Und ein weiterer Sieg ;)
Jetzt fehlt nur noch Leons Vertragsverlängerung. Wo wir bei diesem Kapitel auch gerade beim Thema sind: wer ist denn generell so euer Liebelingsspieler..?
<3
_______________________________
"There's a place that I go that nobody knows - Where the rivers flow and I call it home - And there's no more lies in the darkness there's light - And nobody cries, there's only butterflies"
Natasha Bedingfield – Pocket full of sunshine
„Naaa, Lenalein?"
„Nenn mich nicht Lenalein!"
„Wir haben gewonnen, also darf ich dich nennen, wie ich will!"
„Blödmann. Du hast ne gelbe Karte bekommen, du darfst gar nichts."
„Ach, die war völlig überzogen, ich hab den Kerl ja kaum berührt."
„Er ist über den halben Platz geflogen!", sagte ich streng.
Leon verdrehte die Augen, und genau diesen Moment suchte Joshua sich aus, um mir meinen Orangensaft zu bringen.
„Hast du nicht eben noch gemeint, die gelbe Karte wäre absolut ungerechtfertigt gewesen?", fragte er beiläufig.
„Hah!", machte Leon und grinste.
„Natürlich war sie das, aber deshalb darf Leon mich noch lange nicht Lenalein nennen.", murrte ich.
„Ach nein? Da fällt mir ein, ich hab Jérôme noch gar nicht gefragt, ob du wieder Meerschweinchen gespielt hast."
„Halt die Klappe, Goretzka!", knurrte ich und schaute meinen besten Freund finster an. Der sollte bloß nicht wagen, sich vor den anderen über mich lustig zu machen! Leon grinste selbstgefällig auf mich herab. Er war blendender Laune, seit er vor fünf Minuten aus der Kabine hochgekommen war und mich auch gleich entdeckt hatte. Joshua sah belustigt zwischen uns hin und her.
„Meerschweinchen?"
„Lenaleins Spezialität!"
„Das ist nicht witzig, Leon! Außerdem stimmt es überhaupt nicht!"
„Was stimmt nicht?", fragte Niklas laut und ebenfalls breit grinsend. Er legte Leon einen Arm um die Schulter und musterte uns neugierig.
„Lena-Maus hat ihre ganz eigene Art, Fußballspiele zu verfolgen!", flötete Leon.
„Ich warne dich, Leon Goretzka!"
Leon drehte mir halb den Rücken zu und senkte gespielt verschwörerisch die Stimme.
„Lena quietscht beim Fußballgucken immer wie ein platt getretenes Meerschweinchen. Und wenn wir ein Tor machen, schickt sie Küsschen in Richtung Fernseher!"
Niklas sah mich einen Moment abschätzend an, dann begann er zu wiehern. Hallo?!
„Das ist gelogen! Du bist so blöd, Leon, echt! Überhaupt – soll ich stattdessen grölen wie eine ganze Wildschweinmeute, so wie du?"
„Meerschweinchen!", prustete Niklas dazwischen.
„Küsschen?!", fragte Joshua ungläubig. Leons Grinsen wurde immer breiter.
„Oh ja! Früher immer zu Manu!"
„Du-bist-so-ein-Verräter!", presste ich hervor. Und sowas nannte sich bester Freund!
DU LIEST GERADE
Surrender (Leon Goretzka)
FanfictionLena und Leon, Leon und Lena - von Kindheitstagen an waren sie beste Freunde, nichts konnte sie trennen. Bis Lena von einem Auslandsjahr zurückkommt und Leon plötzlich ein Star am deutschen Fußballerhimmel ist. Die Fans und besonders die Frauen feie...