Der dunkle Herrscher

145 8 4
                                    

Erzähler PoV:

Die drei Entführer erschienen plötzlich mit lilafarbenen Rauchwolken auf einer Lichtung im Wald.

,,Fesselt ihn!", gähnt der Maskentyp kalt und deutet mit seinem Dolch auf Chaddick.

Ohne zu zögern fesseln die Zwillinge Chaddick.

,,Was soll das?! Was wollt ihr!", sagt der Gefangene.

,,Wir wollen von dir gar nichts!", gab der eine Zwilling zurück.

,,Warum nehmt ihr mich dann mit? Das ergibt keinen Sinn!", versucht Chaddick sich zu befreien.

,,Dad will was von dir! Nicht ich... ", erwidert der Maskentyp.

,,Wer ist dein Dad?", fragt Chaddick.

,,Wer will das wissen?", durchschnitt eine kalte tiefe Stimme die Stille.

Chaddick fuhr herum.

Ein Mann mit schwarzen Haaren und kantig blassen Gesicht mit hohen Wangenknochen und einzelnen Narben auf den Wangen betritt die Lichtung.

Er trägt einen pechschwarzen Anzug und ein leichenweißes Hemd und eine dolchspitze silbrig glänzenden Krone. Darauf prangen blutrote Saphire.

Chaddick schluckt schwer.
Der Kerl sieht aus wie der Teufel höchstselbst.

Mit majestätischen Schritten geht er auf seinen Gefangenen zu.

,,Vater, hier ist das was du wolltest... ", traut sich der Maskentyp die gespenstische Stille zu durchbrechen.

,,Das sehe ich selbst Sohn!", erwidert der Angesproche barsch und kühl zugleich.

Chaddick jagt es einen eiskalten Schauer über den Rücken. Der Kerl ist allein mit seiner Anwesenheit bedrohlich. Welche Frau die noch bei Verstand ist, hätte sich auf ihn eingelassen?
Die Antwort ist einfach: Keine!!!

Sein Sohn zuckt bei seiner kalten Stimme zusammen.
,,Verzeihung Vater... ", murmelt er schnell.

Der großgewachsene Mann beugt sich zu seinem Gefesselten hinunter und mustert ihn ausgiebig.

,,Ihr zwei!", sprach er plötzlich kalt wie eh und je und deutet auf die Zwillinge, ,,zaubert euch zu Kei er erwartet euch am Treffpunkt."

Die Angesprochenen nicken und verschwanden in einem goldenen Nebel.

,,So und jetzt zu dir... ", säuselt der dunkle Herrscher seinen Gefangenen zu.

Bedrohlich lehnt er sich vor.
Seine leicht gebogene Nase berührt fast die von Chaddick.

,,Und jetzt sagst du mir was ich wissen will oder du bist schneller tot als du deine Freunde auch nur eine Nachricht übermitteln konntest...", meint der Schwarzhaarige so beiläufig als würde er erzählen was es zum Frühstück gibt.

'Helft mir bitte, meine Freunde!',  fleht Chaddick leise um Hilfe.

"""""""""""""""""

So was denkt ihr?
Spannend?
Oder okay?


The school for good and Evil ff {Fire and Ice}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt