Die Zeit bis zum Hogsmeadwochenende verging wie in Zeitlupe. Die meiste Zeit verbrachten wir mit planen. Vor allem überlegten wir uns, was wir machen würde, wenn Alice erst mal in Hogwarts angekommen war. Es war schließlich nicht so einfach, wir konnten sie nicht mit ins Schloss nehmen und dann sagen: ,,So Alice geht ab heute wieder nach Hogwarts."
Ihre Eltern würden natürlich furchtbar wütend werden wenn wir sie einfach so mitnehmen würden. Eins war klar, wenn wir Alice zurück wollten, dann mussten wir ihre Eltern davon überzeugen, dass sie nach Hogwarts gehörte. Und das würden wir. Wir alle glaubten fest daran, dass Alice am Montag darauf wieder mit uns im Unterricht sitzen würde.
Als dann endlich der lang ersehnte Samstag gekommen war, liefen wir zusammen in das kleine Dorf. Wir hielten großen Abstand zu allen anderen, aus einem einfachem Grund, Cora hatte ihr Date mit Ben absagen müssen, sie hatte ihm erzählt, dass sie krank sei und Lily schwänzte die Versammlung der Vertrauensschüler. Also liefen wir auffällig unauffällig ins Dorf. Dort mischten wir uns einfach unter die Menge und bogen dann links, in eine kleine etwas abgelegene Straße ab.
,,Okay, einer muss den Fahrenden Ritter rufen. Mary?" abwartend sah lily die Brünette an.
,,Warum ich, ruf du ihn doch" erwiderte diese schrill. Wir alle waren ein klein wenig nervös. So viele Schulregeln auf einmal hatte noch keiner von uns gebrochen. Schließlich war es Cora, die genervt seufzte und dann ihre Zauberstabhand ausstreckte, um den Fahrenden Ritter zu rufen.
Der große magische Bus war für mich schon immer sehr beeindruckend gewesen, wie er einfach aus dem nichts auftauchte konnte einen ganz schön erschrecken. Der Schaffner Willy Airebridge stieg aus. Ich kannte ihn schon von meinen früheren Fahrten mit dem fahrendem Ritter. Er war ziemlich nett, wenn auch ein bisschen verrückt.
,,Wo solls denn hingehen Mädels?"
Das war nicht Willys Stimme. Erschrocken wirbelten wir herum. Hinter uns waren die Rumtreiber aufgetaucht, sie hatten allesamt die Arme vor der Brust verschränkt und grinsten uns an.
,,Das geht euch gar nichts an" erwiderte Lily ruhig.
,,Die Versammlung der Vertrauensschüler schwänzen Evans? Das ist mal was ganz neues für dich, es muss wohl wirklich wichtig sein" grinste Sirius. Lily wurde sofort knall rot und sah beschähmt zu Boden.
,,Das reicht wir gehen jetzt" entschied ich und drückte meine Freundinnen Richtung Bus.
,,Und wehe ihr verpfeift uns" rief Cora ihnen drohend über die Schulter hinterher.
Der Bus war noch genau so eingerichtet, wie das letzte mal, als ich mit ihm gefahren war. Einige große Betten und Sessel, die sehr gemütlich aussahen standen komplett ungeordnet in der Gegendherum und eine kleine Wendeltreppe führte hinauf ins obere Deck. In einem von den Betten schlief eine ziemlich alte Hexe, ansonsten war der Bus leer. Wir nannten Willy unsren Zielort und setzten uns.
,,Was wollt ihr n da?" nuschelte er, während er das Geld für unsere Fahrkarten kassierte.
,,Wir hohlen nur schnell eine Freundin ab" erklärte Mary und nahm ihren Fahrschein entgegen.
,,Das is aber ne glückliche Freundin, in der Gegend wohnen nur die Reichen" murmelte er und wandte sich dann seiner Zeitung zu, irgendein Muggelmagazin. Keiner von uns redete besonders viel. Es war nicht das erste mal, dass wir etwas verbotenes machten, aber während der Schulzeit ohne Erlaubniss Hogwarts zu verlassen war etwas anderes. Wir wussten alle, dass wir dafür von der Schule fliegen könnten. Außerdem war es ziemlich schwer bei dem rasanten Fahrstli des Busfahrers nicht umzufallen und Lily, deren Gesichtsfarbe inzwischen von rot auf ein helles Grün gewechselt hatte sah so aus als würde sie sich jeden Moment übergeben. Der fahrende Ritter hielt und wir sitiegen aus.
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...