Kapitel 11

275 8 6
                                    

Aus irgendeinem verkorksten Grund hatte ich mal wieder keinen Albtraum, ich Wachte nicht Schreiend und Schweiß gebadet auf, nein. Es hatte etwas gutes und trotzdem konnte ich mich nicht damit abfinden immer bei J&J zu übernachten. Warum auch immer, die beiden funktionierten wie Traumfänger. Wie genau ich das finden sollte war mir noch nicht ganz klar, aber ich war dankbar für eine ruhige und erholsame Nacht. Doch erst als das allzu beliebte Geräusch des Wekers uns aufschrecken ließ, wurde mir der eindeutige Nachteil bewusst. Wir hatten mal wieder so verknotet gelegen das mein ganzer Rücken verspannt war. Murrend bewegte ich mich in mein Zimmer, sah kurz auf die Uhr und beschloss noch schnell Duschen zu gehen. Bewaffnet mit Handtuch und Shampoo rannte ich in das untere Bad um niemandem im Weg zu stehen. Fertig geduscht und mit bereits geföhnten Haaren lief ich in mein Zimmer. Nun stand ich vor meinem Schrank und wusste einfach nicht was ich anziehen soll. Ich öffnete die Tür, schnappte mir den ahnungslosen Josh, der gerade an meiner Tür vorbei ging und zog ihn bis vor meinen Schrank. "Ich brauche deine Hilfe!" zuerst sah er mich nur überrumpelt an, doch dann fingen seine blauen Augen an zu leuchten. "Klar doch!" rief er freudig und war Augenblicklich in seinem Element.

Nun stand ich da, ich hatte eine schwarze Jeans mit Löchern an den Knien und einen grauen Pullover, mit Rosen drauf die aussehen als wären sie mit Bleistift gezeichnet, an. Meine Haare hatte ich zu einem lockeren Pferdeschwanz gebunden. Strähnen die aus meinem Zopf gefallen waren, umrandeten mein, mit Sommersprossen gesprenkeltes, Gesicht. Ich hatte mich gegen Schmuck entschieden, bei Make-up zögerte ich, entschied mich dann für ein wenig Wimperntusche. Zufrieden schnappte ich mir meinen schwarzen Rucksack, packte Collegeblock und Stifte ein, zog meine Schwarzen Knöchelhohen Stiefel an und schnappte mir meine schwarze Lederjacke. Ich glaub ich muss nicht extra erwähnen das ich Schwarz liebe. Ich ging die Treppe runter und lief in die Küche, dort saß bereits Lydia. "Guten Morgen, hast du gut geschlafen? Und falls du es noch nicht weißt die Jungs haben erst später Schule." begrüßte sie mich liebevoll. Ich nickte nur. "Hier, damit du mir nicht verhungerst." Sie gab mir einen 20 Dollar Schein, ich glaub sie wusste ganz genau dass ich kaum was essen werde und trotzdem versuchte sie es, was ich unglaublich nett fand. "Ach du meine Güte! Ab mit dir ins Auto, du sollst doch nicht an deinem ersten Tag zu spät kommen." rief sie plötzlich und scheuchte mich aus der Tür. Wir fuhren gute 20 Minuten, als das Gebäude von Samstag früh in meinem Sichtfeld auftauchte. "Hab einen schönen Tag. Wir sehen uns leider erst heute Abend da ich lange Arbeiten muss. Aber ihr drei kommt auch alleine klar, da bin ich mir sicher." rief sie als sie mich aus dem Auto warf, natürlich nur im übertragenen Sinn.
Okay Mira, atmen.
Du schaffst das schon.
Du hasst schon schlimmeres erlebt als eine neue Schule.
Ein und Ausatmen.
Schnellen Schrittes lief ich auf den Eingang zu, ich merkte die neugierigen Blicke, ignorierte diese jedoch gekonnt und machte mich auf die Suche nach dem Sekretariat.

Sekretariat... Sekretariat... Sekretariat... Ah das ist es ja. Ich klopfte, wartete auf das "Herein" und betrat den Raum. Hinter einem Schreibtisch saß eine schrullige alte Dame die mir freundlich entgegen lächelte. "Was kann ich für dich tun, Liebes?" erklang eine Melodische Stimme. "Ich bin hier um meine Unterlagen abzuholen." gab ich kleinlaut von mir. Argh, das ist doch zum verrückt werden. Erde an Selbstbewusstsein, bist du noch da? Innerhalb von ein paar Sekunden ist das einfach verschwunden. "Kindchen du musst mir schon deinen Namen nennen." sagte die Dame leicht lachend. "Oh, ja tut mir leid. Mein Name ist Miranda Denvers." das war mir so peinlich. Die nette Frau gab mir meine Papiere, den Stundenplan und meine Spindnummer sowie den Code. Ich bedankte mich und begab mich auf die Suche nach meinem Klassenraum.

203..204..205..206..207..208..209.. Stop! Zu weit! Wieder zurück. 206 Na endlich! Vor der Tür blieb ich stehen, ich klopfte nochmal meine Klamotten ab, zog meine Lederjacke zurecht, kontrollierte ob mein Zopf noch saß oder ob ich bereits wieder aus sah als wäre ich gerade erst aufgestanden. Ich will ja schließlich nicht aussehen wie eine Wilde. Alles sitzt. Noch einmal tief durchatmen und dann rein. Einfacher gesagt als getan. Ich hob die Hand, im Kopf nochmal durchgehend was ich sagen will, und klopfte, so selbstbewusst wie man nun mal klopfen kann, an. Allerdings wartete ich diesmal auf kein herein, sondern betrat den Raum. Ich setzte eine Maske aus purem Selbstbewusstsein auf, das war wichtig um sich gleich zu Beginn einen gewissen Respekt zu sichern. "Ah, du musst unsere neue Schülerin sein. Komm doch bitte her und stell dich vor." trällerte ein Mann Mitte 40. Er wirkte aufgedreht und ein wenig Hippi mäßig, komische Mischung. Ich trat neben ihn an das Pult und sah in die Klasse. Na das kann ja was werden.
"Hey, ich bin Miranda, werde aber nur Mira genannt und bin 16." ich hasse es mich vorzustellen. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt, entweder kennt man mich oder ich werde von anderen Vorgestellt. Doch hier kam der Lehrer auf die fantastische Idee, das die anderen mir Fragen stellen könnten. Es schossen mehrere Hände hoch. Ich nahm einen der eher unauffälligen Schüler dran. "Warum bist du jetzt hier? Bist du von deiner alten Schule geflogen?" ein leises Kichern geht durch die Klasse. "Nein, ich bin am Samstag hergezogen." gebe ich knapp als Antwort. "Und woher kommst du?" fragt irgendwer einfach rein. "Ich komme aus Deutschland." ich hatte echt keinen Bock und dennoch ging es weiter. "Was machen deine Eltern Beruflich? Oh warte lass mich raten sie sind Arbeitslos." gab eine Tussi von sich die auch Unterwäsche hätte Tragen können, würde genau so viel bedecken wie ihr jetziges Outfit. Sie wollte anscheinend witzig sein, die ganze Klasse lachte leise. "Lustig das gerade du das sagst, dabei bist du die jenige die sich keine ganzen Klamotten leisten kann." anerkenndes gemurmel geht durch die Klasse. Der Lehrer scheint davon nichts mitzubekommen, jetzt mal ganz ehrlich, ist der auf Drogen oder so? "Aber um deine Frage zu beantworten, mein Dad war Ingenieur und meine Mum Chirogin." gebe ich ganz entspannt von mir. Anscheinend hatte ich damit das Interesse der ^coolen^ Kids geweckt, einer von denen fragte mich "Warum war?" Nun lagen ausnahmslos alle Blicke auf mir, sogar der des Lehrers. Ich schluckte schwer "Sie sind tot." verflucht! Warum kann der bescheuerte Lehrer nicht endlich mit dem Unterricht beginnen? Im Raum war es kurz still. "Also bist du deshalb hergezogen?" fragte mich ein Schüler in der ersten Reihe. "Ha, dann wohnst du also in diesem schäbigen Kinderheim." schrie die Aufgetakelte Tussi von eben. "Ich wohne bei meiner Tante, wenn du es unbedingt wissen musst." meine Stimmung war im Keller und das merkte man mir auch an. Dennoch wollten meine neuen Mitschüler nicht aufhören fragen zu stellen. "Bist du Single?" das ist wohl das Klischee hafteste was man sich vorstellen kann. "Selbst wenn, geht dich das nen Scheißdreck an." gab ich nun sichtlich angepisst von mir. Das störte aber niemanden, die nahmen das eher als Einladung für weitere Fragen "Was hast du für Hobbys?". Will dieser, unter Drogen Einfluss stehende, Lehrer, dessen Namen ich immer noch nicht weiß, nicht endlich mit dem Unterricht beginnen???? Ein kurzer Seitenblick auf diesen reichte für mich aus um jegliche Hoffnung zu verlieren. Unser ach so toller Lehrer ist allen ernstes eingeschlafen!!!!!!! Widerwillig akzeptierte ich also mein Schicksal und beantwortete die eben gestellte Frage nach meinem Hobby. "Ich mach Kampfsport." ungläubig schauten mich die Anwesenden an. "Und was für ^Kampfsport^? Für kleine Einhörner oder was?" fragte einer dieser möchtegern Badboys, worauf die ganze Klasse in Schallendes Gelächter ausbricht. Für meine empfindlichen Ohren war das die reinste Folter. Ich setzte meinen Eiskalten Blick auf, den ich eigentlich nur in der Gang nutzte. "Ich mache so gut wie alles, aber mein Schwerpunkt liegt in Asiatischen." sagte ich mit so viel Kälte in der Stimme wie es nur ging. Ich beschloss das die Fragerunde vorbei sei und setzte mich in die dritte Reihe in der nur ein Mädchen saß das mich beeindruckt anschaute. Sie lächelte, streckte mir ihre Hand entgegen und sagte "Hi, ich bin Izabella. Schön dich kennen zu lernen." Ich reichte ihr ebenfalls die Hand und sagte :"Na da hab ich ja nen tollen ersten Eindruck hingelegt!" Izabella lachte nur.

Ich schaute mich ein wenig im Raum um, die meißten saßen an ihren Handys oder schrieben irgendwelche Hausaufgaben ab. Mein Blick viel auf den, immer noch schlafenden, Lehrer. Ich lehnte mich zu Izabella und fragte sie : "Wacht Der Heute noch mal auf?" meine Sitznachberin lachte und schüttelte ihre Dunklen Locken. "Jetzt mal ernsthaft, hat der irgendwas genommen? Ich tippe auf Kokain." fügte ich nachdenklich hinzu. Das Mädchen neben mir fing noch mehr an zu lachen und musste sich erst einmal die Lachtränen aus den Bernstein farbenen Augen wischen. "Dich mag ich, du bist cool drauf. Kannst mich Bella oder Bell nennen wenn du willst." sie strahlte als sie das sagte. Und fügte leise hinzu: "Außerdem bist du auch ein Wolf, deshalb hast du schon von Anfang an einen Pluspunkt." Ich konnte meine Nase echt vergessen, die ist ja zu gar nichts zu gebrauchen! Weitere Minuten verstrichen ohne das etwas passierte. Ich hörte unfreiwillig wie ein paar Schüler sich über mich unterhielten, die meißten fanden es cool das ich mich nicht habe unterkriegen lassen. Irgendwann wird es mir zu blöd hier doof rum zu sitzen. Ich stand auf schnappte mir meine Tasche, griff nach Bella's Arm und zog sie mit mir aus dem Raum. Erstaunte Blicke verfolgten uns. Bella hatte auch noch schnell ihren Rucksack geschnappt und ist mir ohne Gegenwehr gefolgt. "Was hast du vor?" lachte mich meine neue Freundin an. "Ich hab beschlossen das die Pause heute ne Stunde früher dran ist." lachend durchquerten wir die leeren Flure und setzten uns auf dem Schulhof unter einen Baum.

____________________________________________
1666 Wörter

Ein neues Kapitel! Diesmal länger als sonst extra für NiennaTinnuviel. Ich hoffe dir gefällt es. Und den anderen natürlich auch.
Eure Zoe

Alles hinterlässt SpurenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt