Wenn ihr unbedingt verlieren wollt - Simon

136 5 6
                                    

Ging das eben zu weit? War es zu viel für ihn? Fuck was wenn er mich jetzt abstoßend findet?

Ich fahre mir durch die Haare und stoße die Luft in meiner Lunge in einem hörbaren Geräusch aus.

"Simoooon? Spielst du mit uns mit?" Eine Stimme ertönt und ich sehe in die Richtung aus der sie kommt.

Ich habe vergessen wie sie heißt, doch sie gehört zu der Gruppe von Ylva's Freunden, also seufze ich leise, nicke und setzte ein Lächeln auf.

"Klar spiel' ich mit, wenn ihr so unbedingt verlieren wollt" ich nähere mich der Gruppe und entdecke erst etwas zu spät das Mia auch an dem Tisch sitzt. Sie lächelt mich breit an und spielt mit einer ihrer blonden Strähnen.

"Hi Simon, kannst du dich zu mir setzten? Ich verstehe das Spiel einfach nicht und du kannst so gut erklären weißt du?" Sie kichert und nachdem ich nicht sofort zu ihr komme fügt sie etwas hinzu.

"Bitte Simon, du bist doch ein Gentleman oder?" Sie zieht einen Schmollmund und verschränkt ihre dünnen Arme vor der Brust. Nach einem innerlichen Seufzen und einem noch breiter aufgestetzten lächeln bewege ich mich auf die andere Seite des Tisches und nehme neben ihr den freien Platz ein.

"Danke Simon, ich wusste doch das du zu mir hälst." Sie kichert wieder und mit weg gedrehtem Kopf verdrehe ich die Augen.

"Schwimmen?" Kommt es von Karl, der das Kartenspiel in den langen fingern hält und sie gekonnt mischt.

"Mhm, jeder zählt seine eigenen Leben klar?" Fügt Silas hinzu und der Rest der Runde nickt zustimmend.

"Ich zähle unsere Leben" haucht Mia in mein Ohr und kichert danach wieder. Sie rutscht noch etwas näher an mich heran und sitzt jetzt praktisch auf meinem Bein.

Ich balle meine Hand unter dem Tisch zu einer Faust und nicke leicht.

"Klar gerne, mach das doch." Antworte ich und bekomme erst dann mit das Kyle in etwas Entfernung stehen geblieben ist.

Er schaut direkt in meine Richtung, so als hätte er einen Geist gesehen und bevor ich etwas sagen kann um ihn her zu holen, dreht er auf der Stelle wieder um und verschwindet so schnell er kann wieder in Richtung der Lodges.

Meine Schultern sacken etwas nach unten und ich sehe seinem Schatten noch eine ganze Zeit lang hinterher, bis mich Mia antippt und mir die Karten vor die Nase hält.

Ich seufze kaum hörbar und wende mich wieder dem Spiel zu. Was Kyle wohl hier wollte? Vielleicht wollte er ja mitspielen...? Aber warum hat er wieder umgedreht?

Ein ungutes Gefühl breitet sich in meiner Magengegend aus und ich kann mich nur schwer auf das Spiel vor mir konzentrieren.

"Man Simon, was ist denn los mit dir? Ich dachte du wärst gut in sowas." Mia reißt mich aus meinen Gedanken und ich sehe sie entschuldigend von der Seite an. Dann zucke ich mit den Schultern.

"Sorry ich glaub ich bin einfach Müde. Ich geh Mal ins Bett. Viel Spaß euch noch" murmele ich etwas abwesend und schiebe Mia von mir herunter um aufzustehen.

"Simon! Was soll das denn jetzt?" Sie kreischt fast und ich muss mich zwingen mir nicht die Ohren zu zu halten und zucke wieder mit den Schultern.

"Sorry, aber du bekommst das alleine bestimmt viel besser hin. Ich bin echt müde" demonstrativ gebe ich ein gähnen von mir und gehe in Richtung der Lodges.

Doch anstatt durch die Holztür zu gehen Laufe ich an unserer Hütte vorbei, weiter über den Campingplatz.

Ohne richtiges Ziel bewege ich mich über das weitläufige Gelände und komme irgendwann bei einer Bank an, von der aus man auf einen kleinen Fußballplatz schauen kann.

Obwohl es mittlerweile schon ziemlich spät ist, spielen ein paar Jungs auf dem Platz miteinander und es hat etwas pathetisches, wie sie zu fünft hinter dem einen Ball her laufen und abwechselnd auf den einen Jungen im Tor schießen.

Ich lege den Kopf in den Nacken und betrachte den klaren Himmel, in dem die Sterne ungewohnt hell leuchten.

Ich starre einige Zeit einfach nur nach oben, bis mein Blickfeld ein wenig verschwommen wird und ich mir über die Augen reiben muss um wieder normal sehen zu können.

"Fuck" hauche ich leise und gebe ein lachen von mir. Ich schaue wieder nach vorne, nur um festzustellen das niemand mehr auf dem Platz am spielen ist und die Lichter etwas gedimmt wurden.

Nachdem ich mir ein weiteres Mal durch die Haare fahre, stehe ich langsam auf und suche den Weg zurück zu den Lodges.

So leise wie möglich schiebe ich die Hölzerne Tür auf und bleibe einen Moment im Türrahmen stehen. Kyle liegt zu einer kleinen Kugel zusammengerollt im Bett und sein Handy liegt mit Flimmerndem Bildschirm vor ihm.

Ich lächele leicht und das warme Gefühl in mir breitet sich wieder aus. Vorsichtig gehe ich näher heran und schalte sein Handy aus, um es dann auf den kleinen Tisch zu legen.

In dem Moment bewegt er sich und ich halte inne, doch er dreht sich einfach nur auf den Rücken und schläft weiter.

Ich lächele wieder und wende den Blick ab um nicht auf dumme Ideen zu kommen, ziehe mich so leise wie möglich bis auf meine Boxershorts aus und lege mich in mein eigenes Bett.

Mit dem Gesicht zur Wand schlafe ich irgendwann ein.

Sweet Little Summer LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt