Hannahs Masterplan

184 14 0
                                    

Ich erkläre dem Wachmann meinen Plan und bitte ihn um seine Mithilfe, denn ohne diese würde das Ganze nicht funktionieren.
„Es klingt schon ein bisschen verrückt, was du da vorhast! Aber...Ich bin natürlich dabei!", grinst er und ich atme erleichtert auf.
„Sehr gut! Danke! Dann werde ich schonmal abhauen und mich bereit machen. Das dauert ja ein bisschen."
Ich werfe einen Blick auf Loki, der noch immer auf der Bühne die Leute unterhält.
<<Eigentlich schade, dass ich den Rest seiner Show verpasse. Aber wenn ich bis zum Ende bleibe, dann unterhalten wir uns danach bestimmt noch einen Moment und dann wird es echt knapp von der Zeit her.>>
Ich schüttel bedauernd den Kopf und mache mich schnell auf den Weg.
„Hey, was soll ich ihm sagen, wenn er fragt wo du abgeblieben bist?", ruft der Wachmann mir hinterher.
„Keine Ahnung! Lass dir was einfallen! Oder behaupte einfach, dass du es auch nicht weißt.", rufe ich über die Schulter zurück.

Die Show läuft wie geplant und Tom atmet erleichtert auf.
<<Noch zwei, drei Fragen dann kann er endlich zurück zu Hannah.>>
Er sieht kurz zu ihr herüber und runzelt irritiert die Stirn, als er sie am Bühnenrand mit dem Wachmann tuscheln sieht.
<<Was haben die Beiden bloß so Wichtiges zu besprechen? Sei nicht so neugierig Tom und konzentrier dich lieber auf deinen Auftritt!!>>, weist er sich selbst zurecht und lächelt charmant ein junges Mädchen an, das ihm die nächste Frage stellen will.
„Hast du eine Freundin?"
<<Die allseits beliebte Frage nach seinem Liebesleben! Die muss ja immer irgendwann kommen!>> Irritiert stellt er fest, dass er bei der Frage dieses Mal sofort an Hannah denken muss.
<<Sie sind nicht zusammen, aber irgendwie sieht er sofort ihr Gesicht vor sich, wenn er über seine zukünftige Freundin nachdenkt. Es ist anscheinend nicht nur eine Schwärmerei oder ein harmloser Flirt...
Oh Gott, er konnte es einfach nicht anders sagen...er hat sich wirklich verliebt in diese Frau!
In ihre Augen, ihr Lächeln, ihren Duft...ja selbst in das Chaos, das sie immer verbreitet und womit sie ihn jedes Mal wieder überrascht. Wie oft hatte sie ihn in den wenigen Stunden an diesem Wochenende schon komplett aus der Bahn geworfen? Und doch...ist er ihr vollkommen verfallen...>>, wird ihm in diesem Moment erst so richtig klar.
Das Publikum wartet gespannt auf seine Antwort und er beißt sich auf die Lippen, während er überlegt, was er nun sagen soll.
<<Ist das der richtige Augenblick um über seine Gefühle zu sprechen? Vielleicht kann er sie ja andeuten und später in Ruhe mit Hannah reden?>>
„Es gibt da seit kurzem eine Frau... die mich ziemlich fasziniert. Wir kennen uns noch nicht so gut, aber ich habe das Gefühl, dass da etwas Besonderes zwischen uns ist. Wir werden sehen..."
Er lächelt und zuckt verlegen mit den Schultern, während das Publikum ein einstimmiges „Awwwww!!" von sich gibt.
<<Ok, die scheinen sich schonmal über seine Antwort zu freuen! Wie Hannah sie wohl aufgenommen hat? Hat sie verstanden, dass er sie meinte?>>
Tom sieht zu ihr herüber und stellt enttäuscht fest, dass sie einfach verschwunden ist.
<<Sie war doch gerade noch da?? Ist sie bei seinen Worten etwa abgehauen? Oder ist sie schon vorher gegangen?? Und warum ist sie überhaupt schon verschwunden vor Ende der Show?>> Verwirrt wendet er sich wieder seinem Publikum zu, während er die spöttische Stimme seines Kumpels Chris im Kopf hört: <<Miep! Miep!>>

Ich verlasse gerade den Bühnenbereich, als ich mit jemanden zusammenstoße.
„Oh sorry! Ich hab nicht aufgepasst!", will ich mich schnell entschuldigen, doch stocke dann für einen Moment.
Ein Typ im Loki Kostüm steht vor mir und grinst mich an.
<<Gott, ich dachte schon im ersten Augenblick es wäre wirklich Loki. Dann würde ich echt langsam an meinem Verstand zweifeln.>>, denke ich kopfschüttelnd und mustere das Double kritisch. <<Naja, das Kostüm stimmt. Aber der Rest sieht Tom nicht gerade ähnlich.>>
Ich will gerade weitergehen, als der Typ mich zurückhält.
„Warte mal! Du bist doch Hannah, oder? Hannah Weihermann, die Schriftstellerin?"
„Ähm ja, bin ich! Hi!", lächel ich und versuche meine Ungeduld nicht zu zeigen.
<<Er kann ja nichts dafür, aber ich hab's echt eilig.>>
„Ich liebe deine Geschichten einfach!", schwärmt er und ich hebe kritisch eine Augenbraue.
<<Ein Typ, der meine Storys liest? Das ist schon ein bisschen seltsam. Na gut, aber vielleicht ist er ja homosexuell, dann kommt das schon hin.>>
„Ich stelle mir immer vor, dass du mich meinst, wenn du vom Sex mit Loki schreibst!", führt er weiter aus und grinst anzüglich.
<<Ok, eindeutig nicht schwul! Und eindeutig nicht mein Typ!>>
„Verstehe!", antworte ich kurz angebunden und beschließe lieber nicht zu freundlich zu ihm zu sein.
<<Am Ende werd ich ihn nicht mehr los.>>
„Eigentlich will ich nichts von Tom Auftritt verpassen, aber ich dachte, wenn ich mich zum Schluss hier bei dem Bühneneingang aufhalte, erhasche ich vielleicht einen Blick auf ihn, oder so! Oder lerne ihn sogar persönlich kennen, weißt du?", erklärt er mir ungefragt weiter und ich verdrehe genervt die Augen.
<<Ist ja alles schön und gut, aber ich muss los Mann!!>>
„Na, dann mal viel Glück!", lächel ich und genau das war mein Fehler.
„Willst du vielleicht mit mir zusammen hier warten, bis er kommt? Dann können wir ihn Beide zusammen kennenlernen!?", schlägt er mir vor und ich schüttel schnell den Kopf.
„Echt ne nette Idee von dir, aber ich hab es leider gerade mega eilig, also.."
Ich will weitergehen, doch er hält mich am Arm zurück.
„Und heute Abend? Hast du vielleicht Lust was Trinken zu gehen, oder so? Ein kleines Rollenspiel vielleicht?! Ich verspreche dir, du wirst den Unterschied zwischen dem Tom Loki und mir gar nicht merken.", er grinst wieder anzüglich und ich habe kurz den Impuls mich zu übergeben.
<<Ich hab echt keine Zeit jetzt mit diesem Vogel hier rumzudiskutieren!>>
„Nein danke!", zische ich also nur, reiße mich von ihm los und beeile mich zu meinem Hotelzimmer zu kommen.
<<Was für ein Penner! Aber es gibt hier bestimmt genug Mädels, die auf seine Loki Masche abfahren.>>

„Eine sehr gute Show, Mister Hiddleston. Die Leute waren begeistert!", lächelt der Wachmann Tom zu, als dieser die Bühne verlässt.
„Ähh...danke! Sagen Sie, haben Sie Hannah irgendwo gesehen?"
Der Schauspieler sieht sich suchend um, doch sein Gegenüber sieht ihn nur verständnislos an. „Hannah??"
„Ja! Die Frau, die mit uns hergekommen ist. Sie wissen schon...Hollywood?", erinnert er den Mann und dieser versteht endlich, wen er meint.
„Achsooo! Ja, sie musste plötzlich weg. Hatte wohl noch was vor, oder so!"
Er zuckt entschuldigend mit den Schultern und schiebt Tom einfach Richtung Ausgang.
„Wir müssen uns jetzt auch beeilen Mister Hiddleston. Sie haben heute noch das Fotoshooting mit den Fans und müssen vorher noch in die Maske, soweit ich weiß?!"
„Ähm, ja richtig!", murmelt der Schauspieler und erinnert sich an seinen vollen Terminkalender heute Mittag.
Eigentlich hatte man erst überlegt, ob er als Loki an dem Fotoshooting teilnehmen sollte, aber man hatte sich dann doch für ihn als Tom entschieden.
Dementsprechend muss er sich jetzt schnell in die Maske begeben, damit man ihn dort wieder zurückverwandeln kann.
„Michael?", spricht er den Wachmann neben sich an, doch dieser reagiert überhaupt nicht.
„Ähm..? Entschuldigung?", versucht Tom es nochmal und tippt ihm leicht auf die Schulter. „Michael?!"
„Mhm, was? Oh, Sie meinten mich Sir? Verzeihung, aber ich heiße nicht Michael, deswegen wusste ich nicht....", lacht dieser und der Engländer sieht ihn überrascht an.
„Wie? Sie heißen nicht Michael?"
„Nein, ich heiße Joe! Verzeihen Sie, ich hab mich vorhin gar nicht richtig vorgestellt, glaub ich! Joe Müller!", lacht der Wachmann erneut und hält Tom seine Hand hin.
Dieser schüttelt ihm sprachlos die Hand und für einen Moment gehen die Beiden schweigend nebeneinander her.
<<Hannah hat ihm doch gesagt, dass er Michael heißen würde? Oder ist er jetzt komplett verrückt geworden? Nein, sie hatte ganz sicher Michael gesagt!>>
„Und woher...also woher kennen sie Hannah? Also Hollywood? Also...", stammelt Tom schließlich und Joe kann sich ein Grinsen bei so viel Unbeholfenheit nicht verkneifen.
„Ich habe sie gestern bei der Party kennengelernt. Ich war als Security vor der Tür und habe ihr ein bisschen Mut gemacht, als sie zu nervös war hineinzugehen. Das war's eigentlich auch schon!"
Er zuckt gleichmütig mit den Schultern, während Toms Gedanken Achterbahn fahren.
<<Also kennen sie sich gar nicht so gut, wie er befürchtet hatte. Und vermutlich kannte Hannah auch seinen Namen gar nicht, sondern hatte sich einfach vorhin einen ausgedacht.
Bestimmt weil sie gemerkt hat, dass Tom eifersüchtig war und ihn ärgern wollte. Dieses Biest!>>, denkt er kopfschüttelnd und muss dabei dennoch gegen seinen Willen lächeln.
<<Soviel zu dem Chaos, das sie immer bei ihm veranstaltet. Diese Frau macht ihn einfach nur wahnsinnig! Trotzdem...was hatte sie vorhin mit Joe getuschelt und warum war sie plötzlich verschwunden? Ob er ihn mal fragen sollte?>>
Mit einem Seitenblick auf den Wachmann entscheidet sich Tom dagegen.
<<Reicht schon, dass er ihn ausgefragt hatte, woher er Hannah kennt. Wenn er jetzt auch noch fragt, worüber die Beiden so sprechen....Das geht ihn nun wirklich nichts an, oder?!>>

In meinem Hotelzimmer angekommen wühle ich meinen riesigen Koffer auf der Suche nach dem Kostüm durch.
<<Ich hab es doch ganz sicher eingepackt. Irgendwo hier musste es sein. Ich fahr doch nicht ohne ausgerechnet zu dieser Convention!?!?!>>
„Ha!!", rufe ich triumphierend und ziehe einen schwarz-grünen Lederminirock aus meinem Gepäck.
Nach weiterem Wühlen kommt das passende Oberteil, mein Umhang und meine Stiefel zum Vorschein.
„Sehr gut!", grinse ich und schlüpfe in die Klamotten, während ich den Umhang erstmal unbeachtet auf das Bett werfe.
Durch die ganzen Schnallen und Schnüren ist das Anziehen nicht so einfach, aber schließlich sitzt alles da, wo es sitzen soll. Ich sehe in den Spiegel und bin wie immer überrascht über die Wirkung dieses Kostüms.
<<Da stehe ich tatsächlich als weiblicher Loki vor mir!>>
Ich drehe mich grinsend hin und her, um zu überprüfen, ob ich auch keine Schnalle oder Schnürung vergessen habe.
„Ok, so weit so gut!", murmel ich und mustere mich kritisch.
„Wie weit wollen wir denn für die Überraschung gehen, Hannah?", stelle ich mir selbst die Frage und sehe zu den übrigen Kostümteilen auf meinem Bett.
<<Die Grundkombination ist durch den kurzen Lederminirock extrem knapp, weshalb ich meistens eine blickdichte Strumpfhose dazu anziehe.>>
Ich mustere meine nackten Beine und drehe mich dann mit dem Rücken zum Spiegel. Mit einem Schulterblick überzeuge ich mich, dass der Rock nicht unangemessen hochrutscht, auch wenn ich mich viel bewege. Ich wackel ein wenig mit dem Hintern hin und her.
<<Ok, man sieht nix, was man nicht sehen soll! Sehr gut! Durch das Leder schwingt der Rock zwar, aber ist zu schwer um ernsthaft hochzurutschen. Also scheiß auf die Strumpfhose! >>
Das Oberteil besteht aus einer schwarz grünen Corsage, unter die ich noch eine schwarze mittelalterliche Rüschenbluse angezogen habe. Mehrere goldene Applikationen an dem Oberteil lassen das Ganze elbisch, aber auch edel wirken.
Ich ziehe die hohen schwarzen Stiefel an und mustere mich wieder kritisch.
<<Ok, der Ausschnitt ist schon gewagt, aber durch die Rüschen der Bluse, die oben herausschauen, ist nicht zu viel Haut zu sehen.>>
Ich springe ein paar Mal zur Probe auf und ab.
<<Ok, kann nix verrutschen. Ich bezweifel zwar, dass ich gleich vor Tom rumspringen werde, aber man weiß ja nie.>>
Ich grinse und gehen meinen Plan nochmal in Gedanken durch.
<<Also Loki Kostüm anziehen, Check!
Verboten heiss ausehen? Check!
Zum Fotoshooting erscheinen, bevor es offiziell losgeht, er aber schon da ist....
Der Wachmann lässt mich rein...Fuck, ich hab ihn immer noch nicht nach seinen Namen gefragt! Egal.. also er kündigt Tom einen Meet and Greet Gewinner an und dann komm ich rein!
In DEM Kostüm!>>
Ich werfe noch einen Blick in den Spiegel und kichere nervös.
<<Kann ich das echt bringen? Es ist schon gewagt!
Ach komm Hannah! Auf den Fantasiemärkten bist du auch so aufgetreten und die Leuten fanden es mega.
Ok, da hattest du die Strumpfhose an, aber das bisschen Bein wird Tom ja wohl nicht stören.
Im Gegenteil!
Auch wenn ich nicht wie er den Vorteil habe, dass ich seine geheimen Sexfantasien schwarz auf weiß gelesen habe, so weiß ich doch ungefähr, was Männer mögen.
Hoffe ich! Er wird da ja wohl keine Ausnahme sein?!>>
Mein Blick fällt auf den Schmuck, den ich mir extra für das Kostüm habe anfertigen lassen.
In Anlehnung an den zweiten Thor Film hatte ich mir eine Halskette bestellt, die aussieht wie die Ketten, die Loki als Gefangener um den Hals trägt, als er Odin vorgeführt wird.
Auch die passenden Schellen für die Handgelenke hatte ich mir anfertigen lassen.
Jedoch sind diese bei mir nicht mit der Halskette verbunden wie im Film, sondern es sieht eher so aus, als hätte ich die Ketten gesprengt und würde sie jetzt gelöst voneinander am Körper tragen. Vorsichtig lege ich den Schmuck an und mustere mich wieder im Spiegel.
<<Ok, das ist schon hart. Aber irgendwie auch cool!
Und ich sehe wirklich aus wie Loki, nur halt ....als Frau und ein bisschen freizügiger!>>
Ich grinse und schüttel über mich selbst den Kopf.
<<Ok, ich habe eindeutig einen Knall!
Aber den hatte Tom bei seiner Loki Nummer ja wohl auch gehabt! Und die Aktion haben hunderte Menschen beobachtet, während bei uns nur ein paar Leute anwesend sein werden.
Ein bisschen Make Up und Lippenstift noch, die Haare einmal durchbürsten....>>
Ich schnappe mir meinen dunkelgrünen bodenlangen Umhang, lege ihn mir um die Schultern und binde ihn zu.
<<Ok, so ist von meinem Kostüm erstmal nichts zu sehen. Man sieht nur den Umhang, aber nicht was darunter verborgen ist.>>, stelle ich zufrieden fest.
<<Ich habe nämlich überhaupt keine Lust als sexy Loki hier durch das Hotel zu spazieren. Dann würde ich ewig bis zum Fotoshooting brauchen!>>
Ich erinnere mich grinsend, wie begeistert die Leute auf den Fantasymärkten immer von meinem Kostüm waren und wie oft ich dort für Bilder posieren musste. Und so mancher Drink wurde mir dann auch spendiert.
<<Für sowas bleibt heute keine Zeit! Aber vielleicht hab ich Glück und werde von Tom dann heute Abend eingeladen?!>>
Ich atme tief durch, prüfe das Kostüm noch einmal im Spiegel und mache mich schließlich auf den Weg zum Shooting.

Nachdenklich sitzt Tom in der Maske, während eine Visagistin versucht ihn wieder in sich selbst zu verwandeln.
„Hey Mann, alles klar? Bereit für unser gemeinsames Fanshooting ?!", hört er plötzlich eine bekannte Stimme und Chris lässt sich neben ihm auf einen Stuhl fallen.
„Hi! Ja, alles gut und bei dir?", antwortet er zerstreut und sein Kumpel lacht.
„Na, das klingt ja nicht so begeistert! Wasn los? Geht's Hannah noch nicht besser seit letzter Nacht?" Kurz sieht der blonde Schauspieler besorgt aus, sodass Tom sich beeilt ihn zu beruhigen. „Nein nein! Hannah geht's gut! Es ist nur... irgendwie bin ich noch nicht richtig bei ihr weitergekommen, weißt du was ich meine?"
Unglücklich sieht er seinen Freund an, der nur verständnislos den Kopf schüttelt.
„Hä, wie jetzt? Ich hab gehört, dass du voll in ihr Panel geplatzt bist und da ne riesen Loki Show abgezogen hast?!?!? Diesem Prinzen soll ja fast alles aus dem Gesicht gefallen sein!", lacht Chris schadenfroh und boxt Tom anerkennend gegen die Schulter, der sich ein Grinsen ebenfalls nicht verkneifen kann.
„Ja, das hättest du mal sehen sollen! Ich dachte, der reißt mir danach den Arsch auf!", lacht er und wird danach sofort wieder nachdenklich.
„Aber viel gebracht hat mir die ganze Aktion nicht, fürchte ich!"
„Wie? Fand Hannah das nicht so toll?"
„Keine Ahnung! Ich kann es schlecht einschätzen. Ich glaub schon, aber..."
Er zuckt mit den Schultern und sieht seinen Freund ratlos an.
„Ja,wie? Du glaubst schon? Haste danach nicht mit ihr gesprochen?? Jetzt sag mir nicht, du hast sie schon wieder abhauen lassen", stöhnt Chris und sieht ihn an, als wäre er ein absolut hoffnungsloser Fall.
„Natürlich hab ich mit ihr gesprochen, du Arsch! Ich hab sogar endlich ihre Handynummer, aber... mehr halt auch nicht! Ich musste zu meinem Auftritt und seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen! Eigentlich wollte ich sie heute Abend ins Hotelrestaurant einladen! Ich hab sogar schon einen eigenen Raum dort und Essen für uns organisiert, aber....."
„Na, dann ist doch alles gut! Hast doch schon alles klargemacht! Du musst sie nur noch für heute Abend einladen! Das kann doch nicht so schwer sein!", schüttelt Chris den Kopf und sein Schauspielkollege sieht ihn zweifelnd an.
„Meinst du, ich soll ihr einfach eine Whatsapp schreiben? Ich wollte das eigentlich lieber persönlich machen, aber..."
„Ne Whatsapp ist doch voll unromantisch! Erst machste da einen auf dunklen Ritter und dann schreibst du ihr so ne 0815 Nachricht mitm Handy? Ne, Mann da muss schon mehr kommen! Loki würde ihr auf keinen Fall nur so eine langweilige digitale Nachricht schicken", widerspricht Chris und Tom schüttelt den Kopf.
„Ne, der würde sie vermutlich einfach über die Schulter werfen und sie in sein Schlafzimmer tragen!" , bestätigt er lachend.
„Ok Tom, es gibt aber sicher noch einen Mittelweg zwischen unpersönlicher Handynachricht und der Holzfällermethode.", grinst Chris daraufhin.
„Anrufen? Oder...Vielleicht so ein guter alter Liebesbrief? Du weißt schon? So richtig Old School??" Er ist von seiner Idee ganz begeistert, doch Tom schüttelt schnell den Kopf.
„Ich glaub, das wäre doch etwas zuviel des Guten. Außerdem...würde ich ihr sowas lieber persönlich sagen. Aber eine Einladung kann ich ihr doch schreiben!", überlegt er und bittet schnell jemanden aus dem Team um etwas zu Schreiben

„Kommt auf jeden Fall besser an als so ne langweilige Whatsapp Nachricht!", stimmt Chris ihm zu und sieht neugierig zu, was sein Kollege da zu Papier bringt.
„Am besten einfach nur die Einladung, oder? Nicht viel drum herum! Ort und Zeit, quasi... Nicht, dass es wieder zu Missverständnissen kommt!", beschließt Tom und schreibt schnell ein paar knappe Zeilen.
Als er unterschreiben will, stutzt er für einen Moment.
„Loki oder Tom?", fragt er Chris und der grinst nur.
„Also nach dem Auftritt ganz klar Loki!"
Er unterschreibt mit dem Namen seiner Filmrolle und blickt zufrieden auf die Einladung in seiner Hand.
„Ok, jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass sie die auch bekommt."
„Ja, aber wenn du sie ihr selbst bringst, ist es ja Schwachsinn! Dann könntest du sie ja direkt selbst fragen! Weißte was, ich bring ihr das! Sag mir ihre Zimmernummer, dann geh ich gleich mal vorbei! Das schaff ich noch bevor das Shooting losgeht!", schlägt Chris vor und Tom ist sofort einverstanden.
„Ok, dann geh ich gleich schonmal vor und du bringst ihr den Zettel!"
<<Seinem Freund kann er vertrauen, dass Hannah die Einladung auch wirklich bekommen wird. Und dann hätte er den ganzen Abend mit ihr. Endlich Zeit mit ihr alleine, um sich richtig kennenzulernen! Und wer weiß, was die Nacht so bringt?!>>

Ein Wochenende auf der Magic Con (Tom Hiddleston Lovestory)HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt