ihn an. Mir war auf einmal kotzübel. Tränen stiegen mir in die Augen und so klischeehaft wie es klingen mag, ich bekam einfach keine Luft. Es hatte genau eine Woche gedauert und er hinterging mich schon wieder. Es war ein Fehler gewesen ihm jemals zu vertrauen. Er log. Das war einfach wer er war.

,,Ich - Silvi hör-"

,,Du bist so ein Arschloch" mit Tränen in den Augen sah ich ihn an. ,,Wie konntest du mir sowas nicht sagen?"

,,Ich - ich dachte, dass Dawn das besser selbst tun sollte. Das ist doch ihre Sache und nicht meine" vorsichtig schielte er mich an und ich konnte sein schlechtes Gewissen förmlich an seinem Gesicht ablesen. Aber das änderte nichts rein gar nichts. Ich war so verdammt sauer, ich konnte mich nicht erinnern jemals so sauer auf Sirius gewesen zu sein.

,,SAG MAL WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? DAS GEHT MICH VERDAMMT NOCHMAL SEHR WOHL WAS AN!"

,,Jetzt beruhig dich mal, es ist eine Verlobung, nicht das Ende der Welt, ich dachte echt du würdest-"

Mit zitternden Fingern tastete ich in meiner Tasche nach meinem Zauberstab. Ich war so wütend auf ihn, ich stand kurz davor mich zu vergessen.

,,Wo ist mein Zauberstab?" mein Blick fiel auf James, der mit einem unschuldigem Gesichtsausdruck etwas hinter seinem Rücken versteckte.

I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische TunierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt