Mit zitternden Händen öffne ich den Umschlag.
<<Der kleine Junge hat mich vollkommen aus dem Konzept gebracht! Ich versteh nur noch nicht so ganz, wieso?!>>
Ich ziehe eine dunkelgrüne Karte heraus und lese vor, was darauf in schwarzer Schrift geschrieben steht:
„Rege und Hannah, wie wäre es mit einer Runde 1 ,2 oder 3 ? Jeder von euch bekommt abwechselnd auf der Leinwand einen potentiellen Ehepartner vorgeschlagen.
Ihr müsst entscheiden: Nehmt ihr diesen oder sagt ihr „Weiter!", sodass euch der Nächste angezeigt wird.
Lehnt ihr die ersten beiden Kandidaten ab, wird automatisch der dritte Vorschlag zu eurem Seelenpartner. Entscheidet daher weise und hört auf euer Herz!
Das Spiel beginnt mit Hannah!"
<<Ok, das Spiel klingt doch echt nach Bill.>>
Ich lache erleichtert und wedel mit der Karte in der Luft herum.
„Naaaa, Duke of Hastings?! Seid ihr bereit, eure Seelenpartnerin zu finden?"
<<Das Spiel ist harmlos. Ich weiß nicht, warum ich mich erst so erschrocken habe. Vermutlich lag es an diesem seltsamen Jungen...>>
Ich versuche das komische Gefühl in meinem Bauch zu ignorieren und wende mich der Leinwand zu.
„Dann zeigt mir mal, was ihr so im Angebot habt! Zeig mir Nummer 1", fordere ich den großen Unbekannten auf, der für die Technik zuständig ist.
Das Publikum ruft auf mein Zeichen laut „1!!!!" und das erste Bild erscheint: Hulk!
<<Ist das euer Ernst?>>
„Ok Leute, das wäre mal ne interessante Hochzeit! Muss ich den Hulk nehmen, oder kann ich stattdessen auch Banner haben?", grinse ich und das Publikum lacht.
„Also willst du mit Shrek den Rest deines Lebens verbringen?", scherzt Rege und ich schüttel schnell den Kopf.
„Erstens mein lieber Freund ist das Hulk und nicht Shrek! Bei Shrek würde ich tatsächlich noch darüber nachdenken! Aber Hulk? Das ist mir doch etwas zu viel Temperament in zu viel Körpermasse! Ich sage Weiter!", entscheide ich mich und das Publikum applaudiert verständnisvoll.
<<Wer will schon mit Hulk verheiratet sein??>>
Ich schüttel innerlich den Kopf und warte gespannt, was Rege nun erwartet.
Das Publikum schreit wieder „1!!!" und sein erstes Bild erscheint, auf dem Daphne zu sehen ist. „Euer Ernst? Ich krieg den Hulk und Rege kriegt die Elfenprinzessin vom Königsball?", scherze ich und stubse ihn aufmunternd an. „Da kannst du doch nicht nein sagen!?"
Rege legt den Kopf schief und scheint ernsthaft zu überlegen.
„Nein, sie ist wirklich toll. Aber...ich bin zu neugierig, was da noch kommt! Ich sage Weiter!", grinst er und ich sehe ihn ungläubig an.
„Echt jetzt? Du bist ja mutig! Ich glaube kaum, dass da noch was Besseres kommt!"
Er lacht nur und zuckt mit den Schultern. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."
„Na, dann mal viel Glück. Ich will jetzt erstmal wissen, wen man mir noch so vorschlägt. Loooos Nummer zwei! Sei mein absoluter Traummann!", rufe ich und wibbel aufgeregt hin und her.
<<Kann ja nur besser sein als Hulk. Was ist schlimmer als der Hulk?!??>>
„2!!!!", echot das Publikum wieder und auf der Leinwand erscheint mein nächster Kandidat. „Thanos? Wollt ihr mich verarschen??"
Fassungslos sehe ich auf das Bild des Titanen und auch Rege scheint irritiert zu sein.
<<Irgendwas stimmt doch hier nicht?! Warum krieg ich hier nur die Horrortypen? Was hat Bill vor?? Will er mich blamieren oder verunsichern? Das kann er vergessen! Nicht mit mir!!>>
„Also irgendwie hast du mit deiner Männerwahl dieses Wochenende wohl echt nicht so viel Glück!", grinst Rege und sieht mich vielsagend an.
<<Ach halt die Klappe!>>, denk ich mir innerlich und versuche es schnell mit einem Lächeln.
„Ach, findest du? So ein Titanen als Mann ist doch gar nicht so schlecht. Er ist groß und stark...und nicht so behaart!", lüge ich und grinse.
„Ja und bestimmt sehr gut zum Kuscheln im Bett!", lacht Rege und ich haue ihm spielerisch in die Seite.
„Halt die Knappe! Du darfst gar nicht mitreden, du hast gerade die perfekte Frau abgelehnt und bekommst dafür bestimmt noch deine gerechte Strafe! Aber bis es soweit ist, entscheide ich mich erstmal für Weiter! Schlimmer kann es ja kaum noch werden, oder habt ihr noch ein Bild von Sauron im Angebot??", scherze ich, aber fühle mich deutlich unwohl dabei.
„Hey, der ist dann dein Ehemann! Gewöhn dich schonmal an den Gedanken!", grinst Rege.
„Also dann Nummer 2, zeig was du kannst!", fordert er und das Publikum ruft laut „2!!". Blitzschnell wird sein nächstes Bild angezeigt: Black Widow!
„Ok, also wenn du die jetzt nicht sofort heiratest, entscheid ich mich doch für Hulk und der vermöbelt dich dann!", schimpfe ich gespielt.
„Joa, das ist schon eher mein Beuteschema. Ein bisschen wild vielleicht, aber da mit werd ich schon fertig.", lacht er und nickt. „Gut, ich entscheide mich für Black Widow!"
„Oh, da wird Scarlett sich ja freuen! Sie ist doch auch auf der Convention, aber soweit ich weiß leider schon verplant.", grinse ich schadenfroh und wende mich wieder an das Publikum. <<Showtime! Wenn Bill mich hier schon verarschen will, dann mache ich wenigstens eine große Show daraus.>>
„Also Freunde, Rege hat seine Traumfrau jetzt schon gefunden. Nun bin ich wieder an der Reihe! Wollen wir sehen, mit wem ich in den Sonnenuntergang reite?"
Das Publikum jubelt und ich versuche ein leichtes Lächeln.
„Hoffentlich passt mein Ehemann überhaupt auf ein Pferd, sonst wird das mit dem Ritt in den Sonnenuntergang echt schwierig.", scherze ich und Rege kann sich einen blöden Spruch nicht verkneifen: „Sonst musst du auf ihm in den Sonnenuntergang reiten!"
„Regeeee!!!!" Ich sehe ihn empört an, kann mir aber ein Lachen nicht verkneifen.
<<Ok, egal was sich Bill da jetzt für mich ausgedacht hat...ich werde es mit Humor nehmen, es weglächeln, vielleicht ein blöder Spruch und weiter im Text.
Rege ist ja auch noch da, um mich zu unterstützen. Gemeinsam kriegen wir das hier schon gut über die Bühne.
Aber ich bin echt froh, wenn das blöde Spiel endlich vorbei ist. Irgendwie hab ich ein seltsames Gefühl bei der ganzen Sache.>>
Ich hole noch einmal tief Luft und rufe dann laut: „Na los Universum!! Zeig mir Nummer 3! Zeig mir meinen Ehemann!"
Bevor das Publikum sein obligatorisches Echo von sich geben kann hört man eine laute Stimme „3!!!!" schreien.
Im selben Moment gibt es einen ohrenbetäubenden Knall und im kompletten Saal ist es mit einem Mal stockfinster. Manche Besucher schreien erschrocken auf und auch mein Herz fängt an zu rasen. <<Fuck, was ist das denn jetzt? Ein Kurzschluss? Stromausfall? Wo kam dieser Knall her?>>
Bevor ich einen klaren Gedanken fassen kann, höre ich plötzlich laute Donnerschläge, die von grellen Blitzen begleitet werden. Nebelschwaden tauchen von überall um mich herum auf und verhüllen den kompletten Bühnenboden, sodass ich im ersten Moment orientierungslos bin.
Das Ganze wirkt wie in einem Horrorfilm und der vorher hell erleuchtete Saal versinkt nun in einer bedrohlichen, fast schon gespenstischen Atmosphäre.
„Was zum Teufel...?", höre ich Rege irgendwo neben mir fragen und hilfesuchend sehe ich mich um. <<Fuck, was soll das? Was wird hier gespielt?? Und seit wann haben die hier Nebelmaschinen??? Donner? Und Blitz? Kommt jetzt Thor auf einem weißen Pferd hereingeritten oder was?>>
Plötzlich fängt das Publikum an zu jubeln, als könnte es meine Gedanken lesen, und ich versuche irritiert den Grund für den Jubel herauszufinden.
Der Nebel lichtet sich etwas und ich kann eine Gestalt in der Mitte der Bühne stehen sehen.
<<Wo kommt die denn jetzt bitte her??>>
Stolz steht sie da, streckt die Faust in die Luft und lässt sich von der Menge feiern.
<<What the fuck? Stiehlt uns da gerade jemand die Show?? Wer...?>>
Ich mache einen Schritt auf die Gestalt zu, bleibe aber abrupt stehen, als ich sie erkenne.
<<Ist das etwa Loki???>>
<<Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen!
Er wollte die Leute eigentlich nicht so sehr erschrecken, schon gar nicht Hannah!
Aber Loki braucht halt einen spektakulären Auftritt. Und den hat er jetzt!>>
Überheblich grinsend steht er in der Mitte der Bühne und lässt sich von seinen Fans feiern.
Die Loki Rufe sind ohrenbetäubend laut und das Publikum hat den Schrecken vor lauter Begeisterung sofort vergessen.
Er genießt den Tumult für eine Weile und deutet der Menge dann an, dass sie leise sein sollen. Sofort hören sie auf ihn und im Saal herrscht gespenstische Stille.
<<Als Loki hat er echt Einfluss auf die Menschen um sich herum. Das überrascht ihn immer wieder.>>
„Ich bin Loki, Prinz von Asgard! Odins Sohn! Rechtmäßiger König von Jotunheim! Und die Nummer 3!"
Er sieht zu Hannah, die dasteht und ihn fassungslos ansieht.
<<Genau, das wollte er bezwecken. Er hat den Überraschungseffekt ganz auf seiner Seite. So schnell wird sie Loki nicht entkommen können. Also Showtime!>>
Er wendet sich wieder selbstzufrieden dem Publikum zu und sieht hochmütig auf die Menschen herab, die vor Begeisterung von ihren Stühlen aufgesprungen waren.
„Und nun, ihr niederen Geschöpfe...Kniet nieder vor eurem zukünftigen Herrscher!", schreit er und tatsächlich gehorchen die Leute ihm.
Tom weiß, dass das nur an dem Kostüm und seiner Rolle liegt, aber für seinen Plan ist ihm das gerade recht. Belustigt mustert er die Menschen vor sich.
<<Sie helfen ihm gerade enorm Hannah zu erobern und das ohne es überhaupt zu wissen.>>
Fassungslos beobachte ich wie Tom die Menge im Griff hat.
<<Knien sie jetzt ernsthaft vor ihm nieder?
Nagut, ich muss zugeben... in seinem Kostüm, mit seinem spöttischen Lächeln und der stolzen Körperhaltung... er ist schon furchteinflößend auf eine seltsame Art und Weise.>>
Ich habe ihn bis jetzt nie live als Loki gesehen, sondern immer nur im Fernsehen.
<<Seine Wirkung ist wirklich unglaublich.>>
„So sehe ich euch am liebsten vor mir!", zufrieden mustert Loki die knienden Menschen vor der Bühne.
Kurz bin ich fasziniert von seinen schauspielerischen Fähigkeiten, als er sich plötzlich zu mir umdreht. „Aber ich sehe noch etwas, das mir gefällt...." Er geht ein paar Schritte auf mich zu.
"Ihr! Wollt ihr nicht knien vor eurem König?", fragt er hochmütig und deutet mich.
Ich sehe ihn überrascht an und er wendet sich Rege zu: „Und ihr? Duke of Hastings? Wollt ihr mir nicht auch die Ehre erweisen?"
Ich kann in dem Gesicht meines Panelpartners deutlich erkennen, dass er ganz und gar nicht begeistert von Toms Auftritt ist.
„Komm schon Rege! Spielen wir mit..", raune ich ihm zu und stoße ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite.
„Ist das dein Ernst?", flüstert er zurück und sieht mich ungläubig an.
„Ach komm schon! Das wird auf Bills Mist gewachsen sein! Ist doch nur Show!"
Ich nicke ihm aufmunternd zu, wende mich wieder an Tom und gehe langsam vor ihm auf die Knie. Rege tut es mir gleich, aber ich kann seine Wut quasi wie ein Feuer neben mir fühlen.
„So ist es gut. Ich wollte euer kleines Fest auch gar nicht lange stören!"
Loki lächelt fast schon liebenswürdig und sieht Rege in die Augen, der seinen Blick wütend erwidert.
„Ich bin nur gekommen, um mir das zurückzuholen, was mir gehört Duke of Hastings.", erläutert Loki zuckersüß und legt all seine Verachtung in die Erwähnung von Reges Serientitel.
Er zeigt auf mich und winkt mich zu sich heran.
„Komm her!", befiehlt er mit kalter Stimme und verunsichert folge ich seiner Aufforderung.
Ich stehe vor ihm und er sieht mich herablassend an.
<<Ok, von Tom ist da gerade echt gar nichts mehr übrig. Stattdessen steht mir dieser arrogante Halbgott gegenüber.>>
Ich schaffe es nicht seinem Blick standzuhalten und sehe beschämt zu Boden.
<<Es ist Tom! Es ist nur Tom! Er spielt das Ganze nur!>>, versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, aber er spielt seine Rolle so gut, dass ich eine Gänsehaut bekomme.
„Also Mädchen aus Midgard...."
Hochmütig stolziert Tom um Hannah herum, die mit geröteten Wangen zu Boden sieht.
<<Am liebsten würde er sie einfach in den Arm nehmen, aber das steht nicht in seiner Rolle als Loki. Er muss sich an seinen Plan halten.>>
„Du scheinst nervös zu sein.." Er mustert sie eindringlich und lächelt leicht.
„Dein Atem geht schneller, dein Herz schlägt laut, genau wie ich es mag!"
Er bleibt vor ihr stehen und zwingt sie ihn anzusehen. Ihre großen braunen Augen bringen ihn für einen Moment aus dem Konzept, doch er fängt sich schnell wieder.
<<Hat sie etwa Angst vor ihm? Übertreibt er es? Nein, da war ein leichtes Glänzen in ihren Augen... Es ist alles gut. Sie versteht es!>>
Ich versuche zu atmen und Lokis Blick standzuhalten.
<< Ok, lassen wir uns auf dieses Loki Spielchen ein.....
Fuck, ist der Typ attraktiv. Wenn auch furchteinflößend und ganz offensichtlich ein Arschloch.
Aber ein verdammt heißes Arschloch.>>
Ich kann mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen und beruhigt bemerke ich, dass Loki mein Lächeln kurz erwidert.
<<Es steckt halt doch irgendwo Tom in dieser harten Rolle.>>
„Ich habe mich die letzten Wochen nach dir verzehrt!", offenbart er Hannah und ihr ungläubiger Gesichtsausdruck lässt ihn kurz grinsen. „Oh? Das wusstest du nicht?"
Er fängt wieder an um sie herum zu stolzieren und lässt sie dabei nicht aus den Augen. Er umkreist sie wie ein Raubtier seine Beute. Er bemerkt, dass er Hannah nervös macht und lächelt zufrieden. <<Genau so hat er sich das vorgestellt. Also sollte er jetzt mal das Finale ansteuern.>>
„Hast du dich nicht beobachtet gefühlt, Kind? Ich weißt, dass du es hast!
Du hast es gespürt, nicht wahr? Hast du es so sehr genossen wie ich? Ich bin mir sicher, du hast es! Meine Augen haben dich fixiert und meine Gedanken kreisten unentwegt um dich, meine Kleine. Und du hast es gespürt und es genossen!"
Sie sieht mich fassungslos an und schüttelt leicht den Kopf.
„Ach nein? Darling , vergiss nicht...ich kann deine Gedanken lesen. Auch die geheimen, schmutzigen Gedanken der Nacht.
Seltsam...normalerweise langweilt ihr Menschen mich immer nur.
Du kannst dich also geehrt fühlen. Du bist auserwählt."
Er lacht und stellt sich ganz dicht vor mich.
<<Bei seinen Worten bin ich knallrot angelaufen und hätte fast das Atmen vergessen. Was soll das Ganze? Worauf will er hinaus?>>
Prüfend sieht er mich an und ich versuche seinem Blick dieses Mal trotzig standzuhalten.
„Hast du Angst, Kleines?", fragt er sanft und ich zögere, ob ich ihm antworten soll.
„Du solltest Angst haben!", beantwortet er seine Frage selbst und zieht mich eng an sich.
„Hannah?", flüstert er plötzlich mit seiner normalen Stimme so leise, dass nur ich es hören kann. <<Tom!!>>
„Ich werde jetzt etwas machen und ich will, dass du mir danach richtig eine runterhaust. So fest du kannst.", gibt er mir leise Anweisungen.
„Was soll ich?", wispere ich überrascht und sehe ihn erschrocken an.
<<Ich soll ihm eine runterhauen? Das könnte ich nie! Das kann er nicht von mir verlangen. Und überhaupt... was soll das Ganze?>>
„Du musst mich gleich schlagen. Glaub mir, die Leute lieben das.", versichert er mir und lächelt. „Was hast du denn vor?", frage ich und bin total überfordert mit der Situation.
„Etwas, das ich schon gestern hätte tun sollen!", antwortet er Hannah sanft und sieht ihr lächelnd in ihre großen fragenden Augen.
„Du solltest Angst haben!", wiederholt Loki laut für das Publikum und zerrt an ihrem Arm.
„Aber ich verspreche dir, wenn du ein gutes Mädchen bist, wird es dir in Asgard gefallen."
Mit diesen kalten Worten und einem spöttischen Lächeln zieht er Hannah endgültig an sich heran, um sie zu küssen.
<<Endlich ist es soweit. Endlich gehört sie mir.>>
Er spürt wie Hannah sich in seinen Armen etwas versteift und streicht ihr beruhigend über den Rücken. Er intensiviert den Kuss noch etwas und drückt sie fordernder an sich. Sie gibt ein leises Seufzen von sich und schmiegt sich vorsichtig in seine Arme.
<<Er könnte ewig so stehen bleiben und sie küssen, aber ihm ist durchaus bewusst, dass sie nicht allein sind. Hannah hingegen scheint alles um sie herum vergessen zu haben. Auch wenn er es nicht will, sie müssen den Kuss unterbrechen und mit der Show weitermachen. Für alles Andere hätten sie später noch genug Zeit.>>
Mit einem unauffälligen Kneifen in die Seite will er Hannah an seine Anweisungen erinnern.
Im ersten Moment sträube ich mich gegen den Kuss.
<<Er kann mich doch nicht einfach hier auf der Bühne vor allen Leuten küssen! Wie sollen wir das später erklären? Wieso tut er es überhaupt? Ist es ein Auftrag von Bill? Ist das seine Idee? >>
Ich versuche mich vorsichtig von Tom zu lösen, doch er streicht beruhigend über meinen Rücken und zieht mich noch enger an sich.
<<Fuck! Ich bin völlig überwältigt von dem Kuss. Das Ganze passiert so unerwartet und plötzlich, dass ich keinen klaren Gedanken fassen kann.>>
Ich merke plötzlich, wie er mir sanft in die Seite kneift.
<<Oh, shit! Ich soll mich ja wehren und nicht mitknutschen!>>, fällt mir siedend heiß ein und mit einem leichten Bedauern stoße ich Loki von mir.
„Wie könnt Ihr es wagen?", schreie ich wütend und verpasse ihm eine schallende Ohrfeige.
<<Mist, die sollte gar nicht so feste werden!>>
Erschrocken sehe ich, wie Tom sich seine Wange hält, die sich sofort knallrot verfärbt.
<<Fuck fuck fuck fuck! Sorry Sorry Sorry!>>, entschuldige ich mich stumm mit meinen Augen bei ihm, doch er bleibt in seiner Rolle und lächelt nur kaltherzig.
„Oh, sieh an! Das Midgard Mädchen hat doch so etwas wie Mut!"
Grob packt er mich am Arm und sieht mich wütend an.
„Wollen wir doch mal sehen, wie weit Ihr damit als meine Gefangene in Asgard kommt."
Mit diesen Worten hebt er mich einfach hoch und trägt mich nah an den Bühnenrand, um mich dem Publikum stolz als seine Beute zu präsentieren.
Dieses jubelt begeistert und fühlt sich anscheinend bestens unterhalten von unserer Show.
Unter ihrem Gegröhle und Klatschen trägt Loki mich hinter die Bühne.
Den sprachlosen Rege lässt er dabei einfach zurück.
DU LIEST GERADE
Ein Wochenende auf der Magic Con (Tom Hiddleston Lovestory)H
FanfictionHannah kann es kaum glauben: Sie soll als bekannteste Autorin von Fanfiktions auf der Magic Con in Bonn auftreten. Ein turbulentes Wochenende steht ihr bevor, inklusive Gefühlschaos!