Ich fahre mir, ohne es zu merken, mit meiner Zunge über die trockenen Lippen und schlucke danach etwas schwer. Wieso ist Simon heute so nett? Gestern wollte er noch das ich auf dem verdammten Boden sitze und jetzt?
Ich fahre mir durch die Haare und massiere etwas meine gereizte Kopfhaut. Mit dem Blick weiterhin auf den Holztisch gerichtet, höre ich die Stimmen näher kommen bevor ich die Menschen dazu sehe.
In einer riesigen Traube von Leuten kommen immer mehr Leute zu den Tischen unter dem großen Zelt und setzten sich auf die Bänke. Ich schaue von dem Holzmuster auf und betrachte etwas skeptisch wie eine Gruppe von vier Jungs zu unserem Tisch kommt.
Als sie sich hin setzten wackelt die Bank unter mir deutlich und ich habe das Verlangen mich am Tisch fest zu Krallen.
"Wenn ich dir sage er hat die Schnecke gegessen! Ich hab's selbst gesehen alter glaub mir halt oder nicht!" Gibt ein blonder, ziemlich schlaksig wirkender Junge von sich und hebt seine fast Nudelartigen Arme in die Luft.
Ihm gegenüber verdreht der schwarzhaarige, relativ kleine Junge die Augen.
"Erzähl keinen scheiß Marius, wer glaubt dir das bitte? Der hat doch niemals eine Schnecke gegessen." Neben Marius, dem blonden, sitzt ein etwas kräftigerer Kerl mit hellbraunen Haaren der zustimmend nickt.
"Silas hat Recht, als ob jemand sowas machen würde. Deine Geschichten kannst du den Mädchen bei nem Lagerfeuer erzählen aber wir kaufen dir das nicht ab" gibt er mit leicht roten Wangen von sich.
Anfänglicher Marius schnaubt jetzt und dreht sich zu Simon und mir.
"Ich sag's euch, letzte Woche war einer bei mir in der Straße und der hat einfach eine Schnecke vom Boden genommen und sie gegessen. Die drei hier glauben mir nicht, aber es ist verdammt nochmal die Wahrheit! Ihr glaubt mir doch oder? Safe glaubt ihr mir." Ich sehe ihn etwas ratlos an und schweige.
"Nicht dein Ernst alter, ernsthaft jetzt der hat ne Schnecke gefressen? Was ein weirdo." Ich sehe überrascht zu Simon, dem ich sofort ansehe das er Marius komplett verarscht. Ich werfe ihm einen warnenden Blick zu doch er grinst nur.
Marius nickt eifrig und schaut seine Kumpels zufrieden an.
"Seht ihr, er glaubt mir wenigstens im Gegensatz zu euch." Er verschränkt seine Spaghettis vor der schmalen Brust und reckt hochnäsig sein Kinn nach oben.
Silas, der junge mit den schwarzen Haaren der mir am nächsten sitzt, verdreht wieder die Augen.
"Alter, du bist echt nicht der hellste Marius. Der verarscht dich Mal sowas von das sieht doch selbst ein Blinder." Er gibt ein leises lachen von sich und Marius senkt verwundert wieder das Kinn und schaut zu Simon. Der zuckt nur mit den Schultern, worauf sich die der laufenden Nudel ein ganzes Stück nach unten bewegen.
"Ich dachte wenigstens einer von euch glaubt mir... Was ist denn mit dir?" Jetzt schaut er mich erwartungsvoll an und meine Augen weiten sich. Ich schlucke mehrfach um den Kloß in meinem Hals loszuwerden.
"Ich-" ich räuspere mich einige Male und schlucke ein weiteres Mal.
"Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hast du ein Bild oder so gemacht?" Frage ich leise und verankere währenddessen meine Fingernägel in der Unterseite des Tisches.
Die vier jungen schauen mich eine Zeit lang verwundert an, doch Marius scheint ein Licht aufzugehen, denn seine Mundwinkel bewegen sich wieder nach oben.
"Ja, das ist es! Ich hab ein Video davon gemacht!" Er kramt aufgeregt nach seinem Handy und der braunhaarige Junge neben ihm schaut interessiert auf den Bildschirm.
Kurz darauf ist die leise Stimme von Marius aus den Lautsprechern des Handys zu hören.
"Ey krank alter, das glaubt mir nachher doch keiner wenn ich das erzähle..." Der Marius im jetzt schaut langsam auf und wirkt beschämt.
"Was denn alter? Zeig doch Mal." Kommt es von Silas, doch der blonde schüttelt nur mit dem Kopf. Der kräftigere Junge neben ihm lacht einfach nur leise.
"Marius hat einfach nur sich selbst gefilmt. Der Idiot hat vergessen die Kamera zu drehen." Beantwortet er jetzt Silas Aufforderung und die beiden fangen an zu lachen.
Marius schiebt währenddessen sein Handy wieder in die Tasche und schaut etwas traurig auf den Tisch.
"Aber er hat sie wirklich gegessen..." Murmelt er leise vor sich hin und beißt sich auf die Unterlippe. Jetzt meldet sich der Junge neben Silas, den ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt habe obwohl er am auffälligsten ist.
Seine kurzen Haare leuchten in einem Neonpink und der Eyeliner um seine Augen sitzt perfekt. Seine Lippen geben einen leichten Schimmer von sich und die Sommersprossen auf seinen Wangen passen einfach zum Gesamtbild.
"Ich glaube Marius. Er erzählt zwar oft bullshit aber diesmal glaube ich ihm. Er hätte sonst nicht sein Handy rausgeholt um uns das Video zu zeigen." Die beiden jungen verstummen und alle drei sehen ihn an.
Kurz darauf murmeln sie zustimmend und sehen Marius entschuldigend an.
"Danke Karl. Das war das netteste was du jemals zu mir gesagt hast." Marius gibt ein leises lachen von sich, worauf Karl nur die Augen verdreht.
"Rahms dir ein, oft wird es nicht vorkommen. Du bist nämlich manchmal echt ein kompletter Vollidiot." Es klingt nach einer Beleidigung, aber selbst ich kann erkennen, dass es ein Ausdruck seiner Zuneigung ist.
Auf meinen Lippen bildet sich ein leichtes lächeln. Wie es wohl ist wenn man so Freunde hat?
DU LIEST GERADE
Sweet Little Summer Love
RomanceEs sollte eigentlich ein ganz normaler Sommer werden. Keine großen Veränderungen, einfach nur etwas Entspannung unter der heißen Sonne in Italien. Doch das Camp in das Kyle von seinen Eltern gesteckt wird, bringt ganz andere Erfahrungen mit sich.