Ist schon okay - Simon

115 5 18
                                    

Ich merke wie Kyle sichtlich angespannt neben mir auf der Bank sitzt, doch ich Versuche ihm möglichst viel Platz zu lassen.

Jedes Mal wenn ich aufstehe um mir noch etwas essen zu holen, sehe ich wie seine Schultern herab sinken und sie, sobald ich wieder auftauche, wieder in diese angespannte Position steigen.

Ich räuspere mich leise, so dass ich Marius' Monolog nicht unterbreche, Kyle allerdings aufschaut und aufhört mit seiner Gabel die Erbsen auf seinem Teller von der einen Seite auf die andere zu schieben.

"Das was ich eben ges-" setzte ich an, doch er schüttelt mit dem Kopf.

"Ist schon okay." Unterbricht er mich und nimmt die Gabel wieder auf. Ich gebe mich allerdings nicht zufrieden damit und schnaube.

"Nichts ist okay. Ich hätte nicht einfach verschwinden dürf-" diesmal legt er die Gabel hörbar auf den Teller und dreht seinen Kopf zu mir. In seinen Augen steht ein flehen was ich nicht ganz deuten kann.

"Bitte Simon. Nicht jetzt." Haucht er fast nicht hörbar, doch nach etwas zögern nicke ich. Was ist denn los mit ihm? Ich wende meinen Blick wieder nach vorne und spüre wie Kyles Schultern neben mir nach unten wandern.

--

"Ich bin Müde, ich geh schon Mal ins Bett. Viel Spaß euch noch." Damit verschwindet Kyle keine halbe Stunde nach dem Essen wieder zwischen den Lodges und lässt unsere kleine Gruppe von Leuten an dem Tisch zurück.

Ich sehe ihm einen Moment hinterher und überlege ernsthaft ihm nach zu gehen. Doch anstatt ihm zu folgen bleibe ich am Tisch sitzen und Klinke mich bei dem Gespräch ein, das gerade geführt wird.

Chris hat sich mittlerweile zu der Gruppe gesellt und seine Box auf den Tisch gestellt, aus der jetzt leise etwas Musik spielt. Ich kenne das Lied nicht, doch irgendwie gefällt es mir.

"Was haltet ihr davon wenn wir das ganze hier etwas spannender machen?" Karl kommt grinsend und mit einer Flasche Cola in der Hand wieder und lässt sich auf den Platz fallen, von dem er kurz vorher aufgestanden ist. 

Bei genauerer Betrachtung des Inhalts fällt mir auf das er ziemlich verdünnt ist und es sich definitiv nicht um reine Cola handeln kann.

Chris räuspert sich und wirft dem Jungen einen halb tadelnden Blick zu, doch auch seine Lippen haben sich zu einem leichten grinsen verzogen.

"Keine sorge Chef, das ist selbstverständlich nur Cola. Und die, die nicht wollen bekommen auch nichts." Er stellt die Flasche auf den Holztisch und nimmt den Kartenstapel vor sich wieder in die schlanken Finger.

Nach einem Augenverdrehen und leichtem Nicken von Chris lässt er die Karten durch seine Finger gleiten um sie zu mischen. Selbst im nüchternen Zustand komme ich nicht wirklich mit und ich bin mir ziemlich sicher das er sehr genau festlegen kann wer welches Anfangsblatt bekommt.

Doch da ich bis jetzt immer relativ gute Karten von ihm erhalten habe halte ich brav meine Klappe.

"Also, wir spielen ganz normal, doch derjenige der Verliert muss einen Schluck trinken. Da das allerdings ziemlich lange dauert und dann sowieso nur Marius trinken müsste-" er wirft ihm einen vielsagend Blick zu, worauf der schlaksige Junge nur schmollend die Arme verschränkt.

"- gibt es noch eine extra Regel. Jedes Mal wenn man vier gleiche Karten auf die Hand bekommt, muss man sie ablegen und einen Schluck nehmen. Verstanden?" Die Leute in der Runde nicken und auch Chris setzt sich jetzt richtig an den Tisch.

"Glaubt ja nicht das ihr mich abfüllen könnt" wirft er jetzt ein und lässt seine Finger knacken.

"Na los, Teil aus. Ich zeig euch Mal wie man sowas gewinnt." Fährt er jetzt fort, worauf Karl kurz die Lippen zu einem grinsen verzieht und die Karten austeilt. Mit einem Blick auf das Blatt in meiner Hand schnaube ich leise. So viel zum Thema, ich habe bis jetzt immer gute Karten bekommen. 

"Fang an Marius, du wirst eh als erster trinken müssen weil du verlierst." der Angesprochene verzieht wieder das Gesicht, doch legt, wie befohlen, als erster Karten von seiner Hand ab. Neben ihm sitzt Maeve, sie ist die meiste Zeit still, doch bei der 'Date-Night' habe ich erfahren, dass sie ziemlich professionell Boxt und auch schon den ein oder anderen Wettbewerb gewonnen hat. 

Doch jetzt, verdreht sie nur kaum merklich die Augen und deckt die abgelegten Karten von Marius auf, der sie darauf mit einem resignierenden Geräusch wieder auf seine Hand nimmt.

"Tut mir leid Marius, aber du kannst so schlecht Lügen, selbst ein Taub-Stummer würde erkennen, dass das keine achten waren." sie grinst kurz und macht dann selbst ihren Zug. 

Das ganze zieht sich einige Minuten und auch ich muss einen Schluck nehmen, als ich alle fünfen auf die Hand bekomme. Doch wie Karl bereits angekündigt hatte, verliert Marius. Und das nicht nur ein Mal. Immer wieder aufs neue verliert er, auch wenn Karl nicht mischt schafft der schlaksige Junge es irgendwie immer alle Buben auf die Hand zu bekommen.

Chris kippt seine Schlücke herunter als wäre es tatsächlich nur Cola, doch auch ihm merkt man an das sein Alkohol Pegel mit der Zeit ansteigt, genauso wie jedem anderen am Tisch. Genau deshalb steigt Chris irgendwann aus und holt sich ein Wasser.

"Ich werd' euch hier nicht alleine lassen, damit ihr mir die Flasche nicht leer macht." er lacht leise und kippt sich das Glas Wasser in einem runter. Benannte Flasche ist schon zu einem guten Stück leer, also wird die Regel heraus genommen bei der jeder der alle vier von einer Karte hat trinken muss.

Das Spiel geht noch eine ganze Zeit weiter, bis Chris einen Blick auf die Uhr wirft und sich räuspert.

"Es tut mir leid euch unterbrechen zu müssen, aber ihr solltet so langsam mal zu einem Ende kommen. Morgen geht's früh los und ihr müsst sicherlich noch euren Schönheitsschlaf halten" er lacht leise und mustert jeden einzelnen in der Runde.

Ich nicke langsam und gebe ein demonstratives gähnen von mir.

"Ich glaube du hast Recht, ich geh ins Bett. Gute Nacht" meine ich und grinse kurz, bevor ich aufstehe und in Richtung der lodges verschwinde.

Was Kyle wohl die ganze Zeit gemacht hat?

Sweet Little Summer LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt