Einen Eimer voll Sand in deinem Bett - Simon

104 4 0
                                    

Ich schaue runter auf Kyle und stelle fest, das er einen leichten roten Schimmer auf der Nase hat und grinse leicht.

"Du hättest echt mitkommen können, die meisten sind nicht besonders gut im Volleyball, da wärst du nicht aufgefallen." Er schnaubt grinsend und schüttelt mit dem Kopf, dann dreht er sich in Richtung der Bänke und setzt sich an den Tisch, an dem wir so gut wie immer sitzen.

"Klar hätte ich mitkommen können, aber ich bin einfach nicht so der Sport fan weißt du? Vor allem wenn es um Sport in der Sonne geht und der dann auch noch im Sand statt finden soll. Sand bleibt einfach überall kleben. Überall verstehst du?" erwidert er als ich mich neben ihn hinsetze. Und, passender weise, hört man den Sand aus meinen Boxershorts auf den Boden fallen, worauf er leise lacht.

"Siehst du? Das meine ich. Du wirst das zeug nicht los und hast das am ende in deinem Bett. Und ich muss sagen, ich kann mir angenehmeres vorstellen als in Sand zu schlafen." er schüttelt mit dem Kopf und mustert mich von der Seite. Ich grinse schief.

"Ich kann mich dann ja einfach in dein Bett legen, da ist dann kein Sand." gebe ich zurück und er schüttelt erneut mit dem Kopf.

"Und ich soll dann in deinem sandigen Bett schlafen? Mal ganz bestimmt nicht." er schaut mich an und da ich nicht sofort antworte greift er nach dem Becher auf dem Tisch vor ihm um einen Schluck zu trinken.

"Ich hab nie gesagt das du das musst." ich sehe wie er mühe hat das Wasser was er gerade trinken wollte in seinem Mund zu behalten und er hält sich eine Hand vor die Lippen, worauf ich leicht grinsen muss.

Er schluckt jedoch alles herunter und starrt mich ungläubig an, bevor er langsam mit dem Kopf schüttelt und seinen Blick nach vorne auf den Tisch richtet.

"Natürlich hast du das nicht gesagt, aber warum sollte man sich die Betten hier teilen wollen? Die reichen doch für eine Person nur gerade so. Ich frag mich sowieso schon die ganz Zeit wie du auf die Matratze passt wenn ich mich schon an allen ecken stoße..." murmelt er leise vor sich hin und ich lache leise.

"Man gewöhnt sich dran und findet Positionen in denen man bequem schlafen kann. Für irgendwas müssen sich die Jahre die ich hier verbracht habe doch lohnen meinst du nicht?" er schüttelt darauf nur grinsend mit dem Kopf.

"Mag ja sein, aber es wird nichts daraus das wir uns ein Bett teilen. Du wirst in deinem eigenen Sand schlafen müssen, ob du willst oder nicht" er wirft mir einen kurzen Blick zu, den ich nicht ganz einschätzen kann, doch ich nicke.

"Das, mein lieber, werden wir noch sehen. Ich finde einen weg meinen Sand in dein Bett zu befördern, auch wenn ich dafür einen Eimer voll Sand vom Strand mitbringe und ihn auskippe." ich lege auffordernd den Kopf schief und er zieht eine Augenbraue nach oben.

"Ich wäre dir sehr dankbar wenn du keinen Eimer Sand in meinem Bett entleeren würdest muss ich sagen" er fährt sich durch die Haare und verscheucht danach eine Fliege die auf seinem Arm gelandet ist.

"Ich werde sehen was sich einrichten lässt, aber versprechen kann ich nichts. Solltest du irgendwann feststellen das deine Matratze etwas kratzig sein sollte war ich es bestimmt nicht." entgegne ich mit einem zwinkern.

---

Beim Abendessen stelle ich erneut fest das Kyle nicht wirklich viel isst, er schiebt die Kartoffeln auf seinem Teller nur von der einen Seite auf die andere und dann wieder zurück, doch als er meinen etwas besorgten Blick bemerkt lächelt er nur sehr leicht und schiebt sich ein Stück der Kartoffel in den Mund. 

Mit einem nicken widme ich mich wieder meinem Essen und leere meinen zweiten Teller. Gerade als ich auf dem Weg bin mir meine dritte Portion zu holen, stellt sich Mia in meinen Weg.

"Simon. Du weißt ja sicher das morgen der Rom Trip ansteht oder?" sie klimpert mit den Wimpern und ich nicke nur, in dem Versuch mich an ihr vorbei zu schieben um zu den Tischen mit dem Essen zu kommen, doch obwohl sie so zierlich ist, schafft sie es mir den Weg zu versperren und ich gebe meinen Versuch fürs erste auf.

"Ja, Mia. Ich weiß das morgen der Rom Trip ansteht, was ist damit?" frage ich jetzt mit einem aufgesetzten Lächeln und sie lächelt zufrieden zurück.

"Wunderbar. Und weißt du, du warst ja schon ein paar mal öfter hier und kennst dich bestimmt in Rom aus. Also du kennst gute Restaurants und orte an denen es schön ist oder?" fragt sie, erneut mit den Wimpern klimpernd.

"Die ein oder andere Stelle kenne ich, wieso?" entgegne ich und gehe im Kopf schon ein paar Stellen durch die ich ihr nennen könnte.

"Dachte ich mir! Und weißt du, mein Orientierungssinn ist nicht der beste und da hab ich doch gehofft das du morgen bei uns mitgehen könntest? Damit du uns die Gegend von ihrer schönsten Seite aus zeigen kannst weißt du?" sie lächelt erwartungsvoll, doch als ich eine Augenbraue anhebe verblasst ihr Lächeln etwas.

"Also ich muss sagen ich dachte eigentlich das ich morgen mit Kyle und den anderen in Rom unterwegs bin... Aber ich kann dir ein paar Stellen nennen wenn du möchtest" antworte ich übermäßig freundlich, doch sie schnaubt nur.

"Weißt du was? Vergiss es, wir finden schon unsere eigenen Stellen." sie dreht auf der Stelle um und stapft zu dem Tisch ihrer Freunde. Einen Moment schaue ich ihr noch grinsend nach, bevor ich mir meinen Teller wieder mit Essen befülle.


Sweet Little Summer LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt