Das ⤴ ist die Höhle von innen
Enttäuscht ließ Nebel den Kopf sinken, als sie auf einen Baum zulief. Er hatte hellbraune Rinde , die man leicht abschaben konnte und seine Äste hingen nicht allzu weit oben. Würde Nebel fest abspringen, könnte sie mit ein wenig Glück sogar die niedrigsten Abzweigungen erreichen. Sie stapfte ohne Rücksicht auf Kraut auf den Stamm und kratze frustriert die weiche Rinde ab. Sie war sauer, dass sie sich hatten so schnell abwimmeln lassen. Aber irgendwie hat Kraut recht, zwei Zukünftige gegen den Rest der Welt?
Nein. "Alles in Ordnung mit dir?", fragte Kraut ,sagte dies jedoch mit deutlicher Ironie. Murrend wandte sich die Kätzin ihm zu, die Rinde im Maul bröckelte und hinterließ eine staubige Spur :" Wir waren so dumm und haben uns überreden lassen !" "Vielleicht ist meine Mutter ja auch nicht entführt worden!", versuchte Kraut sie aufzuheitern. Er schnappte sich ein paar Weidengewächse und half Nebel beim tragen. Konzentriert ließ Nebel ihre Muskeln spielen, als sie auf dem Heimweg über den mit Planzen bewucherten Waldpfad donnerten." Das glaube ich nicht... oder denkst du sie hätte freiwillig den Stamm verlassen ?", murmelte sie vorsichtig, es war ein sehr ernstes Thema und sie hatte Angst Kraut verletzen zu können. Ich würde mich wohl genauso fühlen, wenn Flug nicht da wäre... . Doch er zögerte nicht, er redete darüber als wäre es nur die tägliche Fangbeute um die es ging. Seine Leichtigkeit faszinierte Nebel, er war einfach mal das genaue Gegenteil von ihr. Nebel machte sich einfach viel zu viele Sorgen und war blind für die Dinge die sie schon längst hatte. Unschlüssig stockte sie kurz und kratzte am Boden. Ein verfrühter Marinkäfer suchte ängstlich einen Fluchtweg. Ihr Fell richtete sich auf und zerzauste sich durch das Schütteln des Fells. "Weißt du was?",schnurrte sie und der graue Kater bremste ab und legte seinen Kopf schief:" Was sollte ich denn wissen ?" Belustigt und gleichzeitig beschämt kratze sie sich am Hinterkopf:" Es wäre doch eine gute Idee die unendlichen Tümpel zu besuchen , ich meine wenn der Clan sie wirklich nicht hat ,dann ist sie wahrcheinlich der Sonne entgegen gelaufen !" "Du meinst , sie ist freiwillig gegangen ?", fragte Kraut. "Vielleicht.... ", flüsterte Nebel .
Plötzlich zuckte Nebel zusammen, fast schon hatte sie einen Satz nach vorne gemacht , doch dann duckte sie sich Instinktiv. "Hase ! Willst du eigentlich jeden Spatz hier aus den Bäumen treiben ,", fluchte Wolke entrüstet , als der braune Höhlenwächter sich zwischen den blühenden Holunderbüschen schlängelte und schließlich vor den beiden sich erschreckenden Katzen stehen blieb. "Oh ich...!", murmelte er sprachlos. "Hase, Wolke ? Bist du auf der Jagd ?", schlussfolgerte Kraut und begrüßte seinen Vater mit einem Nasenstupser. "Ja,eine Elster hat im Busch nach Futter gestochert und mich nicht gesehen , pech für den Vogel und Glück für den Stamm!", erklärte Wolke für Hase und trampelte an einer hintengelegenden Stelle am Boden. Wenig später baumelte eine dicke Elster in ihrem Maul. Die schwarze Kätzin wischte sich mit ihrer weißen Pfote eine Feder aus dem Gesicht, als diese sie kitzelte und zum Niesen brachte. "Und was macht ihr hier beiden?", meldete sich Hase zu Wort. "Weidenrinde !", erzählte Kraut schnell, "wir sollten auch Kräuter für Waldsager besorgen !" Nebel schubste ihn kurz und flüsterte ihm unauffällig ins Ohr ,"Ich glaube wir können es ihm sagen !" Vielleicht weiß er sogar etwas...stimmt ! Er und Wolke waren doch beim Clan, da sollten sie doch mitbekommen haben ob... "Habt ihr Blatt im Clan gesehen?", kam es aus Nebel raus und Kraut warf ihr nur einen geschockten und vorwurfsvollen Blick zu. Ich muss das fragen ich will keine Lügnerin sein ,nicht so wie Sturmkralle ! "Nein...",antwortete der braune Kater , überrascht die Frage von solch jungen Zukünftigen zuhören. "Denkst du Waldsager hat ihn hingeschickt, weil er ein guter Höhlenwächter ist ? Nein ! Denkst du wir hätten dort nicht nach ihr gesucht ?" , miaute Wolke leicht genervt. Nervös tippelte Hase auf dem Boden herum und zischte ihr zu:" Wolke...." Dabei schaute er sie mit einem warnenden Blick in die grünen Augen. Wolke schaute ihn verwirrt an, bis sie verstand, dass sie Hase gerade nicht schmeichelhaft benannt hatte und ein wenig überreagierte. Peinlich berührt zog sich die erfahrene Kätzin zurück:"Ich gehe zurück zum Stamm..., ich nehme die Elster mit !" Eilig schnappte sie sich das Tier und verschwand hinter den dunklen Nadelbäumen. "Entschuldigt sie , ihr kennt sie doch !", miaute Hase . Nebel schnurrte , obwohl sie sich Mühe gab es sich zu unterdrücken. Aber bei Wolke musste man einfach schmunzeln. "Also falls ihr versucht sie zu finden ,beim Clan ist sie nicht", stellte er klar und bedachte die beiden mit einem festen Blick, bevor er etwas leiser fortfuhr," ich habe schon versucht sie zu finden, aber ich konnte den Stamm für die Zeit des zugefrorenen Wassers nicht verlassen und jetzt wo es mit dem NachtClan so viele Komplikationen gibt erst recht nicht, aber vielleicht ihr.... ." Er will uns jetzt nicht wirklich überreden , den Stamm für die Suche zu verlassen. Aber vielleicht war das gar keine so schlechte Idee....
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Jagd der Unendlichkeit
DiversosNach dem ersten Kampf zwischen Clan und Stamm stehen die Zeichen zwischen ihnen für Krieg. Während dieser Zeit muss sich der junge Sturmkralle in seinem Clan erneut beweisen. Gerade als seine Kameraden ihn wieder zu akzeptieren beginnen wird der Nac...