Erinnerungen - nicht vorhanden?!

117 7 29
                                    

Interessiert schlenderten Clarissa, Agatha und Sophie durch die befüllte Stadt, in der sie gelandet sind. Da sie nicht wussten, wo genau sie waren, durchbummelten sie die Straßen, um sich ein genaueres Bild von dem Ausmaß ihres Problems zu machen. Geschäftige Menschen wuseln an ihnen vorbei und sie mussten aufpassen nicht umgerannt zu werden. Endlich kamen sie in einen Teil der Stadt, welcher ruhiger war, allerdings auch schmutziger. Trostlose, überfüllte, graue Müllbehälter lagen teilweise kreuz und quer über den Gehweg und verteilten ihren muffelnden Inhalt. Auch die Häuser waren heruntergekommen und nicht so modern, wie auf dem Fleck, wo sie gelandet waren. 

Sophie versuchte so wenig wie möglich Kontakt zum verdreckten Boden zu haben und hatte deshalb den Kopf gesenkt, als Agatha plötzlich neben ihr meinte: ,,Hey, Sophie. Ist das da vorne nicht Hort?" 

Sofort schnellte ihr Kopf nach oben und erblickte nicht weit von ihnen entfernt, Hort! Naja, zumindest sah er so aus wie Hort. Doch Sophie dachte nicht einmal an eine mögliche Verwechslung und stürmte auf Hort zu der gerade fünf Hunde zum "Gassi-gehen" ausführte. 

Freudenstrahlend sprang sie in seine Arme. ,,Da bist du ja!" Doch Hort blickte sie nur verwirrt und überfordert an. Vorsichtig löste er Sophie von sich und meinte: ,,Das muss eine Verwechslung sein! Kennen wir uns überhaupt?" Verdattert stand Sophie vor ihm und versuchte zu erklären: ,,Ja! Du kennst mich! Wir sind an die selbe Schule gegangen! Ich habe deinen Froschpyjama geklaut!" 

Mittlerweile waren Clarissa und Agatha bei ihnen angekommen und die Schwarzhaarige zerrte Sophie von dem verwirrten Hort weg. ,,Sie können sich nicht erinnern, schon vergessen?", zischte Agatha Sophie ins Ohr, währenddessen versicherte Clarissa Hort, dass das alles ein Missverständnis ist. ,,Wir sind neu hier und da muss sie dich mit jemanden verwechselt haben", redete uns Clarissa raus. 

,,Oh, ihr seid neu hier? Habt ihr euch schon eintragen lassen?", fragte Hort neugierig. 

,,Nein haben wir nicht. Könntest du uns zeigen wo wir das können? Und wie heißt du eigentlich?", fragte Clarissa.

,,Ja klar! Ihr müsst zur Bürgermeisterin. Die macht das dann! Ich heiße Dave", gab er zurück. 

,,Danke, Dave. Ich heiße übrigens Clarissa. Die Blonde heißt Sophie und die Schwarzhaarige ist ihre Schwester Agatha", stellte uns Täubchen vor. 

,,Nett euch kennenzulernen! Kommt mit!"

Hort ging vor und wir schlenderten gemütlich nach. Wir gingen in die Richtung aus der wir kamen. Vielleicht liegt dort das Stadtzentrum? Langsam wurden die Häuser neben uns wieder moderner, höher und nobler. Gerade erstreckte sich ein hoher, vergoldeter Zaun neben uns, hinter welchen einige Personen waren, die alle komplett gleich gekleidet sind. Eine schwarzer Anzugjacke, über einem weißen Hemd und entweder einen Rock oder einer Hose. Auf den roten Schulterklappen der Jacken waren je Schüler unterschiedlich viele silberne Sterne aufgestickt und manche hatten sogar einen goldenen. Die Brusttasche der Jacken hatten das Wappen der Schule aufgestickt. Einen schwarzen Drachen auf rotem Untergrund. Etwas weiter weg stand eine majestätische, antikaussehende Villa. 

,,Das ist die Elite-Uni hier. Nur den Kindern der wirklich Reichen ist es gestattet hier zu sein. Die Villa ist das Schulgebäude", erklärte uns Hort verächtlich. Offenbar mag er diese Schule überhaupt nicht!

Wir nickten nur, da wir nicht wussten, wie wir sonst reagieren sollten. Da entdeckte Clarissa jemanden auf dem Schulhof, den sie am liebsten eigenhändig erwürgt hätte! Aric! 

Umringt von einer Menschentraube stand er am Rand eines Springbrunnens und lehnte sich lässig an die Statue in der Mitte. Neben ihm die zwei Zwillinge, die bei der Entführung Chaddicks dabei waren. Wütend ballte sie ihre Hände zu Fäusten und sämtliche Muskeln spannten sich an. Agatha bemerkte das und legte ihrer Mentorin beruhigend die Hand auf die Schulter. Auch sie würde Aric gerne in das Gesicht schlagen, wusste aber dass dies in ihrer Lage zu nur noch mehr Problemen geführt hätte. Sie gingen weiter, doch Clarissa blieb wo sie war und starrte ihn mit hasserfüllten Augen an. Schnell eilte Agatha zurück. 

,,Hey. Er bekommt schon noch seine gerechte Strafe!", versicherte Agatha der Wunschfee und zog sie mit sanfter Gewalt weiter. Seufzend nickte die Schulleiterin. Agatha hatte ja recht. Sich jetzt noch mehr Probleme einzufangen wäre äußerst unklug! 

Mit großen Schritten holten sie Hort und Sophie ein und gemeinsam gingen sie weiter in die Stadt hinein. Nach ungefähr zehn Minuten stoppte Hort vor einem unscheinbaren Café. ,,Ich hatte heute noch keinen Kaffee. Ich hol mir schnell einen! Wollt ihr auch einen?", fragte er und streichelte einen der fünf Hunde. ,,Ja das wäre nett!", erwiderte Agatha sofort und die anderen beiden stimmten ihr zu. 

Zu viert gingen sie in das heruntergekommene Gebäude, wo sie sogleich der angenehme Duft von Kaffee und Kuchen umhüllte. Zielstrebig steuerte Hort zum Tresen, wo auch gleich ein alter Mann seine Bestellung entgegennahm. Clarissa musterte den Alten genau. Irgendwoher kam ihr dieser Mann bekannt vor... 

,,Vier mal Kaffee bitte!", bestellte Hort. ,,Vier mal? Hast du heute Besuch oder sind die Hunde durstig?", lachte der Mann. ,,Weder noch! Ich führe gerade drei zur Bürgermeisterin", antwortete Hort. ,,Zur Frostkönigin? Na dann viel Glück!", lachte er und schob die vier Kaffee zu Hort, der sie nahm und bezahlte. ,,Danke, werde ich haben, Hänsel!", erwiderte Hort leicht bissig und gesellte sich dann wieder zu uns und gab uns je einen Becher. 

Da bemerkte es die Schulleiterin. Der alte Mann war ihr Schüler und sein Märchen ist "Hänsel und Gretel". Aber warum ließ der Herrscher deren Namen gleich und Hort benannte er um? Das ergibt doch alles keinen Sinn!

Da betrat jemand das Geschäft, den sie nur zu gut kannten. Lässig strich er seine blonden Haare zurück und ging auf sie zu. Die schwarze Uniform der Elite-Schule passte ihn wie maßgeschneidert. ,,Ihr steht im Weg!", meinte Tedros und drückte sich zwischen uns durch. Mit offenen Mund starrte Sophie ihn nach. ,,Was ist den in den gefahren?", meinte sie abfällig. ,,Cliff Arvan. Der ist immer so aufgeblasen!", spukte Hort und starrte ihn böse an. 

Mittlerweile hatte Tedros sein Getränk bestellt und wollte das Geschäft nun wieder verlassen, doch Agatha versperrte ihn den Weg. Ausdruckslos starrten sie sich für eine halbe Ewigkeit an, ehe Tedros zurückwich und um sie herumging und den Laden verließ. ,,Das war... untypisch!", kommentierte Hort und wandte sich ebenfalls zum Gehen. Er winkte uns zu sich und verwirrt von Tedros auftreten, schlenderten wir geistesabwesend hinter Hort und den Hunden her. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach.

------

Hoch oben in seinem Büro im 27. Stock goss sich der Herrscher gerade etwas Wein nach. Ein gigantischer Bildschirm bedeckte fast die ganze Wand. Darauf zu sehen waren die Schulleiterin von Gut, die zukünftige Königin von Camelot und die Schulleiterin von Böse die hinter ihren ehemaligen Freund Dave aka Hort nachgingen. Grinsend nahm er einen großen Schluck von seinem Glas. ,,Alles läuft ja besser als geplant. Hoffentlich enttäuschst du mich nicht", murmelte er und drehte seinen silbernen Ehering am Ringfinger. Das einfallende Sonnenlicht ließ den Rubin darauf blutrot leuchten. 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na was meint ihr? Wie geht es weiter? Werden Sophie, Agatha und Clarissa es schaffen zu fliehen oder geht es noch tiefer hinunter in die Hölle? 

Wenn es sich ausgeht, kommt nächste Woche das nächst Kapitel! :-)

LG und einen schönen Tag noch! 

The school for good and Evil ff {Fire and Ice}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt