„Liebe?"
Liebe...
Kann es sein?
Nein verliebt sein ist etwas anderes. Das was ich mit Dave hatte, meine erste Richtige Beziehung, DAS war Liebe.
...oder?
„Ja von meiner Sichtweise aus, denke ich das.", erwiderte Sara. Das musst du für dich selbst wissen."
„Mhm ich weiß es nicht, ich hatte ja bis jetzt nur eine richtige Beziehung. Ich weiß nicht mal ob das zwischen Dave und mir damals Liebe war, ich hab ja nichts zum Vergleichen. Aber das mit T ist komplett anders. Er ist komplett anders..."
... als jeder Mensch, den ich bis jetzt kennenlernen durfte.
„Das stimmt mit dem Vergleichen. Ich kann dir aber auch nicht helfen leider. Für jeden bedeutet Liebe etwas anderes.", sagte sie und zuckte mit den Schultern. „Naja vielleicht wird morgen für dich alles etwas klarer."
„Das hoffe ich"
-
Sara und Lie saßen noch eine Weile auf dem Balkon, redeten und schauten in den Nachthimmel. Als sie sich schließlich fürs Bett fertig machten und Sara für Lie ihre Couch herrichtete, ging Lie das Wort nicht mehr aus dem Kopf. Liebe. Woher sollte sie wissen was das überhaupt bedeutet. Würde sie es morgen merken, wenn sie bei ihm war?
-
„So alles fertig!", riss mich Sara aus meinen Gedanken. Mein Blick fiel auf die liebevoll hergerichtete Couch.
„Dankeschön.", sagte ich und umarmte Sara.
„Aber klar!", antwortete sie. Ich werde jetzt schlafen gehen. Hast du sonst soweit alles was du brauchst?"
Jap."
„Super! Dann bis morgen früh. Mein Wecker klingelt um 8:30 Uhr. Ich komm dann zu dir und wecke dich."
„Okidoki"
Und wegen T", Sara drehte ich noch einmal zu mit „um mach dir da keine Sorgen, das wird schon."
Ich antwortete lächelnd mit einem Nicken.
Ich legte mich hin und war überrascht wie bequem Saras Couch war. Fast schon bequemer als mein Bett zuhause. Anfänglich wälzte ich mich noch etwas hin und her. Wegen der Aufregung auf morgen, auf den Moment T zu sehen, mit ihm zu sprechen, das Wort Liebe was immer wieder in meinen Kopf kam? Ich weiß es nicht. Womöglich war es all das zusammen. Doch als ich mir wieder Saras Worte in den Kopf rief, schlief ich doch ein.
Mach dir da keine Sorgen, das wird schon.
DU LIEST GERADE
What am I looking for? (Taddl ff)
FanfictionAmelie (von allen Lie genannt) studiert in Berlin und wohnt dort allein in einer kleinen Wohnung. Sie denkt in letzter Zeit viel übers Leben nach und sucht einen Sinn darin. Sie spricht viel über ihre Gedanken mit ihrer besten Freundin Ellery, welch...