Thurday blues

913 65 12
                                    

Schlecht gelaunt pfefferte ich meine Tasch in eine Ecke des Gemeinschaftsraums. Peters Kater, der ihr nur mit Mühe ausweichen konnte fauchte mich böse an. Ich warf ihm nur einen ärgerlichen Blick zu und beschloss das Tier zu ignorieren. Er war sowieso ein Biest, die meiste Zeit stolzierte er durch die Gegend und starrte alles, was ihm in den Weg kam, aus großen, bösen, gelben Augen an. Einmal hatte Sirius sich in seine Animagusform verwandelt und sich einen Spaß daraus gemacht den Kater einen ganzen Tag durchs Schloss zu jagen. Der arme kleine Peter hatte nichts tun können, um seinem Haustier zu helfen.

Müde warf mich auf eines der roten plüsch Sofas, neben Cora. Eigentlich wartete ich nur noch auf James, der noch irgendetwas in seinem Schlafsaal machen wollte. Der Unterricht war gerade vorbei und ich musste schon wieder los, um die Gewächshäuser zu putzen. Darauf hatte ich mich nun wirklich schon den ganzen Tag gefreut. Professor Sprout hatte heute definitiv einen schlechten Tag gehabt. Lily setzte gerade dazu an etwas zu sagen, vermutlich wollte sie mich tadeln, weil ich so schlecht mit meinen Schulsachen umging, als sich Sirius neben Cora und mich aufs Sofa fallen ließ.

,,Oho, Sirius Black persönlich, wie kommen wir zu dieser Ehre" genervt sah ich ihn an und bereute im nächsten Moment, dass ich etwas gesagt hatte. Ich hoffte inständig, dass James sich einmal in seinem Leben beeilen würde. Ich hatte definitiv keine Zeit und Lust mir anzuhören, was er heute so mit Mandy getrieben hatte.

,,Was ist los bei euch? Warum hat unser Sonnenschein mal wieder so schlechte Laune?" fragte er amüsiert. Klar, er hatte heute ja  auch den Unterricht geschwänzt und war nicht in den Genuss von Professor Sprouts schlechter Laune gekommen.

,,Halt die Klappe Sirius" fuhr ich ihn an, dafür hatte ich gerade wirklich keinen Nerv.

,,Wow ist ja gut, sei lieber mal nett zu mir, schließlich sind wir Partner schon vergessen?"

,,Sirius Black, du bist die aller letzte Person, auf diesem ganzen Planeten, von allen 7 Milliarden Menschen die es gibt, die ich mir als Partner ausgesucht hätte. Ich hätte lieber mit Ludovic Bagman zusammen gearbeitet und der ist dümmer als ein Troll, also lass mich in Ruhe" fuhr ich ihn an. Zum Glück kam in genau diesem Moment James aus dem Jungenschlafsaal. Er grinste mich an und sah neugierig zwischen Sirius und mir hin und her.

,,Na endlich James, wir kommen mal wieder zu spät" mit diesen Worten packte ich ihn am Arm und zog ihn aus dem Gemeinschaftsraum, ohne Sirius noch einmal eines Blickes zu würdigen. Hätte ich es getan, dann hätte ich vielleicht bemerkt, dass er keine Ahnung hatte, wofür er gerade mal wieder von mir zur Schnecke gemacht wurde. Vielleicht hätte ich auch bemerkt wie Cora sich amüsiert hinter ihrem Buch versteckte und anscheinend versuchte nicht laut los zu lachen. Aber so bemerkte ich es nicht und meine Laune bleib die nächste Zeit über schlecht. Sie besserte sich auch nicht, als ich den Zustand der Gewächshäuser sah, die an diesem Tag mal wieder besonders schmutzig waren. Die Fenster waren schon fast braun vor Schmutz und auf dem Boden lag ein Haufen Erde und irgendwelche Pflanzenreste, von denen ich nicht wirklich sagen konnte, von welcher Pflanze sie stammten.

,,Bitteschön", Professor Sprout stellte einen Eimer Muggelputzsachen vor uns ab. ,,Ich hole Sie in zwei Stunden wieder ab, bis dahin Ihre Zauberstäbe bitte. Und versuchen Sie sie diesmal keine Pflanzen zu attackieren."

Nachsitzen war bei allen Lehrern gleich. Sie gaben einem Muggelputzsachen und nahmen uns die Zauberstäbe weg. Wortlos reichte ich der kleinen, pummeligen Frau meinen Zauberstab und schnappte mir einen großen lila Schwamm.

,,Vergessen Sie den Boden nicht."

Die Tür zu den Gewächshäusern fiel zu und ich wandte mich zu James um.

,,Fangen wir an?"

Dieser grinste nur sein bekanntes Rumtreibergrinsen und mir schwandte böses.

,,Und wie."

I might be crazy but at least I'm free - Das Trimagische TunierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt