Dein Style ist echt was besonderes - Simon

148 8 0
                                    

Das Gespräch der vier Jungs geht noch einige Zeit so weiter und es springt zwischen Beleidigungen und irgendwelchen Insidern hin und her, so dass weder Kyle noch ich etwas davon verstehen.

Mit einem leisen seufzen wende ich meinen Blick zu dem schlanken Jungen mir gegenüber, der mittlerweile gezwungerermaßen direkt gegenüber von mir sitzt. Ich grinse ihn schief an und lehne mich etwas nach vorne um leiser sprechen zu können.

"Was meinst du, hält der auch irgendwann Mal seine Klappe?" Kyles Blick schwenkt rüber zu dem schlaksigen Marius, der mit Sicherheit schon 5 Minuten pausenlos von seiner Halbschwester am erzählen ist.

"Sweet Home Alabama..." Summt Kyle leise als Antwort und grinst danach leicht, was mich zum Lachen bringt.

"Das war jetzt aber sehr gemein Kyle." Gebe ich zurück und er zuckt grinsend mit den Schultern.

"Was hat er gesagt?" Kommt es jetzt von Silas, der neugierig zwischen uns beiden hin und her schaut. Kyle's hüpfender Adamsapfel verrät ihn ein weiteres Mal und ich grinse leicht.

"Er hat gesagt wie toll er Marius' Style findet." Dieser fühlt sich sofort angesprochen und klinkt sich aus seinem eigenen Gespräch aus um interessiert zu Kyle zu schauen.

"Danke! Ich hab mir aber echt nicht viel Mühe gegeben... Das war eher das was noch übrig war." Er lächelt zufrieden und zupft etwas das Shirt zurecht, dessen Farbe ich nicht ganz einordnen kann. Es ist irgendwas zwischen grün und braun, hat allerdings einen seltsamen Lila Stich und die Knöpfe am Kragen leuchten in einem hellblau.

"Hmh ja, wäre mir gar nicht aufgefallen. Das hat echt was ganz besonderes an sich." Erwidert jetzt Kyle und lächelt ihn schief an. Mit einem leisen lachen drehe ich mich zur Seite und schaue Richtung Küchenzelt um mir das nicht länger geben zu müssen.

Mein Blick schweift wieder rüber zu den Betreuern und ich sehe wie sich drei Leute nähern, ich kenne allerdings nur Chris und Sarah von den letzten Malen. Ich vermute allerdings das der dritte Marco ist, was ich kurz darauf durch sein Namensschild bestätigen kann.

Sarah räuspert sich deutlich und innerhalb kurzer Zeit verstummt die Menge an Menschen und schaut aufmerksam in ihre Richtung.

"Es freut mich euch hier zu begrüßen. Manche von euch kennen mich vielleicht noch von vorherigen Camps, aber für die, die mich noch nicht kennen: ich bin Sarah und die Leiterin dieses Camps. Sollte die nächste Zeit irgendwas sein, könnt ihr einfach zu mir oder einem von den anderen Betreuern kommen. Hank gibt es auch noch, aber er reißt am Mittwoch wieder ab. Der Rest von uns kommt heute Abend beziehungsweise morgen früh an und beim Frühstück morgen werden sich alle nochmal vorstellen. Doch für jetzt dürft ihr erstmal Tisch für Tisch etwas essen gehen. Wir fangen da vorne an und gehen dann im Uhrzeigersinn bis nach dort hinten, verstanden?" Aus der Menge ist ein zustimmendes brummen zu hören und Sarah nickt zufrieden.

"Dann wünschen wir euch guten Appetit und viel Spaß im diesjährigen Camp." Beendet Sarah ihre kurze Ansprache und der Tisch der anfängt steht sofort auf um sich etwas zu essen zu holen. Kurz darauf sind auch wir dran und ich gehe voran zum Küchenzelt hin.

"Ach Simon, du schon wieder. Jetzt bekommst du ja endlich dein Essen stimmt's?" Margot lacht herzhaft und schiebt mir den Teller mit Essen hin. Ich nehme ihn eifrig und grinse zurück.

"Ja endlich, ich bin schon fast verhungert so lange musste ich warten!" Entgegne ich lachend und betrachte das auf meinem Teller.

Die Nudeln gehen fast in der Tomaten Sauce unter und nebendran liegen zwei Fleisch Bällchen. Kyle hinter mir bekommt auch gerade einen Teller hingeschoben und seine Portion ist fast doppelt so groß wie meine. Anstatt den Teller zu nehmen, zögert er einen Moment.

"Was denn jungchen? Magst du das nicht?" Margot schaut ihn etwas verwundert an, doch anstatt ihr zu antworten schüttelt er mit dem Kopf und nimmt den Teller in seine zierlichen Hände.

Dann geht er schweigend am mir vorbei in Richtung unseres Tisches und lässt sich auf der Bank nieder. Mit einem leisen Seufzen und einem Schulterzucken in Margots Richtung folge ich ihm und setzte mich ihm gegenüber.

"Magst du das etwa auch nicht?" Frage ich leise, so dass die vier anderen an unserem Tisch nicht alles mitbekommen. Kyle antwortet nicht direkt, sondern kaut erst eine Zeit lang auf einer Nudel herum. Dann schaut er langsam auf.

"Nein das ist es nicht, ich weiß selbst nicht ganz wieso ich da gezögert habe." Er zuckt nur mit den Schultern, doch ich kaufe ihm das ganze nicht wirklich ab, nicke jedoch.

"Wenn du nicht alles schaffst ist das nicht schlimm. Sie nimmt dir das wirklich nicht übel, das war eben ein Scherz." Sage ich nach einiger Zeit, als Kyle schon etwas lustlos in seinem Essen herum stochert.

Sofort lässt er die Gabel sinken und schiebt den Teller ein ganzes Stück von sich weg, so als hätte er Angst, das sich die restlichen Nudeln in ein Spaghettimonster verwandeln und ihn angreifen. Ich lache leise und verdrehe kaum merklich die Augen.

Sweet Little Summer LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt