18. Kapitel

11 3 0
                                    

Ich tippte auf den Chat zwischen Sally und mir. Nach meinem Foto, dass ich ihr geschickt hatte, bevor der Film gestartet war, waren nur noch zwei weitere Nachrichten im Chat.

Auf mein Foto hatte sie mit einem Selfie von sich und einem Apfel geantwortet und darunter geschrieben, dass sie jetzt zum Training fahren würde. Daraufhin hatte ich ihr ein Selfie gesendet, als Jassie und Sam eine weitere lautstarke Diskussion begonnen hatte. Mein verzweifelter Gesichtsausdruck sprach Bände.

Ich schaute auf mein Handy und entdeckte das kleine Online-Symbol unter Sallys Namen. Offenbar war ich nicht die Einzige, die nicht schlafen konnte.

Ich schrieb sie an und fragte sie, wieso sie noch wach war.

Sally<3: Ich hab vergessen diese blöde Aufgabe in Bio zu machen und schreibe grade von T ab. Außerdem kann ich ja ausschlafen hehe:). Was ist mit dir? Nicht müde?

Seitdem Sally erfahren hatte, dass ich eine Stunde früher Unterricht hatte als sie, band sie es mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Nase.

Ich: Es ist verdammt warm hier. Und dann hat mir das Badezimmerlicht die Netzhaut weggebrutzelt. Und jetzt warte ich, bis ich müde werde.

Ich schaute auf die Uhr. Lange hatte ich eh nicht mehr. Es war bereits 03:46 Uhr.

Sally<3: Achje. Wie war denn dein Schultag? Hast du den anderen von Jacob erzählt?

Ich verdrehte die Augen. Sally ließ echt nicht locker.

Ich: Der war ganz okay. Hatte Mathe, Literatur und Chemie. Und nein, hab ich nicht. Wie stellst du dir das bitte vor? Und seit wann nennst du ihn Jacob und nicht Jake?

Sally begann zu tippen und während ich auf ihre Antwort wartete, ließ ich meinen Blick durch das dunkle Zimmer schweifen. Durch die Helligkeit meines Handys fiel es mir schwer in der Dunkelheit etwas auszumachen. Ich blickte hinüber zu Jassie. Sie schlief mit dem Rücken zu mir und hatte sich in ihrer Bettdecke eingerollt. Ich hörte nur ihr leises, regelmäßiges Atmen.

Mein Display leuchtete auf und kündigte so eine neue Nachricht an. Ich blickte auf mein Handy, um Sallys Antwort zu lesen, jedoch war es nicht Sally, die mir geschrieben hatte.

Lee: Wieso bist du noch wach?

Nachdem ich in die Gruppe hinzugefügt worden war, hatte ich jede Nummer meiner Freunde eingespeichert. Bis jetzt hatte ich mit keinem von ihnen geschrieben, was auch ziemlich unnötig war, da ich sie alle die letzten beiden Tage durchgehend gesehen hatte.

Rasch schrieb ich zurück.

Ich: Dasselbe könnte ich dich fragen.

Seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

Lee: Hast du mal aufs Thermometer geguckt? Ich werde gebacken.

Ich musste grinsen. Wenigstens war ich nicht die Einzige.

Ich: Same here...

Dann wechselte ich wieder auf den Chat mit Sally und las mir ihre Nachricht durch, die etwas länger ausgefallen war.

Sally<3: Ach Rosie. Ich verlange ja nicht von dir, dass du ihnen alles erzählst. Ich verlange gar nichts von dir. Ich denke nur, dass es besser wäre, ihnen wenigstens von Jacob und dir zu erzählen. Es ist ja kein großes Geheimnis. Vielleicht fühlst du dich dann ja besser. Außerdem werden sie es früher oder später eh erfahren. Spätestens wenn sie deinen Namen im Internet suchen (warum auch immer, wie Stalker sahen die fünf mir eigentlich nicht aus) finden sie es heraus. Und dann kommen sie nur an und stellen Fragen. So von wegen: Wieso hast du das denn nicht erzählt? Blablabla. Du musst ihnen das ja nicht direkt morgen vor den Kopf knallen. Aber irgendwann. Sie schienen sehr nett zu sein. Ich glaube du kannst ihnen vertrauen. Und ich nenne ihn Jacob, weil ich Arschlöcher beim Namen nenne.

Be QuietWo Geschichten leben. Entdecke jetzt