43. Kapitel - Wiedersehen

465 32 0
                                    

Einen wunderschönen guten Abend liebe Leser!

Ich hoffe, euch gehts bei dem genialen Sommerwetter auch so gut wie mir? :D

Vielen, vielen Dank für euren Input zu meiner letzten Frage! Ich hab mich entschieden, diese Geschichte zu teilen. Somit endet dieser Teil mit dem Abschluss des zweiten Arcs bzw. vor dem finalen Zeitsprung und das Raiting bleibt bei P16. Danach folgt der letzte Arc als zweiter Teil der FF, der direkt mit P18 deklariert sein wird.
Ihr wart mir eine große Hilfe, ehrlich! <3

So, dann wünsch ich euch viel Spaß beim lesen des zweiten Kapitels in Dawn (drei werden es insgesamt und dann gehts richtig rund, versprochen!).
Habt ein wunderschönes, entspanntes Wochenenende und bleibt gesund!

GlG
Ancarda

_______________________________________________

„...und dann haben wir den riesigen Tiger so richtig verdroschen! Hihi, der war nur noch ein zahmes Kätzchen und hat den Schwanz eingezogen, wenn er uns nur von Weitem gewittert hat!", erzählte Ruffy begeistert und marschierte fröhlich neben ihr durch die einbrechende Dämmerung. Junie grinste bei der Vorstellung.
„Donnerwetter, echt cool! Ich hatte immer so einen Schiss vor diesem Vieh... freut mich zu hören, dass ihr ihm den Hintern versohlt habt!", feixte sie und streckte sich ausgiebig.
„Und wie! Und dann war da noch dieser riesige..."

Bölle bölle bölle.

Überrascht hielt Junie inne und holte die kleine Teleschnecke aus ihrem Seesack hervor. Ruffy musterte sie neugierig.
„Wie cool! So eine will ich auch haben!", rief er und stupste das Tier an.
„Das ist eine Babyteleschnecke, sehr praktisch zum Herumtragen, aber sie haben keine große Reichweite. Und keine Sorge, spätestens wenn du Kapitän deines eigenen Schiffes bist, hast du sicher auch eine!", erklärte sie und hob ab.

Gatscha.

"Junie? Hey, hörst du mich?", erklang Yannas Stimme durch den Lautsprecher. Junie seufzte erleichtert, froh, dass es ihrer Freundin offenbar gut ging.
„Klar hör ich dich! Alles okay bei dir? Ist alles glatt gegangen?", antwotete sie gespannt. Yanna seufzte.
"Wie mans nimmt... ich erzähls dir, wenn ich da bin! Was in etwa vierundzwanzig Stunden der Fall sein wird!"
Der Schwarzhaarigen entkam ein leiser Freudenschrei.
„Echt jetzt?! Super, das ging ja schnell!", freute sie sich aufrichtig.

"Ja, ich hab hier nicht lang gebraucht und bin dann zügig abgehauen... eine Gruppe Abenteurer auf Heimaturlaub hat mich mitgenommen und wir hatten echt günstigen Wind! Wie ist es bei dir gelaufen?", entgegnete sie hörbar zufrieden.
„Das ist echt toll! Meine Reise war derart langweilig, dass ich fast draufgegangen wäre... aber es hat sich absolut gelohnt! Ich hätte hier nämlich schon ein Projekt, bei dem ich dein Fachwissen brauchen kann..." Junie grinste schief. Die Teleschnecke bekam einen äußerst skeptischen Blick.
"Mein Fachwissen? Aha, und was wäre das für ein Projekt?"
Es ist ein bisschen verrückt, aber... ich will eine Art Freiluftbibliothek bauen. Im Dschungel bei den Terminals, da wo früher mein altes Geheimversteck war...", antwortete sie etwas verlegen. Ruffy, der die ganze Zeit die arme Teleschnecke breit grinsend mit einem kleinen Stock gepiekt hatte, sah sie erst ungläubig an und grinste dann.
„Ist das echt dein Ernst? So ein Aufriss für Bücher? Man... Ace hatte recht, du bist schon ein bisschen gaga... aber ich finds cool!"

„Hey!", entrüstete sich Junie, entwendete dem Bengel im Handumdrehen den Stock und piekte nun ihn unter dem Gekicher ihrer Freundin fies zwischen die Rippen, bis er vor Lachen kapitulierte.
"Ach Jules, wer auch immer da spricht: wo er recht hat, hat er recht!", grinste Yanna, doch bevor die Schwarzhaarige protestieren konnte, sprach sie schnell weiter. "Aber dafür lieben wir dich schließlich! Das kriegen wir schon hin, ich mach mir über den Tag mal Gedanken dazu, ja? Und wenn ich da bin seh ich mir das gleich mal an!"
Junie lächelte.
Danke, du bist die Beste!", entgegnete sie aufrichtig. Die Teleschnecke grinste sehr breit.
"Ich weiß! Ich ruf an, wenn die Insel in Sicht kommt. Also bis bald, ciao!"
„Ciao, bis morgen!"

Das Feuer des Lebens  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt