🦪1🦪

455 32 0
                                    

Harry pov.

Ich lehnte meinen Kopf an das kühle Glas des Flugzeugfensters, in dem ich mich gerade befand. Wir flogen durch den unendlich erscheinenden blauen Himmel während ich weiter aus dem Fenster starrte.

Ich war auf dem Weg zu einem Kreuzfahrtschiff auf welchem ich meinen Urlaub verbringen wollte. Vielleicht würde ich dort auch neue Freunde kennenlernen...
Mein bester Freund Niall saß gerade schlafend und schnarchend in dem Sitz neben mir. Ich seufzte und schloss schließlich auch meine Augen.

Ich war ebenfalls eingeschlafen und als ich meine Augen wieder öffnete befanden wir uns bereits im Landeanflug.
Niall schaute mich schon mit funkelnden Augen an.

,,Das wird der beste Urlaub den wir je haben werden", strahlte er.
Ich war sehr dankbar dafür, dass sein Vater so reich war und uns diese zwei Kreuzfahrtschiffkarten spendiert hatte.

Schließlich fand ich mich einige Minuten später im Inneren des Flughafens wieder.

Als wir endlich unsere Koffer bekamen und den Flughafen verlassen hatten, hatten Niall und ich noch genau drei Stunden Zeit bis unsere Schiff im Hafen ankommen würde.

Also beschlossen wir uns erstmal eine Pizza bei einem der vielen Italiener im Hafen zu kaufen. Das Essen hier war teuer aber dafür umso besser.

Ich liebte Nialls Vater jetzt schon dafür das er uns diesen Urlaub ermöglichte.
Wir vertrieben uns die restliche Zeit damit in den Geschäften der Promenade zu bummeln.

Schließlich kam dann unser Kreuzfahrtschiff an den Hafen gefahren. Wir stellten uns zu all den anderen Passagieren die bereits am Hafen standen. Ich blickte über die Menge und sah ein paar Familien mit Kindern aber die meisten waren Geschäftsleute oder reiche Pärchen die wohl einfach mal Urlaub machen wollten.

Die meisten waren sehr gut gekleidet, es war kaum zu übersehen das dieses Schiff eher für die reichere Gesellschaftsschicht bestimmt war und ich kam mir bei diesem Gedanken etwas fehl am Platz vor.

Als ich meinen Blick weiter über die Menge gleiten ließ, fielen mir zwei junge Männer auf, in etwa gleich alt wie wir. Der eine hatte schwarze Haare und trug ein Hawaiihemd.

Der konnte den Urlaub wohl kaum abwarten, dachte ich und schmunzelte.

Und dann gab es da noch mich: Den besten Freund von dem Sohn eines reichen Geschäftsmannes ohne dessen Hilfe ich es wohl nie auf ein solches Schiff geschafft hätte. Man könnte sagen ich hatte einfach Glück gehabt.

Nach und nach verließen immer mehr Leute den Kai und stiegen ins Schiff.
Wir waren auch bald dran und ich musterte in der Zwischenzeit den Mann vor uns in der Schlange.
Er trug einen ordentlichen grauen Anzug und wirkte generell ziemlich ernst. Er hatte braune Haare, welche leicht im Wind wehten, und als einer der Offiziere seinen Namen sagte nickte er nur.

,,Zimmer 305." Er nahm die Zimmerkarte entgegen und verschwand mit seinem schwarzen Koffer im Bauch des Schiffes.

,,Mr. Styles?", einer der Offiziere schaute mich fragend an.
,,Ja." Er streckte mir meine Zimmerkarte entgegen.
,,Zimmer 303."
,,Danke."
Ich machte mich ebenfalls auf den Weg ins Innere, wartet dort aber noch kurz auf meinen besten Freund.

,,Mr. Horan? Zimmer 301."

Austern | Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt