Home for Christmas (Weihnachtsspecial)

362 25 4
                                    

Hallo ihr Lieben,
Ich hab zwar noch keinen neuen Laptop aber ich hab es auch nicht übers Herz gebracht kein Weihnachtsspecial zu schreiben, nicht nachdem ihr so super treue, gespannte Leser seit! Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es ein bisschen kurz ausgefallen ist... ich wünsch euch alles wunderschöne, zauberhafte Weihnachtstage und hoffe ihr bekommt eine Menge Geschenke ;)
Ganz Ganz Liebe Grüße
Cosi__

,,Hatte ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten hasse?" genervt verdrehte ich die Augen. Cora, Sirius, Remus und ich saßen seit gut einer Stunde an dem kleinen Küchentisch in unserer neuen Wohnung und verpackten Weihnachtsgeschenke.
,,Also als wir gestern einkaufen waren hast du es nur ungefährt zwanzig tausend mal erwähnt" meinte Lily, die gerade gut gelaunt aus dem Kamin stieg. Sie hatte gerade ihre letzte Schicht hinter sich gebracht und ihre Hochstimmung lag vermutlich daran, dass sie jetzt eine Woche Weihnachtsurlaub vor sich hatte.
,,Das hat sie heute definitiv getoppt" grinste Cora, die mich seit ich sie kannte, mit meiner Abneigung gegen Weihnachten aufzog.
,,Beeilt euch mal, James und Peter kommen bald mit dem Baum, ihr solltet langsam fertig werden" mahnte Lily und ich musste schon wieder die Augen verdrehen.
,,Ach ja der Baum, wie schön."
,,Komm schon Peanut, so schlimm ist es dann auch wieder nicht."
Ungläubig sah ich meinen Freund an. Es war vielleicht allgemein bekannt, dass ich Weihnachten nicht besonders mochte, aber Sirius war normalerweise der größte Weihnachtsmuffel, den die Welt je gesehen hatte. Meinen Ungläubigen Blick quittierte er nur mit einem breiten Grinsen.
,,Warum müssen wir das ganze eigentlich bei uns in der Wohnung machen? Ich darf das am Ende alles wieder putzen" ich konnte es einfach nicht lassen, diese Weihnachtsparty brachte nur Ärger.
,,Mag sein, aber ihr seit die einzigen außer Alice und Frank, die eine eigene Wohnung haben und ich hatte wirklich keine Lust Weihnachten in Dover zu verbringen" erwiderte Cora achselzuckend. Das widerum stimmte, Lily und James, die es immer noch nicht fertig gebracht hatten, sich was eigenes zu suchen, teilten sich James Zimmer, im Hause der Potters, das laut Lily viel zu klein war. Mary und Remus waren vorübergehend im tropfenden Kessel untergekommen, da das trotzallem billiger war als eine Wohnung, die Mietpreise in London waren momentan schlimmer als der Cruciatus. Blieb nur noch Cora und die war der festen Überzeugung, dass Singles auch keine eigene Wohnung brauchten, also wohnte sie zuhause, was mit James und Lily, die eine ganz besondere Art Hass-Liebe an den Tag legten, wohl nicht besonders angenehm war. Wo Peter wohnte, wusste keiner so genau. Alice und Frank hatte es nach Dover verschlagen, wo sie sich ein ganzes Loft gekauft hatten, es war zwar wirklich schön dort, aber wie meine Freunde zog ich London da eindeutig vor. Es gab also nur noch Sirius und mich. Unsere kleine Dachwohnung war kaum groß genug, um überhaupt Besuch zu empfangen, wie diese Weihnachtsparty also funktionieren sollte, war mir ein wahres Rätsel.
,,Tja ihr müsst euch eben endlich mal was suchen" wies ich meine Freunde an.
,,Ich nicht, die schon" Cora warf Lily einen bedeutungsvollen Blick zu.
,,Wir suchen was, versprochen" erwiderte die schnell und hob abwehrend die Hände. Ich musste zugeben, so sehr ich Ihnen ihr Glück gönnte, mit James und Lily würde ich auch nicht gerne zusammen wohnen.

Ehe noch irgendwer Zeit hatte sich zu beschweren, wurde die Tür zu unserer Wohnung so heftig aufgerissen, dass sie beinahe aus den angeln geflogen wäre.
,,Macht Platz, für den besten und schönsten aller Weihnachtsbäume!"
Die Reaktionen auf James und Peters besten und schönsten Weihnachtsbaum fielen verschieden aus. Lily warf den beiden einen Ungläubigen Blcik zu, Cora ließ ihren Kopf mit einem lauten Knall auf die Tischplatte fallen, Remus schüttelte nur lachend den Kopf, während Sirius begeistert aufsprang.

,,Keine Chance" entschieden stand ich auf und baute mich im Türrahmen auf, ehe die beiden das Ding auch noch in die Wohnung bringen konnten. ,,Das kommt mir hier sicher nicht rein!"
Der "Baum'' war vermutlich ganz einfach die größte und schiefste Tanne, die die beiden hatten finden können, die tief hängenden und ziemlich mitgenommen aussehenden Äste, waren teilweise noch Schnee bedeckt und tropften jetzt schon das Treppenhaus voll. James hatte ein breites grinsen auf seinem Gesicht.
,,Das meine Liebe ist die beste und originellste Tanne die wir finden konnte und stellt euch vor, wir haben sie sogar noch umsonst bekommen!"
Das wiederum überraschte mich überhaupt nicht. James begann mich in die Seite zu piksen, um sich selbst Eintritt in unsere Wohnung zu verschaffen. Empört rammte ich ihm meinen Ellenbogen in den Bauch.
,,Hör zu Potter, du bekommst dieses Ding sauber und frei von Schnee, oder es kommt hier nicht rein. Ich hab keine Lust ein Reinigungskommando bestellen zu müssen, wir bezahlen eh schon genug Miete."
,,Tja ich versteh eh nicht warum ihr euch ne Wohnung geholt habt" erwiderte er schnippisch. ,,Ihr hättet locker bei meinen Eltern bleiben können, das hätte niemand gestört."
Ungläubig schnappte ich nach Luft: ,,Doch, mich! Das hätte mich gestört, weil nämlich niemand James, wirklich niemand, nicht mal deine eigene Zwillingsschwester mit Lily und dir in einem Haus wohnen möchte! Es tut mir leid aber das ist mir jeden Knut den ich besitze wert!"
,,Oookay" Sirius, dem der Ernst der Lage offensichtlich bewusst wurde, legte mir schnell einen Arm um die Schulter. Ich war bereit unsere Wohnung zu verteidigen, koste es was es wolle, genauso wie James es auf Leben und Tod ankommen lassen würde, um diesen Baum in die Wohnung zu bringen. ,,Krone, Wurmschwanz, wir kümmern uns jetzt um den Baum und ihr kümmert euch um die restlichen Geschenke."
Er gab mir einen leichten Schubs Richtung Tisch. Mit einem letzten warnenden Blick zu James gab ich meine Position auf. Ich vertraute meinem Freund zumindest genug, um ihm den Baum zu überlassen.
,,Du hättest nicht so gemein sein müssen" Lily schob beleidigt die Unterlippe vor. Ich schnaubte nur wütend. Irgendwer musste es den beiden ja endlich mal sagen.
,,Weißt du Lily, ihr zwei seit süß. Aber ein Drachenbaby ist auch süß, solange, bis es dir beim Spielen den ersten Finger abbeißt."

Zwei Stunden später hatte sich die Situation wieder etwas beruhigt, James und Sirius hatten es tatsächlich geschafft den schrecklichen Baum, vom Schnee zu befreien und in unsere Küche, ein Wohnzimmer hatte unsere mini Wohnung nämlich nicht, zu bringen. Lily war zwar immer noch ein wenig beleidigt mit mir, aber ich ignorierte das ganze gekonnt. Schließlich konnte sie nicht wirklich abstreiten, dass sie und James sich ständig wegen irgendwas in die Haare bekamen.
Nach einer weiteren, längeren Diskussion über den Weihnachtsbaum - Lily und Cora bestanden auf rot-gold, Sirius und James wollten Bunt, Peter war der Meinung, dass wir jetzt wo wir endlich aus der Schule raus waren, auch mal andere Farben als rot-gold zulassen konnten und Remus und Ich waren inzwischen bereit uns aus dem Fenster zu stürzen, nur um diesen ewigen Vorbereitungen zu entkommen - waren wir endlich fertig und verabschiedeten uns von unseren Freunden.

,,Naja, wenigstens haben wir eine gute Ausrede, warum wir für morgen nichts kochen können" murmelte ich und betrachtete das krumme Etwas in unserer Küche. Ich hatte gewusst, dass es ein Fehler gewesen war, James den Weihnachtbaum besorgen zu lassen!
,,Das wird schon" Sirius tätschelte mir lachend die Schulter. Ich hatte wirklich keine Ahnung warum auf einmal alle meine schlechte Laune so belustigend fanden.
,,Hhmm" mit einem Seufzen ließ ich mich auf unsere Eckbank sitzen. Das war einer der vielen Vorzüge an unserer Wohnung, wir hatten sie mitsamt Mobiliar mieten können...
,,Ich versteh immer noch nicht, warum wir so einen Aufstand um dieses Weihnachtsfest machen müssen."
Sirius ließ sich neben mich fallen und legte seinen Kopf in meinen Schoß. Ich musste lächeln, er war wirklich die einzige Person, mit der es mich nicht störte auf vierzig Quadratmetern gequetscht zu wohnen.
,,Es ist nun mal das erste Weihnachten, seit wir nicht mehr auf Hogwarts sind und mal ehrlich, wann sind wir schon mal alle zusammen? Mal abgesehen von den Ordentreffen?"
Das stimmte. Und eigentlich freute ich mich ja auch irgendwie. Ich hatte Alice seit Wochen nicht mehr gesehen, Lily war mit ihrer Ausbildung als Heilerin so beschäftigt, dass sie meist erst spät Nachts nach hause kam und selbst Sirius, mit dem ich zusammen wohnte, sah ich nicht mehr so oft, wie ich es gerne würde...
,,Na schön, Weihnachten bei uns, schön und gut, aber das" kopfschüttelnd deutete ich auf das Weihnachtsbaum-Monster. ,,Wäre wirklich nicht nötig gewesen."
,,Hey, der ist was ganz Besonderes, ich wette niemand sonst hat so einen."
Ich warf meinem Freund einen finsteren Blick zu. ,,Ich frag mich warum."

Am nächsten Abend klingelte es schon um halb sieben an der Tür, entnervt fuhr ich mir durch die Haare. War ja klar, dass sie zu früh waren. Noch schlechter gelaunt als ohnehin schon öffnete ich die Tür.
,,ALICE!"
Überrascht starrte ich die Brünette an. Mit ihr hatte ich so gar nicht gerechnet, zumindest nicht als erstes.
,,Hey, ich weiß ich bin zu früh" sie drückte mir einen Kuss auf die Wange und schob mich dann zur Seite, um sich selbst in die Wohnung zu lassen. ,,Aber Frank ist noch bei seinen Eltern und du weißt doch, dass ich seine Mutter nicht ausstehen kann."
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, Alice und ihre künftige Schwiegermutter, das fast noch komplizierter, als Arithmantik.
,,Na unter den Umständen vergebe ich dir grade noch so" erwiderte ich grinsend und platzierte sie am Küchentisch.
„Da hab ich ja-" sie unterbrach sich selbst und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an. ,,Was bei Merlins gepunkteter Unterhose ist das?"
Ich konnte mir ein Kichern nicht verkneifen. Wenigstens Alice verstand mich.
,,Das ist laut den Rumtreiben der schönste und tollste Weihnachtsbaum der ganzen Welt, frag nicht, es war James."

Selbst als absoluter Weihnachtsmuffel musste ich zugeben, dass es ein schönes Fest war. Trotz dem schiefen Weihnachtsbaum, unserer viel zu kleinen Wohnung und dem miserablen Wetter, dass draußen herrschte, hatten wir Spaß. Mary, die nun auch endlich Urlaub hatte, und Lily hatten gekocht und sich wirklich selbst übertroffen. Da es Geschenke erst am 25ten, den wir bei den Potters verbringen würden, geben würde, aßen wir einfach gemütlich zu Abend und hatten danach ein paar Drinks und eine Menge Spaß. Sirius und ich waren uns einig gewesen, dass Weihnachten niemals so schön sein konnte wie auf Hogwarts, aber zu meiner Überraschung machte es gar keinen so großen Unterschied, dass wir nicht im Schloss waren. Natürlich vermisste ich die Schulzeit schrecklich, aber im Prinzip war es nicht viel anders, wir waren alle zusammen und wie in der Schule waren wir unzertrennlich. Und Weihnachten hin oder her, es gab nichts besseres als einen Abend mit den Rumtreibern und meinen Mädels! Hogwarts hin oder her, ich wusste, bei diesen Leuten würde ich immer zuhause sein!

I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische TunierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt