Ich hatte unbedingt mit Rodolphus reden wollen, doch am Tag unseres Treffens bekam ich plötzlich Zweifel. Ich fühlte mich irgendwie, als würde ich meine Freunde und vor allem Sirius damit hintergehen. Sirius hatte ganz klare Ansichten wenn es um unsere Familien inklusive Rodolphus ging und auch wenn wir nicht darüber sprachen, ich kannte seine Ansichten. Besonders, wenn es um Rodolphus ging. Wir drei waren als Kinder wirklich gute Freunde gewesen. Damals, als auch Rodolphus noch nicht zu allem was seine Eltern wollten ja und Amen gesagt hatte. Aber dann hatte er sich verändert, er hatte die Seite gewechselt und in Sirius Augen stand er jetzt ganz klar auf dich r falschen Seite. Ich wusste, dass Sirius ihm nie wirklich dafür vergeben hatte, dass er damals nach Slytherin gekommen war und sich so offensichtlich auf die Seite unserer Eltern gestellt hatte. Seitdem Rodolphus mit Sirius verhassten Cousine verlobt war, war er eindeutig zum Feind erklärt worden. Das Thema hielt mich die ganze Nacht wach. War es schon so weit, dass es zwei Seiten gab? Verriet ich irgendwen, wenn ich mich mit ihm sprach? Sollte ich überhaupt hingehen?
Ich fand, dass ich mich alleine mit solchen Gedanken lächerlich machte. Ein Gespräch mit meinem Cousin sollte etwas ganz alltägliches sein, auch wenn es sich dabei um eine Nacht und Nebel Aktion handelte. Also entschied ich mich hinzugehen.
Die Tür zur Eulerei knarzte leise, als ich sie aufstieß. So leise wie möglich schloss ich sie wieder hinter mir. Ich war froh, dass Eulen nachtaktiv waren, so würden wir die wenigstens nicht wecken. Rodolphus war schon da, er saß am Fenster und starrte hinaus, auch wenn ich mir nicht sicher war, was genau er da sah, es war stockdunkel.
,,Du wolltest reden" stellte ich fest.
,,Du nicht?" stellte er die Gegenfrage, ohne den Blick vom Fenster abzuwenden.
,,Doch, aber ich weiß nicht ob ich mit dir reden sollte" gab ich ehrlich zu.
,,Warum? Bekommst du dann Ärger von deinen Freunden" spöttisch wandte er sich zu mir um.
,,Das ist nicht witzig Rodolphus" erwiderte ich scharf. Auf einmal war ich mir doch nicht so sicher, ob es eine gute Entscheidung gewesen war hierher zu kommen.
,,Das stimmt" er wurde wieder ernst. ,,Du solltest froh sein, dass sie sich Gedanken über dich machen. Im Krieg braucht man so viele Freunde wie man nur kriegen kann."
,,Du glaubst, dass es einen Krieg geben wird?"
,,Sei doch bitte nicht naiv" er warf mir einen überheblichen Blick zu. ,,Wir befinden uns schon mittendrin."
Mit Rodolphus konnte ich über alles reden, über das ich nicht mit Sirius nur streiten konnte. Ich hatte keine Ahnung was er davon hatte, aber ich beschloss, dass es mir egal sein konnte. Wir redeten über Dawns Verlobung, über die Todesser, über meine Eltern, manchmal schwiegen wir auch Minuten lang, aber es war gut, das alles einfach aus mir raus zu bekommen.
,,Silvi!" ein Ellenbogen rammte sich in meine Seite und ich schreckte aus dem Schlaf hoch. Ich saß im Unterricht, in Zaubertränke um genau zu sein. Mary hatte mich gerade noch rechtzeitig geweckt, denn keine Sekunde später ging Slughorn an uns vorbei und warf einen Blick in meinen noch leeren Kessel.
,,Nun aber schnell Miss Lestrange, Sie hängen schon hinterher."
Ich warf ihm ein übertrieben nettes Lächeln zu, ehe ich mich gähnend wieder meinem Kessel zu wandte. Es war schon das dritte mal diese Woche, dass ich im Unterricht eingeschlafen war. Zwar redete ich wirklich gern mit Rodolphus, aber die nächtliche Heimlichtuerei tat mir definitiv nicht gut. Und meinen Noten schon gar nicht.
,,Wilde Nacht mit Sirius?" flüsterte Mary mir versaut grinsend ins Ohr.
,,Hm so ählich" erwiderte ich, ohne sie anzusehen. Ich wollte meine Freundinnen nicht anlügen, aber ich konnte ihnen auch nicht von meinen nächtlichen Gesprächen mit Rodolphus erzählen. Ich konnte ihre Standpauken schon deutlich hören, wenn ich nur darüber nachdachte. ,,Was hast du dir nur dabei gedacht? Hast du mal darüber nachgedacht was er für Hintergedanken haben könnte? Er könnte gefährlich sein! Warum hast du uns angelogen?"
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...