🦪3🦪

364 32 0
                                    

Harry pov.

Ich öffnete meinen Schrank und suchte mir Sachen raus die gleichzeitig schick aussahen und gemütlich waren.

Danach klopfte ich bei Niall und er öffnete sofort und war bereit endlich essen zu gehen.

Wir setzen uns gemeinsam an einen Tisch und ich bemerkte, dass viele der anderen Gäste weit aus schicker gekleidet waren als wir, aber wir waren schließlich zum essen hergekommen und nicht auf irgendeiner Hochzeitsfeier eingeladen.

Es gab zwar Buffet aber nur fürs Hauptgericht, also kam kurze Zeit später ein Kellner welcher uns unsere schon zuvor bestellten Getränke und eine Schüssel Austern brachte.
Er stellte die Schüssel in die Mitte des Tisches und ging dann wieder eilig davon.

Ich schaute erst in die Schüssel, dann zu Niall, dann wieder in die Schüssel, in welcher sich die Austern noch bewegten, und dann wieder zu Niall.
Als sich unsere Blicke trafen mussten wir lachen, denn uns beiden war klar das keiner von uns diese halblebenden Muscheldinger essen wollte.

Niall war schon rot im Gesicht, da er sich das lachen verkneifen musste, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen, da sich ein paar Gäste der umliegenden Tische bereits zu uns umgedreht hatten.

Irgendwie taten mir diese Muscheldinger leid, sie wurden gefangen nur um dann hier an Bord von irgendwelchen reichen Schnöseln aus ihrer Schale gepult und gegessen zu werden.

Niall sah mittlerweile aus als würde er gleich platzen und ich hatte schon Angst man würde uns aus dem Speisesaal, oder noch besser, gleich vom ganzen Schiff schmeißen.
Niall beugte sich zu mir nach vorne, während er versuchte sein Lachen zu unterdrücken, und presste ein paar Worte heraus.

Jeder andere hätte ihn vermutlich nicht verstanden aber ich war sein bester Freund und deshalb verstand ich ihn klar und deutlich:
,,Haben die hier keine Pizza?"

Jetzt musste auch ich wieder anfangen zu lachen und ich kam mir vor als wäre ich wieder in der Schule und müsste dort um jeden Preis mein lachen unterdrücken um nicht vom Lehrer erwischt zu werden. Niall wäre sicher bereits entdeckt worden, was bei seiner Gesichtsfarbe aber auch nicht schwer war.

Ich nahm meine Gabel und stupste vorsichtig in die Schale mit den Muscheldingern. Ein paar musste ich wohl ganz schön gepikst haben, denn sie zogen sich sofort zusammen.
Das gab Niall den Rest und er fing lauthals an zu lachen. Mehrere Leute drehten sich zu uns um und ich stand auf und zog ihn schnell hinter mir aus dem Raum raus. Ich hatte wirklich Angst, dass wir gleich rausgeschmissen wurden, wenn das so weiter ginge...

Ich schupste ihn in die Männertoilette und jetzt fing auch ich an zu lachen.
Wir waren für dieses Luxusleben und diese Muscheldinger einfach nicht gemacht.

Nachdem wir uns etwas beruhigt hatten und Niall nicht mehr die Farbe einer Tomate hatte beschlossen wir dem Kellner einfach zu sagen, dass wir allergisch gegen Meeresfrüchte waren, oder eben nur gegen Austern.

Austern | Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt