Du kannst mich retten - Simon

123 4 14
                                    

"Also ganz so hatte ich mir das mit dem Strand nicht vorgestellt" Ich gebe ein leises lachen von mir, während sich unsere Gruppe wieder auf dem Weg zurück zum Camp befindet. Mia wird von Alice gestützt und redet, seitdem sie wieder normal Atmen kann, pausenlos davon wie sie es ja fast geschafft hätte aber dann von einer Welle überrascht wurde, die sie dann noch weiter als geplant heraus getrieben hat.

Sie erwähnt nur nebenbei, das ich ihr dabei geholfen habe wieder zurück zu kommen, aber sie eigentlich die meiste Arbeit geleistet hat. Ich schnaube leise und sehe zu Kyle, der schweigend neben mir her läuft. Ich stupse ihn vorsichtig von der Seite an, worauf er zusammen zuckt und mich mit großen Augen anschaut.

"Woran denkts du gerade?" frage ich mit einem grinsen und er verdreht die Augen, bevor er seinen Blick wieder nach vorne richtet. Dann zuckt er mit den Schultern und spielt mit dem Verschluss der Sonnencreme in seinen Händen herum.

"Keine Ahnung. Alles und nichts. Und dann wieder nichts. Ich weiß selbst nicht worüber ich nachdenke" er zuckt wieder mit den Schultern und lacht danach leise.

"Sorry, ich will dich nicht mit meinen unverständlichen Gedanken belästigen. Du hast immerhin jemanden gerettet der laut eigener Aussage gar nicht gerettet werden musste" fügt er hinzu und schweigt danach wieder.

"Schon okay, ich hab doch gefragt worüber du nachdenkst oder nicht? Und außerdem, mir ist das so viel lieber. Ich will nicht das hier jeder von mir denkt ich würde ihn mal grade so retten kommen weil's mir Spaß macht." Ich mustere Kyle etwas aus dem Augenwinkel, und seine Hand schließt sich krampfhaft um die gelb orangene Flasche, so dass seine Knöchel für einen Moment weiß hervor treten.

"Hmh ja. Würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen. Nicht das ich jemals in so eine Situation kommen würde." er gibt ein leises, verbittertes Lachen von sich und schüttelt danach mit dem Kopf. 

"Glaub mir, das willst du gar nicht. Und wenn du willst kannst du mich retten." ich stupse ihn wieder grinsend an, worauf er mich fragend anschaut. 

"Ich hab Hunger wie sonst was, du kannst mich vorm Verhungern retten. Es ist ja leider schon zu spät fürs Mittagessen und Abendessen gibt's erst in ein paar Stunden." führe ich meine Aussage aus. Er verdreht mit einem lachen auf den Lippen die Augen und nickt dann.

"Wenn's dich glücklich macht, ich glaube in meinem Koffer sind Kekse oder so. Hat meine Mum für mich eingepackt. Die sind jetzt keine kulinarische Revolution aber besser als nichts" er zuckt mit den Schultern und die Gruppe teilt sich auf, als wir den Bereich des Camps betreten.

"Kekse klingen gut, ich warte dann hier auf meine Bestellung" gebe ich von mir, während ich mich auf einer der Bänke nieder lasse. Kyle verschwindet mit einem leisen lachen zwischen den Lodges und ich schließe die Augen um mich wieder zu sortieren.

Ohne es zu merken nähert sich mir jemand und erst als die Person sich neben mich auf die Bank setzt, schrecke ich leicht zusammen und sehe sie an. Ich schlucke als ich Leandro sehe, der mit seinem üblichen Blick zu mir schaut.

Ich hatte inständig gehofft das er dieses Jahr nicht dabei sein würde. Doch jetzt sitz er hier, mit einem etwas dümmlichen Grinsen auf den Lippen und der Sonnenbrille so weit nach oben geschoben das man kaum noch seine Augenbrauen sehen kann.

"Hi Simon, wie geht's dir?" gibt er dann einfach von sich und allein bei dem Klang seiner Stimme zieht sich in mir alles zusammen. Ich zwinge mich dazu meine Hand flach auf meinen Oberschenkel zu legen und wende den Blick ab.

"Hallo Leandro." erwidere ich trocken ohne auf seine Frage zu antworten. Er gibt darauf ein lachen von sich und schweigt einen Moment.

"Aber Simon, ich dachte du wüsstest noch das du mich Leo nennen darfst. Aber nicht so wichtig. Ich hab gehört du hast das eine Mädchen da gerettet, wie heißt sie noch? Mira? Mia? Ich glaube es war Mia. Freut mich zu hören das du immer noch so hilfsbereit wie früher bist." seine Stimme kotzt mich ernsthaft an. Dieses dümmliche Gerede und wie er manchmal versucht cool zu wirken. 

"Leandro. Ich dachte wir hätten damals geklärt das du mich in Ruhe lassen sollst. Oder war ich etwas zu undeutlich damit?" frage ich jetzt mit einer klaren Drohung in meiner Stimme. Leandro hebt beschwichtigend die Arme und rutscht ein kleines Stück von mir weg. Gut so.

"Chill mal Simon, ich wollte nur mit dir reden, das ist alles. Komm runter ich weiß was du gesagt hast. Hätte ja sein können das du deine Meinung geändert hast oder so." er zuckt mit den Schultern und ich muss mich ehrlich zusammenreißen, um ihm nicht eine zu verpassen.

"Nein, Leandro. Ich habe nicht meine scheiß Meinung geändert und wenn du jetzt nicht sofort verschwindest kann ich nicht garantieren das deine verdammte Nase das überlebt." ich spreche so leise das nur er mich hören kann, doch er schluckt einmal bevor er seine scheußliche Sonnenbrille wieder nach oben schiebt und langsam aufsteht.

"Schon verstanden man, ich werd dich nicht wieder stören." er dreht ab und verschwindet wieder in Richtung der Zelte und ich lasse meine Schultern kreisen um etwas Spannung los zu werden. Nur kurz darauf taucht Kyle mit einer Dose in seinen Händen wieder auf und lächelt mich zufrieden an, als er die Dose in die Luft hält und näher kommt.

Sweet Little Summer LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt