Kapitel 3

154 14 0
                                    

Das ⬆️ ist Gelbauge.

Sturmkralle gähnte und streckte sich. Er lag im Kriegerbau und konnte nicht schlafen. Also stand er auf und schlich nach draußen. Weißpfote bewachte den Eingang, da der Clan zurzeit kaum Krieger hatte. Den Schüler störte es nicht, als Sturmkralle an ihm vorbeilief. Er wanderte durch den Wald und plötzlich stand er an der Grenze. Traurig blickte er in Richtung des Stammeslagers. Er bereute alles was dort geschehen war so tief. "Die Prophezeiung ist entstanden, als ich entstand. Aber ich wünschte, ich wäre nie geboren worden!", fauchte er. Er saß eine Weile lang da und dachte über sein Schicksal nach. Dann kehrte er ins Lager zurück. Die Sonne ging bereits auf und gerade als er die Senke betrat, wandten sich einige Katzen zu ihm um. "Hast du etwa deine Stammeskatze besucht?", fragte Lilienherz mit misstrauisch zusammengekniffenen Augen. Sturmkralle sah ihr müde in die Augen. "Ich habe seit dem Kampf keine Stammeskatze mehr gesehen", murmelte er und wollte an ihr vorbei, doch da tauchte Waldlicht auf, sah ihre Schwester missbilligend an und setzte sich neben ihn. "Ich kann dich verstehen. Auch ich komme mir vom Stamm verraten vor", flüsterte sie ihm zu. Sturmkralle hatte zwar ein ganz anderes Gefühl, schwieg aber. Wortlos leckte er Waldlicht über das Ohr. Da hörte er Distelstern rufen und hob den Kopf. "Es sind nun einige Tage seit dem Kampf vergangen, die Schüler haben ihre Strafen abgesessen und gestern wurden sie geprüft. Es ist an der Zeit, sie zu Kriegern zu ernennen!", rief Distelstern. Aus dem Schülerbau kamen Vogelpfote, Mauspfote und Weißpfote mit hocherhobenen Köpfen und blieben unter dem Hochbaum stehen. Distelstern sprang vor sie. "Ich, Distelstern, Anführer des NachtClans, rufe meine Kriegerahnen an, auf diese Schüler herabzusehen. Sie haben hart gearbeitet um eure edlen Gesetze zu erlernen und ich empfehle sie nun als Krieger. Möge der SternenClan sie als Krieger willkommen heißen", verkündete Distelstern. Während Mauspfote ganz ruhig blieb, wechselten Vogelpfote und Weißpfote aufgeregte Blicke. Glücksohr sah stolz auf seine Jungen, die anderen beiden Ältesten ebenfalls. "Versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten und zu ehren und euren Clan zu schützen, selbst wenn es euer Leben kostet?", fragte der Anführer die Schüler. "Ich verspreche es", sagte Vogelpfote und reckte stur den Kopf. Sturmkralle hörte Honigsee irgendwas von zu stur um wahr zu sein murmeln. "Ich verspreche es", sagte Mauspfote entschlossen. "Ich verspreche es", miaute Weißpfote aufgeregt. "Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen. Vogelpfote, von jetzt an wirst du Vogelschweif heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Entschlossenheit und wir heißen dich als volle Kriegerin des NachtClans willkommen", sagte Distelstern, legte Vogelschweif die Nase auf den Kopf und die junge Kriegerin leckte ihm dankbar die Schulter. Dann trat Distelstern vor Mauspfote und sprach:"Von nun an wirst du Mauseherz heißen. Der SternenClan ehrt deine Ruhe und deine Jagdkünste und wir heißen dich als volle Kriegerin im NachtClan willkommen." Auch ihr legte er die Schnauze auf den Kopf und Mauseherz leckte ihm ehrfürchtig die Schulter. "Von diesem Tag an heißt du Weißbart. Der SternenClan ehrt deine Treue und deinen Humor und wir heißen dich als vollen Krieger des NachtClans willkommen", endete Distelstern. Weißbart leckte ihm respektvoll die Schulter, dann traten die Katzen zurück und Sturmkralle rief mit allen anderen Katzen:"Vogelschweif! Mauseherz! Weißbart!" Aber er freute sich nicht so sehr, denn immer wieder sah er Nebels entsetzten Blick vor sich, als er fast diese Stammeskatze getötet hätte.

Warrior Cats - Jagd der UnendlichkeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt