Part 21

268 13 1
                                    


Ein wenig später klingelte es schon an der Tür, und Tom machte sich langsam aber gekonnt auf den Weg dort hin um sie zu öffnen.

Während Tom seine Großeltern begrüßte, half Clary Nikki dabei den gedeckten Tisch mit dem ganzen Essen zu füllen. Nikki hatte gekocht während Tom und Clary beim Arzt wahren. Sie stellte nach und nach, Kartoffeln, Gemüse sowie Soße und Fleisch auf dem großen Tisch.

„Clar? Kommst du mal kurz", forderte Tom clary auf zu ihm zu kommen, indem er es aus dem Flur ins Esszimmer hinein rief.

Etwas bangend tapste Clary in den Flur und stellte sich, sofort als sie sah wer dort stand, neben Tom. Es war eine Art Reflex. Beschützer Instinkt oder sowas?

„Hey, uhm, dass ist Clarissa und das sind Teresa und John, John und Teresa, dass ist Clarissa.", stellte Tom die drei sich gegenseitig vor.

Danke Tom, für die Vorstellung aber dir dir ist sicher klar, dass ich schon längst weiß, dass das hier deine Großeltern sind und wie sie heißen? Vergessen, großer Fan?, ging es Clary durch den Kopf.

„Hi, schön sie kennen zu lernen. Aber bitte, nennen sie mich doch Clary.", fügte Clary höflich und wohlerzogen hinzu.

„Ach, süße, du brauchst uns doch nicht zu siezen. Du gehörst doch jetzt zur Familie, außerdem lässt es uns alt wirken", verbesserte Teresa Clary und lachte ein wenig, über ihre eigenen Worte.

Clary lächelte, erfreut über die Tatsache, dass die sie die erste Begegnung schon mal überlebt hatte, und vor allem war sie mehr als erfreut darüber, dass Teresa sie als Teil der Familie ansah.

Um auf Teresas bitte, sie nicht zu siezen, zu antworten, nickte Clary leicht schmunzelnd und Tom führte seine Großeltern ins Esszimmer damit sie schon mal Platz nehmen und etwas trinken konnten.

Wie auf Knopfdruck, läutete die Klingel genau in dem Moment, in dem Tom sich umgedreht hat um in die Küche zu gehen. Statt also in die Küche zu gehen, um Nikki zu fragen ob sie Hilfe brauchte, ging Tom in Richtung Haustür um diese dann schwungvoll und gut gelaunt zu öffnen. Es waren Stan und Anny, Toms Tante und Onkel.

Um Tom, dass Gerufe zu ersparen, führten Clarissas Wege direkt in den Flur im sich ihnen vorzustellen.

„Hey, ich bin Anny und das hie Rist Stan, mein Mann.", stellte sich Anny Freundlich vor und hielt Clary die Hand hin damit sie diese schütteln konnte. Natürlich tat Clary dies, um erstens nicht unhöflich zu wirken und zweitens um keine Unangenehmheit zeichnen allen entstehen zu lassen.

„Clary", sagte sie nach einer kurzen Pause. Anny und Stan schauten beiden ein wenig, naja wie soll man es beschrieben, sie sahen ein wenig desinteressiert aus. Irgendwie veranlagte das Clary dazu sich unwohl zu fühlen, unwohl chinaberry zu sein, unwohl als die Mutter von toms Kind bekannt zu sein und vor allem unwohl der Familie eines für sie eigentlich fremden vorgestellt zu werden.

„Wir, wir, sollten, uhm, besser ins Esszimmer gehen, Mom hat wahrscheinlich schon das ganze Essen dort hingestellt und wir wollen doch nicht das es kalt wird, stimmt's?" Tom lächelte einmal kurz und klatschte sich in seine Hände um seine Tante und seinen Onkel dazu aufzufordern schon mal vor zu gehen. Tatsächlich taten die beiden dies, nachdem sie ihrer Schuhe ausgezogen und ihre Jacken aufgegangen hatten.

Als die beiden ins Esszimmer zu den anderen verschwunden waren, widmete sich Tom Clary, da er offensichtlich festgestellt hatte wie unwohl sie sich gerade fühlte. „Hey, Clar?"

„Hmm?", machte Clary mit einem irritierten Blick, da Tom sie gerade aus ihren wohl verdienten Grübeleien über sich selbst holte.

„Was is los? Du bist gerade so abwesend und hast so komisch geguckt als wir mir meiner Tante geredet haben."

„Nichts, mir gehts gut, ich, uhm ich war nur im Gedanken verschwunden, sonst nichts weiter mach dir keine Sorgen.", Lüfte Clary wie gedruckt, doch offenbar kannte Tom sie noch zu wenig um feststellen zu können wann sie log und wann eben nicht.

***

„Also Clary, was ist es nun? Wird es eine mini Ms. Holland oder ein Mini Mr, Holland?" fragte Nikki total aufgeregt.

Clary schreckte ein wenig auf bei ihren Worten, da sie sich gerade erneut in Gedanken befand und sich fast darin verloren hätte, hätte sie Nikki nicht da heraus geholt.

Scheiss Gedanken, scheiss Gehirn. Wegen euch hab ich die Frage nicht mitbekommen.

„Sorry, ich war in Gedanken, was hattest du gefragt?", gab sie ein ganz klein wenig beschämt von sich und widmete sich jetzt endlich den Leuten am Tisch.

„Alles gut Darling, du brauchst dich nicht entschuldigen, ich hatte nur gefragt welches Geschlecht das Baby denn jetzt hat? Um das zu erfahren wart ihr schließlich den halben Tag weg." wiederholte Nikki ihre, schon einmal gestellte, Frage.

„Ein Mädchen."

Beide, Tom und Clarissa, sagten es zum gleichen Zeitpunkt. Wie aus einem Mund.
Nun schauen sie sich an, jeder von ihnen lief ein wenig rot an, der eine mehr als der andere.

„Uiiiii, dass freut mich aber." gluckste Teresa fröhlich.

„Da kann ich dir nur zustimmen Teresa.", sprach Nikki.

Tom lächelte erfreut über das Engagement seiner Familie.

„Dann werd ich Onkel einer kleinen Nichte", freudelte nun auch Luke, der vorhin ebenfalls gekommen war.

Als das geklärt war schaufelten sich alles, am Tisch sitzenden, essen auf ihre Teller bis diese nur so von Kartoffel und Gemüse bergen gefüllt waren.

Es herrschte eine relativ schöne und friedlich Stimmung am Tisch, bis auf sie von Clary natürlich, sie hatte ihre gute Laune an der Haustür abgegeben und saß nun ein wenig designiert am Tisch.

————
—————————————————

Hey alle miteinander, krass das ich zwei Kapitel in einer Nacht schreibe und hochlade, ich weiß. Diese kapitel ist scheisse da ich nicht gerade die nüchternste bin, I'm sorry, und das ist auch der grund warum ich sie morgen zu 99% überarbeiten werden. Have a good night ;)

Changed plans  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt