Aus dem Augenwinkel mustere ich Kyle dabei, wie er die Sonnencreme überall verteilt und als er zu seinem Gesicht kommt muss ich leise lachen.
Auf seiner Nase leuchtet ein weißer Fleck Sonnencreme der nicht ganz verteilt wurde und irgendwie lässt ihn das noch niedlicher aussehen als er sowieso schon ist.
"Du hast da noch was auf der Nase" gebe ich von mir, worauf er schnell mit seinem Handrücken über die Stupsnase reibt und die Creme verteilt.
"Weg?" Fragt er leise und ich nicke. Er wickelt die Sonnencreme in sein Handtuch ein und klemmt es sich unter den Arm. Mit einem leisen seufzen fährt er sich durch die unordentlichen Haare und schaut sich dann etwas um.
"Sollen wir nach vorne gehen?" Kommt es von Silas, der trotz seiner kleinen Körpergröße erstaunlich gut gebaut ist.
"Klingt nach einem Plan. Sonst fragt sich Chris noch was mit uns los ist" erwidert der etwas kräftigere Junge mit den braunen Haaren, von dem ich mittlerweile weiß, dass sein Name Tom ist.
"Ah, da seid ihr ja endlich. Habt ihr alles dabei was ihr braucht?" Ein zustimmendes Brummen ertönt und kurz darauf setzt sich die Gruppe aus 10 Leuten in Bewegung Richtung Strand.
Ich weiß zwar wo es lang geht, allerdings gehe ich gemeinsam mit Kyle ganz hinten. Er schweigt schon eine ganze Zeit lang und hat seinen Blick starr auf den Boden gerichtet, also tippe ich ihn an der Schulter an.
"Hm? Ist was?" Sein Kopf bleibt nach unten gerichtet und er tritt einen Stein vor sich hinweg. Ich atme hörbar ein.
"Ich weiß nicht ob was ist, das wollte ich eigentlich dich fragen." Entgegne ich mit einem leichten grinsen auf den Lippen. Kyle schaut auf und hebt eine Augenbraue nach oben.
"Ich weiß ja nicht was du hast, aber ich wurde praktisch von dir dazu gezwungen mit zu kommen, sonst ist nichts." Diesmal ist er es, der schief grinst und mir wird innerlich noch wärmer als sowieso schon.
"Jetzt hab dich nicht so, du bist doch auch froh wenn du Mal da weg kommst und dich was abkühlen kannst oder nicht?" Ich sehe ihn an und er zuckt mit den Schultern.
"Hm, ich hätte auch ehrlich gesagt kein Problem damit gehabt weiter im Camp zu bleiben. Aber... Naja keine Ahnung." Seine Schultern heben sich ein weiteres mal und er wendet den Blick ab um nicht von dem Auto überfahren zu werden, das nur knapp vor ihm über die Straße fährt.
"Na komm, so schlimm wird es wohl nicht. Und wenn du möchtest können wir jederzeit wieder zurück gehen" meine ich etwas leiser, so dass nur er mich hören kann.
Daraufhin wandert seine Augenbraue wieder nach oben.
"Als ob du freiwillig da wieder weg gehst, nur weil ich zurück will" er schnaubt leise und überquert dann gemeinsam mit mir die Straße.
Ich seufze und zucke mit den Schultern, dann ziehe ich meine Schuhe aus um keinen Sand in sie zu bekommen.
"Wer weiß, vielleicht ja schon?" Kurz nachdem wir über den kleinen Hügel hinüber gegangen sind, ist der Blick frei auf den weitläufigen Strand.
Nach rechts geht der Sand weiter als man schauen kann, doch von links wird der Strand von einem relativ dichten Buschwald mit dem ein oder anderen Baum abgeschnitten.
Ich grinse leicht und folge dem Rest runter auf den weißen Sand, lege mein Handtuch gemeinsam mit der Sonnencreme auf einen Haufen und lasse meine Sonnenbrille drauf fallen. Als letztes Stelle ich meine Schuhe daneben, sehr darauf bedacht keine Sandkörner hinein zu bekommen.
Dann sehe ich neugierig zu Kyle, der sich gerade ziemlich unbeholfen sein Shirt über den Kopf zieht und somit seinen noch weißeren Oberkörper frei macht.
"Du blendest mich ja fast, so hell leuchtest du" meine ich neckend, worauf er mich mit einem genervten Blick mustert.
"Ich dachte wir hätten das schon, ich weiß das ich praktisch durchsichtig bin, musst du das nochmal extra herausstellen?" Er schnaubt leise und legt sein gefaltetes Handtuch mit etwas Abstand zu meinem auf den warmen Sand.
"Sorry, ich frag mich einfach nur wie du es geschafft hast so weiß zu bleiben. Immerhin ist es nicht nur hier in Italien so warm." Ziehe ich ihn weiter auf und erfreue mich an dem leichten rot Ton der sich auf seinen Wangen bildet.
"Goddamn, ich hab halt die meiste Zeit drinnen verbracht okay? Und außerdem bekomme ich schnell Sonnenbrand. Ist was dabei?" Er schnaubt leise und verschränkt die Arme vor der Brust, dann schaut er mir direkt in die Augen und ich lache leise.
"Nein, natürlich nicht. Da ist nichts schlimm dran. Aber solltest du dich dann nicht komplett eincremen? Also wegen Sonnenbrand und so" meine ich grinsend und sehe ihn an, er legt den Kopf schief.
"Aber ich hab mich doch ein geschmiert, was meinst du?" er hebt fragend eine Augenbraue.
"Schon klar, aber was ist denn mit deinem Rücken, hast du den auch selbst ein geschmiert?" Ich sehe amüsiert wie sich seine Augen ein ganzes Stück weiten und sein Adamsapfel hüpft.
"Ich- Uhm, nein habe ich nicht. Aber Rücken ist doch nicht so wichtig oder?" Diesmal schnaube ich und schüttele mit dem Kopf.
"Kyle, wenn dein Rücken verbrannt ist kannst du schlafen vergessen. Also, soll ich dir deinen Rücken eincremen?" Seine Augen werden noch ein Stück größer und er beißt sich unsicher auf die Unterlippe. Dann nickt er langsam und dreht sich mit dem Rücken zu mir.
DU LIEST GERADE
Sweet Little Summer Love
RomanceEs sollte eigentlich ein ganz normaler Sommer werden. Keine großen Veränderungen, einfach nur etwas Entspannung unter der heißen Sonne in Italien. Doch das Camp in das Kyle von seinen Eltern gesteckt wird, bringt ganz andere Erfahrungen mit sich.