--
"Du Kyle, was hast du eigentlich für Ausflüge gebucht?" Er grummelt leise und legt das Lesezeichen wieder in das Buch, welches er mit Sicherheit schon 2 Stunden am lesen ist. Betont langsam schaut er auf.
"Ich-" er überlegt einen Moment, dann zuckt er mit den Schultern.
"Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Meine Mum hat das hier gebucht um mich loszuwerden, also werde ich mich wohl oder übel überraschen lassen müssen" er schnaubt leise und will schon wieder in sein Buch schauen, als ich nach diesem greife.
"Simon! Gib das wieder her!" Ich grinse ihn an und sehe wie er leicht rot wird, als ich anfange darin herum zu blättern. Überraschenderweise handelt es sich um einen... Comic?
"Was ist das denn für ein Buch?" Frage ich etwas verwundert und betrachte die Zeichnungen mit einem verwirrten Blick.
"Nicht so wichtig. Und jetzt Gib schon wieder her..." Er wird noch etwas röter und dadurch werden ein paar Mädchen am Tisch neben uns aufmerksamer und schauen in unsere Richtung. Eine von ihnen dreht den Kopf leicht schief und fängt leise an zu lachen, worauf die anderen drei sie genauso verwundert Mustern wie ich das Buch in meinen Händen.
"Jetzt sag schon, dann geb ich's dir auch wieder. Versprochen." Sage ich, jetzt ehrlich neugierig und sehe ihn erwartungsvoll an. Er dreht leicht den Kopf zur Seite und murmelt etwas so leise, dass ich es kaum verstehen kann.
"Tut mir leid, aber das kann ich so nicht gelten lassen. Also, was ist das?" Selbst das Cover sagt mir rein gar nichts, es sind nur zwei gezeichnete Personen zu sehen und den Titel kann ich gar nicht erst entziffern.
Ist das... Japanisch? Ich schaue mir die Rückseite an und der Klappentext ist auf Englisch. Ich stöhne leise und wende meinen Blick wieder zu Kyle der mittlerweile einer Tomate gleicht.
"Yaoi." Haucht er jetzt fast genauso leise, aber diesmal kann ich es verstehen.
"Yaoi? Was soll'n das sein?" Er schnaubt und streckt den Arm aus um mir das Buch aus der Hand zu reißen und es an seinen Oberkörper zu drücken, als wäre es das wichtigste auf der Welt.
"Nichts und jetzt hör einfach auf nachzufragen." Er schiebt das Lesezeichen wieder an die Stelle und schaut mich an.
"Bitte." Fügt er dann noch hinzu und ich zucke mit den Schultern. Dann werde ich es nachher eben googeln müssen.
"Na gut, aber dann darfst du sowas nicht vor mir lesen wenn du nicht willst das ich es herausfinde." Ich zucke grinsend mit den Schultern und drehe mich wieder zu ihm.
Er seufzt leise und lässt das Buch auf seinen Schoß sinken und betrachtet es einen Moment lang bevor er antwortet.
"Ich hab halt den ersten Manga gegriffen den ich da hatte und nicht darauf geschaut welcher es ist." Er seufzt leise.
"Manga? Ach das ist das also. Ich dachte das wäre einfach ein Comic oder so. Stehst du auf so Zeug? Also so Animes und so." Versuche ich das Gespräch am laufen zu halten um etwas mehr über ihn zu erfahren.
Er nickt leicht und seine Mundwinkel bewegen sich ein klein wenig nach oben.
"Ja, schon. Aber dich wird das wahrscheinlich wenig interessieren. Die meisten wissen nichtmal was der Unterschied zwischen einem Manga und einem Anime ist" er lacht leise und schaut zur Seite.
"Uhm... Also Manga sind die Bücher und Animes sind doch die Serien oder so, richtig?" Ich rate das ganze mehr, doch als er mit einem deutlich breiteren lächeln wieder zu mir schaut weiß ich das es richtig war.
Er nickt zufrieden.
"Ganz genau! Aber du hast wahrscheinlich noch nie einen Anime geschaut, oder?" fragt er etwas hoffnungsvoll, doch als ich mit dem Kopf schüttele verlässt ihn diese Hoffnung sofort und seine Schultern wandern ein ganzes Stück nach unten.
Er seufzt leise und beißt sich auf die Unterlippe.
"Aber... Vielleicht zeigst du mir Mal einen? Wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja?" Versuche ich ihn wieder etwas aufzumuntern und er schaut wieder auf. Dann nickt er schnell.
"Wenn du das möchtest gerne. Aber... Du musst das nicht wegen mir machen." Er zuckt mit den Schultern und spielt mit dem Ende des Lesezeichens herum, welches zwischen den Seiten heraus hängt.
Ich schüttele mit dem Kopf.
"Nein ich meins ernst, ich wüsste echt Mal gerne wie die so sind, keiner meiner Freunde schaut sowas und ich weiß einfach nicht was gut ist." Gebe ich ernst zu und sein Blick wird wieder etwas hoffnungsvoller.
"Also wenn du das wirklich willst kann ich dir den ein oder anderen aufschreiben, dann kannst du den Zuhause oder so anschauen." Er zuckt leicht mit den Schultern um seine Aufregung zu verstecken, doch das Blitzen in seinen Augen verrät ihn.
Ich grinse leicht und nicke wieder.
--
"Wann gibt es eigentlich Abendessen?" fragt eines der Mädchen, mit denen ich seit einiger Zeit Karten spiele.
Kyle sitzt etwas abseits an einem anderen Tisch und liest immer noch in seinem Manga und sein Blick wandert nur hin und wieder nach oben um eine Fliege zu verscheuchen.
Ich habe ihn zwar gefragt ob er mitspielen möchte, aber er meinte einfach nur das er nicht so gut in Kartenspielen ist.
"Keine Ahnung, schau doch einfach aufs Brett da steht doch alles." Antwortet einer der anderen am Tisch und nach einem genervten Seufzen steht sie auf um nachzuschauen.
"Heute Abend steht hier irgendwas mit Date- weiß jemand was das ist?" Kommt es von dem Mädchen und ich schaue grinsend in Kyles Richtung, dessen Augen sich ein ganzes Stück weiten.
DU LIEST GERADE
Sweet Little Summer Love
RomanceEs sollte eigentlich ein ganz normaler Sommer werden. Keine großen Veränderungen, einfach nur etwas Entspannung unter der heißen Sonne in Italien. Doch das Camp in das Kyle von seinen Eltern gesteckt wird, bringt ganz andere Erfahrungen mit sich.