„Guten Morgen Lie!", weckte mich Saras fröhliche Stimme.
„Morgen.", erwiderte ich, überraschend fröhlich zurück.
„Frühstück?", fragte sie mich und hielt eine Bäckertüte in der Hand. Ich nickte schon etwas zu gierig mit dem Kopf. Zwar hatten wir gestern die wohl leckerste Pizza gegessen, die auch nicht gerade klein war, aber irgendwie hatte ich einen Mordshunger. Sara und ich setzten uns wieder auf ihren Balkon und aßen das leckere Frühstück. Die Aussicht war bei Tag wirklich atemberaubend schön, man konnte sogar den Dom erkennen.
„Oh Mist! Wir müssen uns langsam auf den Weg machen.", sagte Sara zu mir, als sie nach einer Weile auf ihre Uhr schaute.
„Okay", erwiderte ich nur und wir gingen gemeinsam wieder rein, um uns fertig zu machen. Nach 15 Minuten standen wir komplett fertig in Saras Flur und verließen die Wohnung.
„Weißt du denn wo das ist? Also da wo T wohnt?", fragte ich.
„Jap dort in der Nähe wohnt ein Studienkumpel von mir auch.", erwiderte sie.
„Ah okay na dann. Und wie weit ist es bis dahin?"
„Nicht weit wir brauchen ca. 10 Minuten zu Fuß."
„Oh, das ist echt nicht weit."
Also machten wir uns auf den Weg.
Bin ich dafür bereit? Ich weiß ja nicht mal für was dieses dafür steht. Wir werden reden, ja schön und gut, aber wie genau.
Ich entschloss mich DAS erstmal irgendwie aus meinem Kopf zu verdrängen. Es wird schon irgendwie alles geklärt werden.
Was meine Gefühle angeht.
Seine Gefühle.
Unsere Gefü—
„So da wären wir!", riss Sara mich aus meinen Kopf, wie als hätte mir jemand kaltes Wasser ins Gesicht geschüttet, um mich zu wecken.
„Ich muss dann auch schon los. Meine erste Vorlesung beginnt gleich."
„Okay, Danke Sara fürs herbringen."
„Aber klar! Und viel Glück, das wird schon. Sollte etwas sein kannst du mich immer erreichen", sagte Sara und umarmte mich „Und meine Couch steht jederzeit wieder zur Verfügung."
Ich lächelte und nickte ihr nur noch zu, da war sie auch schon um die Ecke verschwunden.
Nun stand ich dort. Vor der Tür die zu T's Wohnung führte.
Lie klingelte und kurz darauf ertönte ein summen und die Tür ging auf.
DU LIEST GERADE
What am I looking for? (Taddl ff)
FanficAmelie (von allen Lie genannt) studiert in Berlin und wohnt dort allein in einer kleinen Wohnung. Sie denkt in letzter Zeit viel übers Leben nach und sucht einen Sinn darin. Sie spricht viel über ihre Gedanken mit ihrer besten Freundin Ellery, welch...