Datenight

188 14 0
                                    


Tom versucht sich auf das Fotoshooting zu konzentrieren, aber immer wieder schweifen seine Gedanken zu Hannah und ihrem bevorstehenden Date.
<<Ob sie die Einladung schon gefunden hat?>>
Er wird etwas nervös, wenn er sich vorstellt heute Abend endlich mit ihr allein zu sein.
<<Und dieses Mal hoffentlich ohne irgendwelche Zwischenfälle oder Störungen!>>
Freundlich verabschiedet sich der Schauspieler von dem Mädel, mit dem er gerade ein paar Fotos gemacht hat und sieht nervös auf die Uhr.
<<Eine halbe Stunde noch, dann ist das Shooting endlich durch.>>
„Na, heute noch was vor Hiddleston?", fragt Chris unschuldig, um ihn zu ärgern.
„Du kannst mich mal!", antwortet Tom grinsend. „Sehen wir lieber zu, dass wir noch ein paar Fans glücklich machen!"

In dem Moment öffnet sich die Tür und ein Typ im Lokikostüm betritt den Raum.
Sofort stürzt er überschwänglich auf sein Vorbild zu.
„Mister Hiddleston, Sir...es ist eine riesen Ehre Sie kennenzulernen!", begrüßt er ihn aufgeregt und reißt Tom beim Händeschütteln fast den Arm aus.
„Ok, ähm....danke! Freut mich auch!", versucht dieser das Ganze etwas zu stoppen und lächelt überfordert.
<<Genau das meinte er! Er freut sich total, wenn Menschen zu ihm aufsehen, aber manchmal überrollen sie ihn geradezu mit ihrer Begeisterung.>>
„Cooles Kostüm, übrigens! Gefällt mir!", lobt Tom, weil er genau weiß wie sehr sich die Leute darüber freuen.
„Oh danke, Sir!", antwortet der Mann strahlend.
<<Zack, glücklich gemacht!>>
„Also Hannahs Kostüm hat mir besser gefallen!", flüstert Chris seinem Kollegen grinsend zu, der ihn mit einem Stoß in die Rippen zurechtweist: „Pshh!"
„Also, wir machen jetzt das Foto! Alle mal aufstellen!", mischt sich der Fotograf gelangweilt ein, der nach all den gleich aussehenden Fotos schon langsam keine Motivation mehr hat.
Die zwei Schauspieler stellen sich mit ihrem Fan in die übliche Position und lächeln routiniert in die Kamera.
„Sie haben mein Leben so bereichert, Mister Hiddleston! Besonders in Ihrer Rolle als Loki! Ich möchte ja nicht angeben, aber das kommt bei den Mädels echt verdammt gut an!", stolz deutet der Doppelgänger auf sein Kostüm und grinst überheblich.
„Oh, das freut mich! Dann wirst du den Abend hier ja sicher noch genießen!", antwortet Tom freundlich, schüttelt aber innerlich den Kopf.
<<Er hat Loki nicht gespielt, damit Typen in seinen Klamotten irgendwelche Mädels aufreißen können. Aber soll er seinen Spaß haben...>>
„Oh, ja auf jeden Fall! Allerdings sind manche Frauen schwerer zu beeindrucken als Andere.
Ich bin gerade an Hannah dran....Sie wissen schon? Die Schriftstellerin, mit der Sie Beiden gestern auf der Bühne standen? Aber irgendwie ist sie meinem Charme noch nicht so erlegen. Vielleicht hätten Sie ja einen Tipp für mich so als Profi bei Frauen?", plappert der Mann weiter und Tom sieht ihn fassungslos an.
<<Dieser 0815 Weltraumgigolo will seine Hannah rumkriegen?!?! Das kann er mal schön vergessen!>>
„Da muss ich dich enttäuschen, Mann! Eine Frau wie Hannah kann nur von dem echten Loki gezähmt werden. Tut mir leid!", antwortet er grinsend und schlägt dem jungen Mann freundschaftlich auf die Schulter.
„Du wirst dir eine neue Eroberung suchen müssen, verstehen wir uns?!", führt er mit seiner Loki Stimme bedrohlich weiter aus und sieht den Mann vor sich mit strengen Blick an.
Irritiert nickt sein Double und stammelt: „Äh, ja ok. Natürlich....Wenn das so ist.."
Lachend beobachtet Chris, wie der Fan schon fast fluchtartig das Fotostudio verlässt.
„Da hättest du ja fast Konkurrenz von dir selbst bekommen, was?", spottet er und Tom wirft ihm einen giftigen Blick zu.
„Pfff, als ob Hannah sich allein von dem Kostüm beeindrucken lassen würde!"
„Stimmt! Und außerdem, ist sie ja heute Abend schon mit dem echten Loki verabredet!", grinst Chris und wendet sich dem Fotografen zu. „So, weitergehts! Wo bleibt der Nächste?"

„Hannah, da bist du ja endlich!! Ich warte hier schon eine Ewigkeit und hab zigmal versucht dich auf deinem Handy zu erreichen. Wo warst du denn?", begrüßt Mirco mich aufgeregt vor meiner Hotelzimmertür. Irritiert mustert er mich von oben bis unten.
„Und was hast du da bitte an, Fräulein?"
Ich muss unwillkürlich lachen und schiebe ihn schnell in mein Zimmer.
„Erklär ich dir sofort. Warte! Ich muss erst aus diesen Stiefeln raus! Bequem sind die nicht gerade!" Ich sehe einen Zettel auf den Boden liegen, hebe ihn auf und werfe ihn achtlos auf den Schreibtisch in der Ecke.
<<Vermutlich Werbung für den Zimmerservice oder von der Convention>>, denke ich achselzuckend.
Ich mache mich an meinen Schuhen zu schaffen, während Mirco sich wie üblich auf mein Bett fallen lässt.
„Lass mich raten! Also wenn du solche Klamotten trägst, musst du ja was Schönes vorgehabt haben. Du kommst gerade von heißen Sex Rollenspielen mit Tom, richtig???", fragt er begeistert und ich werfe einen Stiefel nach ihm.
„Du spinnst ja wohl!", schimpfe ich, doch er lacht nur. „Nein, ich war bei dem Fotoshooting von Chris und ihm."
„So?? In diesem Outfit???", fragt mein bester Freund überrascht und ich bin ihm einige Erklärungen schuldig. „Ja, pass auf..."
Aufgeregt erzähle ich ihm, was den Tag über passiert ist und wandere dabei nervös im Zimmer auf und ab.
„.....Und jetzt muss ich warten, bis das Fotoshooting offiziell vorbei ist und er sich hoffentlich hoffentlich hooooofffentlich bei mir meldet!", beende ich meine Erzählung und sehe Mirco erwartungsvoll an.
„Also wenn der sich heute Abend nicht meldet, dann weiß ich auch nicht!", bestätigt er meine Hoffnungen und ich grinse zufrieden.
„Eben! Deswegen muss ich mich gleich schonmal ein bisschen aufbretzeln, damit ich fertig bin, wenn er sich meldet. Dann wirkt es so, als würde ich immer so rumrennen und hätte mich nicht extra für ein Date für ihn stundenlang ins Bad eingeschlossen!"
„Was du aber tun wirst?!", vermutet Mirco und ich nicke bestätigend.
„Natürlich! Das ist fucking Tom Hiddleston! Da muss ich gut aussehen!"
Nachdenklich blicke ich auf den Kleiderberg, der mittlerweile nicht nur quer im Zimmer, sondern auch teilweise im Bad verteilt liegt.
„Wie war's eigentlich mit Scarlett?", frage ich Mirco, da ich nicht nur von mir erzählen will.
Sofort beginnt mein bester Freund zu schwärmen und ich höre ihm lächelnd zu.
<<Bei den Beiden ist alles so einfach. Sie haben sich gesehen, unterhalten, geflirtet, zack Bett! Und jetzt haben sie teilweise den Tag miteinander verbracht, wenn Scarlett nicht gerade arbeiten musste, und sind auch schon für heute Abend verabredet.
Warum funktioniert das bei Tom und mir nicht so schnell?? Wir müssen erst Chaos und Mißverständnisse und Drama haben...>>
Nachdenklich blicke ich auf mein Handy, wie die letzten Minuten auch schon.
<<Noch keine Nachricht, fuck!>>
„Ist da jemand ungeduldig?", ärgert Mirco mich, dem das Ganze selbstverständlich nicht entgangen war.
„Mhm?? Was? Ich? Ach ne, gar nicht!", feixe ich und stecke mein Handy wieder weg.
„Das Fotoshooting ist noch nichtmals zuende. Er kann sich also noch gar nicht melden.", erkläre ich und versuche mich damit selbst zu beruhigen.
<<Spinn jetzt nicht rum, Hannah! Der Mann muss arbeiten!>>
„Ich muss erstmal was essen! Sollen wir schauen, ob wir hier irgendwo eine Pizza herkriegen?", frage ich Mirco , weil mir bewusst wird wie wenig ich den ganzen Tag über gegessen habe.
<<Tom ist echt die beste Diät von allen! Wer denkt schon an Essen, wenn er diesen Mann um sich herum hat?>>
„Pizza klingt gut! Ob es die hier irgendwo gibt? Sonst müssen wir außerhalb des Hotels einfach eine bestellen!", schlägt mein Kumpel vor und ich sehe mich suchend um.
„Warte, da lag vorhin irgendwie ein Flyer oder so auf dem Boden. Vielleicht steht da was drauf..." Ich schnappe mir den Zettel vom Schreibtisch und blicke irritiert darauf.

<<Gott sei Dank ist das Fotoshooting endlich vorbei! Auch wenn er es normalerweise liebt mit seinen Fans in Kontakt zu treten, ist er heute einfach zu aufgeregt dafür.>>
„Lass mich raten, du hast keine Lust auf ein Gläschen an der Hotelbar oben?", grinst Chris, während Tom schnell seine Sachen im Fotostudio zusammensucht.
„Ne, gerade nicht so! Ich muss mich noch frisch machen, umziehen und so weiter...", murmelt der Engländer und sein Freund beobachtet ihn schmunzelnd.
„Dich hat's echt erwischt, Mann!", stellt er fest und Tom errötet leicht.
„Ja, ich befürchte schon..."
„Hey, ich freu mich für dich! Hannah ist eine mega Frau! Wenn du nicht so scharf auf sie wärst, hätte ich selbst mein Glück versucht!", lacht Chris und weicht Tom aus, der ihm schon wieder vorwurfsvoll in die Rippen boxen wollte.
„Untersteh dich Evans!", knurrt er und kann sich ein Grinsen selbst nicht verkneifen.
„Also ich werd dann mal los! Wünsch mir Glück!", verabschiedet er sich von seinem Schauspielkollegen und begibt sich schnell in sein Hotelzimmer.
Ein Blick auf die Uhr verrät ihm, dass er noch gut in der Zeit ist.
Der Tisch ist erst für 18 Uhr reserviert. Er hat also noch zwei Stunden Zeit.
<<Ob Hannah auch schon so nervös ist wie er?>>

„Was zum Teufel...?", murmel ich verwirrt und starre auf das Stück Papier in meiner Hand.
„Was denn? Gibt's keine Pizza?", fragt Mirco grinsend und ich reiche ihm wortlos den Zettel herüber. „Liebe Hannah, ich erwarte dich um 18 Uhr im Restaurant Salento in der sechsten Etage. Frag am Eingang nach mir. Loki", liest er vor und sieht mich überrascht an. „Ok, das ist wirsch oder?"
„Ja voll!", bestätige ich und nehme ihm die Einladung wieder aus der Hand.
„Ich meine.... Das ist doch nicht wirklich von Tom, oder?", überlegt mein bester Freund und spricht damit aus, was ich auch denke.
„Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht..."
„Und vor allem, warum sollte er mit Loki und nicht mit Tom unterschreiben?", fragt Mirco und ich schüttel irritiert den Kopf.
„Ich weiß auch nicht...weil er mich als Loki bei dem Panel überrascht hat?", überlege ich weiter. „Ok, das macht Sinn. Also könnte es doch von ihm sein? Aber wieso hat er dich nicht einfach direkt gefragt, als ihr euch gerade gesehen habt?"
„Er wusste ja nicht, dass ich zu dem Fotoshooting komme! Ich war doch eine Überraschung?", widerspreche ich Mirco, doch dann fällt mir etwas ein.
„Warte mal, nach dem Panel hatte er doch direkt als Loki seinen Auftritt und musste danach direkt weiter zum Fotoshooting! Wann hätte er mir den Zettel hier unter der Tür durchschieben sollen? Ich war doch zwischendurch hier und bevor ich zu dem Shooting bin, lag da kein Zettel. Er muss also in der Zeit hier gelandet sein, als wir die Fotos gemacht haben und der Mann kann sich ja wohl schlecht zweiteilen!?"
„Außerdem, warum dieser Zettel, wenn er deine Nummer hat? Er hätte dir auch einfach eine Whatsapp schreiben können oder anrufen!", bestätigt Mirco und wir sind uns einig.
<<Der Zettel ist auf keinen Fall von Tom. Das ist irgendeine ganz miese Masche oder Verarsche.>> „Warte mal! Als ich zum Fotoshooting wollte stand dieses nervige Loki Double vor meiner Tür herum!!! Der versuchte heute schon mehrmals mich einzuladen. Bestimmt ist der Zettel von ihm!!! Der will, dass ich an Loki denke und wie ne Blöde zu dem Treffpunkt komme. Das kann der mal schön vergessen!", ärgere ich mich und schmeiße die Einladung in den Mülleimer.
„Was für ein Idiot!", schimpfe ich noch und kann meine Enttäuschung kaum verbergen. <<Irgendwie wäre es echt schön gewesen, wenn die Einladung von Tom gewesen wäre. Aber wer weiss...vielleicht meldet er sich ja noch?>>
Ich blicke auf die Uhr und dann wieder auf mein Handy.
<<Ok, Hiddleston! Das Fotoshooting ist vorbei! Sieh zu jetzt!>>, bete ich innerlich.

<<Hemd oder T Shirt?? Hemd ist schicker, aber so ein Shirt lässiger...Lässig oder schick? Lässig oder schick??>>
Tom steht hilflos vor seinem Koffer und hat ein Problem, das er noch nie hatte: Er hat absolut nichts anzuziehen.
<<Gott, du bist schlimmer als jede Frau!>>, schüttelt er den Kopf über sich selbst und greift zu seinem weißen Lieblingshemd. <<Das geht immer!>>
Schnell zieht er sich an und verschwindet wieder im Bad, um sich die Haare zu machen und Parfüm aufzulegen.
Sofort muss er wieder an Hannah und ihren Duft nach Vanille und Maiglöckchen denken. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht und er versucht sein Herz zu beruhigen, das wieder anfängt wild zu schlagen.
„Heute kann gar nichts schiefgehen...du hast an absolut alles gedacht...", murmelt er und wirft einen letzten Blick in den Spiegel.
Er zieht sein Sakko über und schnappt sich die Blumen, die er extra für Hannah besorgt hat. Lächelnd betrachtet er die roten Rosen, die er zusammen mit ein paar Maiglöckchen zu einem üppigen Strauß hat binden lassen.
<<Hoffentlich gefallen sie ihr! Aber eigentlich liebt doch jede Frau Blumen, oder?>>
Tom atmet noch ein paar Mal tief durch und begibt sich dann zu dem Restaurant.

„Oh Gott, ich bin so vollgefressen....!" , seufze ich und versuche meine Lieblingsjeans zuzukriegen. <<Fuck, warum habe ich mir auch diese riesen Pizza mit Mirco bestellt?? >>
Resigniert gebe ich auf und schmeiße die Hose zurück auf den Kleiderhaufen.
<<In dem Ding kann ich nicht atmen! Also doch wieder ein Kleid! Wieso bin ich auch immer so verfressen, wenn ich nervös bin?!?!>>
Ich wühle in meinen Klamotten und hänge meinen Gedanken nach.
Die letzten zwei Stunde hatte ich mit Mirco verbracht. Wir hatten erst Pizza gegessen, dabei endlos über Tom diskutiert und das Loki Double verflucht, bis mein bester Freund zurück zu Scarlett ist und ich mich ins Bad verkrochen habe. Nach einer Dusche und neuem Make Up fühle ich mich wie ein neuer Mensch.
<<Jetzt muss nur die Kleiderfrage gelöst werden...>>, überlege ich und schnappe mir mein schwarzes Minikleid.
<<Das kleine Schwarze geht immer. Wenn heute Abend überhaupt etwas geht...>>
Ich seufze wieder und blicke zum 100. Mal auf mein Handy.
<<Noch immer keine Nachricht! Fuck, warum hab ich mir nicht sofort seine Nummer geben lassen?>>
Aber ein großer Teil von mir will auch, dass er sich zuerst meldet.
<<Ich habe mit dem Loki Kostüm und dem Shooting doch gut auf seinen Überfall beim Panel heute Morgen reagiert. Eigentlich ist er jetzt wieder an der Reihe!>>, denke ich ungeduldig und kriege einen halben Herzinfarkt, als mein Handy klingelt.
<<YES!!! Oh fuck, nur Mirco!>>
„Hey Maus, überleg es dir mit heute Abend nochmal! Sind mit Chris und Robert an der Hotelbar in Raum 6383! Komm doch zu uns, wenn du nicht gerade unter Tom liegst! ;P Kuss, Mirco", lese ich und werfe das Handy auf mein Bett.
<<Unter Tom liegen! Schön wär's! Dafür müsste der sich erstmal melden!
Aber wenn wir schonmal beim Thema „Drunter" sind...welche Dessous ziehe ich eigentlich unter das Kleid? Man weiß ja nie....>>

Nervös betritt Tom das Restaurant und sieht auf die Uhr. Fünf vor Sechs!
<<Perfekt!>>
Er wird von dem Restaurantleiter freudig begrüßt und zu dem Raum geführt, den dieser extra für das Paar hat vorbereiten lassen.
Zufrieden sieht sich der Schauspieler in dem kleinen Nebenzimmer um, das durch die vielen Kerzen und Lichterketten in ein warmes Licht getaucht ist. Im Hintergrund spielt leise Musik und der Tisch ist schon für zwei gedeckt.
Wie Tom gewünscht hat, sind nur die Beiden im Raum anwesend, wodurch sie vollkommen ungestört sein werden. Abgesehen von der Bedienung natürlich, die ihm lächelnd den Blumenstrauß abnimmt.
„Sollen wir dafür eine Vase besorgen, Mister Hiddleston?"
„Ja, danke!" Er nickt lächelnd und setzt sich nervös an den Tisch.
„Ich hoffe es ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, Sir? Ich habe Ihnen meine beste Kellnerin zur Seite gestellt. Sie wird Ihnen und Ihrer Lady alle Wünsche erfüllen!", ereifert sich der Restaurantleiter vor seinem Ehrengast.
„Ich danke Ihnen! Es sieht alles fantastisch aus!", antwortet der lächelnd und sieht etwas nervös zur Tür.
„Na, dann fehlt ja nur noch Ihre Angebetete! Aber wir wissen ja wie Frauen so sind. Immer ein bisschen spät dran!", lächelt sein Gegenüber, der Toms Blick zur Tür bemerkt hat.
„Ja natürlich...", lacht dieser verunsichert.
<<Fuck, er ist so nervös.>>
„Sie muss eine besondere Frau sein, wenn Sie sich solche Mühe geben?"
„Oh, ja! Das ist sie!" Der Schauspieler nickt lächelnd.
<<Das ist sie wirklich!>>

In meiner besten Spitzenunterwäsche und dem schwarzen Minikleid liege ich verzweifelt auf meinem Bett.
<<Das kann doch wohl nicht wahr sein!! 19 Uhr und absolut keine Spur von Tom. Keine Nachricht, kein Anruf...nix!>>
Ich drücke mir das Kissen auf mein Gesicht und schreie einmal laut los.
<<Fuck fuck fuck!>>
Wütend wie ein kleines Kind trampel ich mit den Füßen auf meiner Decke herum und möchte am liebsten losheulen.
<<Es lief doch alles so gut. Wir haben die Fotos gemacht und es war heiß und sexy und...verdammt da war doch was zwischen uns?? Ich hab mir das doch nicht alles nur eingebildet?>>
Stöhnend nehme ich das Kissen vom Gesicht und werfe es durch den Raum.
<<Scheisse alles!!!>>
Das Kissen trifft den Mülleimer, der daraufhin umkippt und den ganzen Abfall auf den Boden verteilt.
<<Schöne Scheiße! Das auch noch!>>
Genervt rappel ich mich auf und stopfe den Müll zurück in den Behälter. Dabei fällt mir auch die komische Einladung in die Hände. Stirnrunzelnd lese ich sie noch einmal.
„18 Uhr, Restaurant Salento, sechste Etage..frag nach mir...Loki.." Ich seufze und schmeiße sie zurück in den Mülleimer.
<<Was für ein Schwachsinn!>>, denke ich genervt und setze mich wieder auf mein Bett.
<<Und wenn nicht?? Wenn es doch dein Loki ist??>>, meldet sich eine kleine Stimme in mir und ich schüttel den Kopf.
<<Klar und Tom hat den Zettel wie durch Zauberei in mein Zimmer fliegen lassen, oder was?...... Naja, wenn einer zaubern kann, dann Loki....>>
Ich muss bei dem Gedanken grinsen und fische die Einladung erneut aus dem Mülleimer.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich schon viel zu spät dran wäre.
<<Aber es ist sowieso nicht von Tom, sondern von diesem Idioten! Ob dieses Loki Double da noch immer auf mich wartet? So verzweifelt wird er ja wohl nicht sein? Obwohl...ich könnte mir das Restaurant ja wenigstens mal kurz anschauen? Nur um zu sehen, was ich verpasst habe. Und dann geh ich von dort weiter zu den Anderen in die Hotelbar! Einen Drink und etwas Gesellschaft könnte ich gerade wirklich gebrauchen.>>
Der Gedanke gefällt mir und ich mache mich direkt auf den Weg zum Restaurant.

<<Sie hat mich versetzt?!?! Ernsthaft!??! Sie ist einfach nicht aufgetaucht?!>>
Sprachlos sitzt Tom da und versucht seine Gedanken zu ordnen.
<<Wie kann sie ihn einfach so versetzen? Nach all den Blicken und Berührungen und der Art, wie sie ihn immer anlächelt. Hat sie ihm nur etwas vorgemacht? Ihn total zum Narren gehalten? Aber gestern Abend hatte sie doch gesagt...>>
„Entschuldigen Sie Mister Hiddleston? Möchten Sie noch ein Glas Wein?", spricht ihn die Kellnerin schüchtern an und er beeilt sich den Kopf zu schütteln.
<<Das wäre dann schon das dritte Glas Wein, das er hier alleine trinkt.>>
Er sieht auf die Uhr.
<< Es ist kurz vor sieben. Unmöglich, dass sie noch auftaucht.>>
Die junge Frau neben ihm sieht ihn so mitleidig an, dass er wütend wird.
<<Gott, er hat sich hier komplett blamiert.>>
„Ich würde gerne zahlen...", murmelt er düster und die Bedienung beeilt sich ihm die Rechnung zu bringen. Entgegen seiner sonstigen Art zahlt er ohne die Frau auch nur noch eines Blickes zu würdigen.
<<Er will einfach nur schnell raus hier! Einfach nur weg!>>
Er verlässt eilig und ohne einen Abschiedsgruß das Restaurant.
Den Blumenstrauß lässt er einfach unbeachtet auf dem Tisch zurück.
<<Was für ein absolut beschissener Abend! Er braucht dringend noch etwas zu trinken!>>

<<Wow, das Restaurant sieht echt toll aus!>>, denke ich beeindruckt, als ich vor dem kleinen italienischen Laden stehe.
<<Und ich liebe die italienische Küche! Schade, dass ich mich schon mit der Pizza vom Lieferdienst vollgestopft habe. Sonst hätte ich mir hier einen riesen Teller Pasta gegönnt.>>
Der köstliche Duft, der aus dem Restaurant strömt, lockt mich an und ich betrete schüchtern den Raum.
„Guten Abend Madame! Kann ich Ihnen helfen?", spricht mich sofort ein dunkelhaariger Kellner an und ich beeile mich zu antworten.
„Oh, ich weiß nicht. Ähm... Kann es sein, dass jemand hier auf mich wartet? Mein Name ist Hannah...Hannah Weihermann!", frage ich mit klopfenden Herzen, doch der junge Mann schüttelt nur den Kopf.
„Tut mir leid, Miss. Davon weiss ich nichts. Ich habe meine Schicht aber auch gerade erst begonnen. Ich kann gern nochmal beim Chef nachfragen, wenn Sie wünschen?"
Ich werfe einen Blick durch den Raum. Die wenigsten Tische sind besetzt und an keinem von ihnen sitzt jemand, den ich kenne. Geschweige denn Loki oder Tom.
„Oh nein, danke! Das brauchen Sie nicht. Ich werde einfach wieder gehen!", halte ich den Kellner von seinem Vorhaben ab und versuche nicht zu enttäuscht zu wirken.
„Sind Sie sicher? Es ist wirklich kein Problem..."
„Nein, nein! Wirklich nicht! Vielen Dank! Aufwiedersehen!", unterbreche ich ihn rasch und flüchte aus dem Restaurant. Dabei muss ich aufpassen, dass ich nicht eine Kellnerin umrenne, die eine Vase mit einem riesigen Blumenstrauß an mir vorbeiträgt. Irritiert bemerke ich für einen Moment den Duft von Rosen und Maiglöckchen, der plötzlich den ganzen Raum erfüllt, doch ich hänge nur weiter meinen düsteren Gedanken nach.
<<Als würde in diesem Restaurant wirklich irgendwo Tom auf mich warten. Denk doch mal nach Hannah!>>, schimpfe ich mit mir selbst und werfe einen Blick auf mein Handy.
<<Noch immer nichts!>>

Wütend und mit absoluten Herzrasen betritt Tom die Hotelbar.
<<Er braucht jetzt etwas zu trinken! Dringend!>>
Er entdeckt Chris an einem der Tische und rast auf ihn zu.
„Hey, was machst du denn hier....?", setzt dieser überrascht zu einer Frage an, doch Tom unterbricht ihn barsch.
„Hast du wirklich dafür gesorgt, dass Hannah die Einladung bekommt?? Bist du dir sicher, dass sie die hat?"
„Äh, was? Wie? Klar, hab ich dafür gesorgt! Ich hab dir doch erzählt, dass ich sie ihr unter der Tür durchgeschoben habe?", versucht sich sein Freund zu verteidigen und sieht ihn irritiert an.
„Ja, aber war es auch ganz sicher das richtige Zimmer???"
Chris nennt ihm die Zimmernummer und Tom lässt sich erschöpft auf einen Stuhl fallen.
<<Es war die richtige Zimmernummer! Hannah muss die Einladung bekommen haben! Sie hat sie nur nicht angenommen!>>
„Was ist denn passiert, Mann?", sein Kollege nach und sieht ihn besorgt an.
„Sie ist nicht aufgetaucht...", murmelt Tom mit hängendem Kopf.
„Was meinst du mit „sie ist nicht aufgetaucht"?? Bist du dir sicher? Habt ihr euch vielleicht verpasst, oder so?"
„Nein ganz sicher nicht!! Wir waren für 18 Uhr verabredet, so stand es auch 100%ig auf der Einladung. Ich hab sie extra dreimal durchgelesen, damit das nicht passiert bei unserem Glück. Und es gibt hier auch nur ein Restaurant Salento! Sie kann es nicht verfehlt haben.
Der Restaurantleiter wusste Bescheid. Sie hätte nur vorne im Laden fragen brauchen und er hätte sie zu mir geführt. Genau, wie es in der Einladung stand. Es war absolut idiotensicher. Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass sie....dass sie...nichtmals auftaucht.."
Er seufzt und sieht so enttäuscht aus, dass Chris sofort Mitleid mit ihm hat.
„Scheiße....", murmelt er nur, da er auch nicht weiß, was er dazu noch sagen soll.
Tom bemerkt Mirco und Scarlett, die turtelnd am Nebentisch sitzen.
„Hey Tom, was hast du vor?", ruft sein Freund ihm überrascht hinterher, als er aufsteht und wütend den Tisch ansteuert.

<<Ok, was mache ich jetzt? Wirklich in die Hotelbar zu den Anderen?
Alkohol ist gerade vielleicht nicht unbedingt die beste Idee.
Außerdem...was ist, wenn Tom auch dort ist? Vielleicht mit einer Anderen??
Nicht, dass er noch denkt, dass ich ihm hinterherrenne. Schließlich scheint er ja kein Interesse zu haben, wenn er sich nichtmals meldet.>>, denke ich unglücklich und stehe einen Moment unentschlossen im Hotelflur herum.
<<Zurück in mein Zimmer will ich auch nicht! Dort alleine zu sitzen, hebt die Stimmung auch nicht gerade!>>
Ich blicke durch eines der Fenster, als mir eine Idee kommt.
<<Frische Luft hilft immer bei trüben Gedanken. Vielleicht sollte ich einfach einen kleinen Spaziergang machen?>>
Ich sehe zu den Fahrstühlen, entscheide mich aber dagegen.
<<Zuviele Erinnerungen gerade! Ich nehme lieber die Treppe!>>
Seufzend nehme ich die Stufen nach unten und verlasse das Hotel durch den Haupteingang.
<<Ok, es ist etwas frisch aber die kühle Luft hilft mir bestimmt beim Nachdenken!>>

„Mirco, kann ich dich kurz sprechen?"
Überrascht blickt Hannahs bester Freund hoch.
„Oh hey, Tom! Klar, was gibt's? Hast du dich schon bei Hannah gemeldet? Sag ihr nicht, dass ich es dir verraten habe, aber sie wartet schon den ganzen Abend auf eine Nachricht von dir, Kumpel!", grinst er und Tom ist für einen kurzen Moment sprachlos.
„Was meinst du mit „sie wartet"??? Ich hab mich doch bei ihr gemeldet, aber sie hat mich versetzt!! Ich hab ne Stunde auf sie gewartet!", platzt es dann doch aus ihm heraus und Mirco sieht ihn verwirrt an.
„Was? Hä wie? Das kann ich mir nicht vorstellen! Sie würde dich nie versetzen!"
Er schüttelt entschieden den Kopf, doch Tom lacht nur zynisch auf.
„Ach nein? DAS habe ich auch gedacht, aber genau DAS ist gerade passiert. Ich saß wie ein Trottel eine Stunde lang in diesem scheiß romantischen Restaurant und ...."
„Warte warte warte! Sagtest du gerade Restaurant? Heißt das irgendwie was mit Sa....Sa..." „Salento, genau!", bestätigt Tom und sieht Hannahs besten Freund wütend an.
„Siehste? Du weißt doch, wovon ich rede! Sie hat die Einladung bekommen und ist einfach nicht aufgetaucht. Das ist echt das Letzte...", ereifert sich der Schauspieler weiter und sein Gegenüber wird immer röter im Gesicht.
„Äh ja, ich glaube daran bin ich nicht ganz unschuldig.", wirft dieser schließlich kleinlaut ein. „Was?? Wieso du??" Tom versteht gar nichts mehr.
<<Hatte Mirco ihr etwa abgeraten sich mit ihm zu treffen?? Hat er was gegen ihn??>>
„Naja, sie hat mir die Einladung gezeigt, aber wir dachten nicht, dass sie wirklich von dir wäre!" Schnell beeilt sich Mirco dem Engländer von dem Loki Double zu erzählen, das Hannah vor ihrer Tür getroffen hatte, bevor sie sich zum Fotoshooting aufmachte.
„Sie dachte, dass der Zettel von dem Typen wäre, um sie ins Restaurant zu locken. Sie sitzt in ihrem Zimmer und wartet darauf, dass du dich bei ihr meldest. Mensch Tom, warum hast du ihr nicht einfach ne Whatsapp geschrieben oder sie angerufen?"
Ihr bester Freund schüttelt verständnislos den Kopf.
„Fuck, ich dachte halt so ne selbstgeschriebene Einladung wäre romantischer!", knurrt Tom verzweifelt und kramt in seiner Hosentasche nach seinem Handy.
<<Er muss sie unbedingt anrufen. Jetzt sofort!>>
Er lässt Mirco mit der verblüfften Scarlett zurück und verlässt eilig die Hotelbar, während er Hannahs Nummer wählt.
<<Fuck, sie hat das mit dem Zettel voll in den falschen Hals bekommen! Dieser scheiß Pseudo Loki! Warum rennen hier auch mehrere Lokis rum??? Und jetzt sitzt sie die ganze Zeit da und wartet, dass er sich meldet, während er im Restaurant rumsaß und dort auf sie gewartet hat...>>
Wenn die ganze Geschichte nicht ihn betreffen würde, könnte er darüber eigentlich nur lachen. Aber so wartet er mit klopfenden Herzen darauf, dass seine Traumfrau endlich an ihr Handy geht. „Komm schon, Kleines...nimm endlich ab...", murmelt er und drückt eilig auf die Fahrstuhlknöpfe. <<Er muss auf den schnellsten Weg zu ihrem Zimmer! Wenn sie schon nicht an ihr Handy geht...>> Entnervt legt er auf und hibbelt im Fahrstuhl herum.
<<Wie lange braucht denn dieses Scheißding?>>

Als sich die Türen öffnen, stürmt er aus dem Aufzug und erreicht atemlos Hannahs Zimmer.
Er klopft laut und ruft ihren Namen, doch es rührt sich nichts.
<<Das kann doch nicht wahr sein! Mirco sagte doch, dass sie in ihrem Zimmer sei. Ob sie eingeschlafen ist??>>
Ungeduldig wählt er erneut ihre Nummer, während er weiter an ihre Tür klopft.
„Komm schon, Hannah! Bitte....", murmelt er immer wieder.
Doch es tut sich nichts.
Er lauscht an der Tür.
<<Moment, klingelt da gerade ein Handy in ihrem Zimmer?? Hat sie es etwa dort liegengelassen und ist selbst gar nicht da?
Aber wo kann sie sein?
Und wie erreicht er sie jetzt?>>
Erschöpft lehnt er sich gegen ihre Tür.
<<Fuck! Das darf doch alles nicht wahr sein!>>

Ein Wochenende auf der Magic Con (Tom Hiddleston Lovestory)HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt