Hey ihr Lieben,
ich bin wieder da, das hier ist die offizielle fortsetzung von I might be crazy but at least I'm free! Ich hoffe ihr lest auch hier weiter.
LG Cosi__
Ich saß auf dem kleinem Balkon, der an das Wohnzimmer grenzte und beobachtete die Leute unten auf der Straße. Sie strömten vorbei wie Ameisen im Ameisenhaufen. Wir waren mit Dorcas' Mutter nach Manhatten und später noch in die Hamptons gefahren. Wie erwartet war Dorcas' Mutter unglaublich anstrengend gewesen. Aber wir drei hatten trotzdem Spaß gehabt. Es war das erste Mal gewesen, dass ich die Ferien wo anders, als in England oder Schottland verbracht hatte. Noch nie war ich so weit weg von zuhause gewesen. Die vielen Menschen, die andere Kultur, ich hatte versucht das alles in mich aufzusaugen. Wie ein Schwamm wollte ich so viel wie möglich davon in mich aufnehmen. Neues entdecken und Altes zurücklassen. Das hatte ich mir fest vorgenommen.
Cora, Dorcas und ich. So hätte es wegen mir den ganzen Sommer sein können. Weit weg von Sirius. Weit weg von den vielen verwirrenden Gedanken und dem Liebeskummer. Aber das Schicksaal hatte etwas anderes für mich vorgesehen. Es war die letzte Ferienwoche und Cora wollte unbedingt noch eine Woche mit ihren Brüdern und ihren Eltern verbringen. Ich war meiner Freundin schon dankbar genug, dass sie mit mir zu Dorcas gekommen war und ich wollte sie nicht im Stich lassen. So kam es, dass mein Koffer gepackt in unserem gemeinsamen Gästezimmer stand und Cora gerade noch gestresst umher rannte um ihre letzten Sachen zusammen zu suchen. Gedankenverloren sah ich einer Frau dabei zu, wie sie mit ihrem kleinen Sohn schimpfte, der ohne auf die Autos zu achten einfach über die Straße gerannt war. Ich dachte an ihn. Ich hatte schon den ganzen Sommer an ihn gedacht, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte. Eigentlich wollte ich ihn einfach nur vergessen, aber es ging nicht. Ich war wütend gewesen. Noch zu beginn der Ferien war ich wütend gewesen. Aber nach und nach ließ die Wut nach. Ich war einfach nur noch enttäuscht und traurig. Ich vermisste ihn. Das tat ich wirklich. Und ich war wütend auf mich selbst. Das musste endlich ein Ende haben. Ich wollte und konnte so nicht weiter machen.
,,Silv kommst du?"
Coras Stimme aus dem Zimmer hinter mir ließ mich zusammenzucken. Schnell schob ich mir meine Sonnenbrille in die Haare und stand auf.
,,Bin schon da!"
,,Ich freu mich so auf Mum und Dad. Und die Jungs. Wir können den ganzen Tag Quidditsch spielen und faul rumhängen und das noch eine ganze Woche lang" schwärmte meine beste Freundin. Ich konnte nicht anders als zu grinsen. Ich wusste, dass sie ihre Familie vermisst hatte. Cora hatte die Ferien noch nie so lange weg von ihren Eltern verbracht. Auch wenn der Sommer mit Dorcas toll gewesen war, sie hatte ein zuhause. Bei mir war das anders, ich war in Hogwarts zuhause. Aber auch ich musste zugeben, dass ich James, Julie, Julian und Harold Potter vermisst hatte. Das Haus der Potters war der erste Ort an dem ich mich außerhalb von Hogwarts so richtig zuhause gefühlt hatte. Der erste Ort, seit ich meine Eltern verlassen hatte. Im Wohnzimmer warteten schon Dorcas und ihre Mutter auf uns. Das Haar der Hufflepuff war heute hell blau, schon fast weiß. Aber es sah gut aus. Dorcas sah eigentlich immer gut aus.
,,Wie soll ich denn die Woche ohne euch überleben?" schmollte sie gespielt beleidigt.
,,Es ist nur eine Woche, Augen zu und durch" scherzte ich und drückte sie zum Abschied.
,,Es war wirklich reizend euch hier zu haben" flötete Diana und küsste uns beide schnell auf die Wange. Ich mochte Dorcas' Mum nicht besonders, aber ich ließ es über mich ergehen. Dann stiegen Cora und ich in den Kamin. Wir würden mit Hilfe von Flohpulver abreisen.
,,Moment, mein Besen" fiel es meiner Besten Freundin auf einmal ein.
,,Cora" seufzten Dorcas und ich synchron und ich musste unwillkürlich Grinsen. Diese Frau war einfach Chaos.
DU LIEST GERADE
I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische Tunier
Teen FictionIhr denkt das letzte Schuljahr war dramatisch? Dann lest mal das hier. Silvi ihre Freundinnen und natürlich die Rumtreiber sind zurück um ihr sechstes Schuljahr anzutreten. Die dunklen Mächte werden in der Zwischenzeit immer stärker. Und dann hat Du...