#1 Tanyas next Failqueen (Beta)

99 7 2
                                    

Akt 1

Nervös strich sich das rothaarige Mädchen die Haarsträhne zurück. Hättet sie doch lieber einen Zopf sich flechten sollen? Wäre das professioneller? Sie schüttelte ihren Kopf, als nächstes würde sie sich noch dezent Schminken... Allein der Gedanke brachte sie zum Lächeln. Hier schminkten sich nur die Kandidatinnen dezent. Sie selbst hatte provokanten roten Lippenstift aufgetragen.

Das Klemmbrett hatte sie sich eng an die Brust gepresst. Im schlimmsten Fall kannst du ablesen, rief sie sich selbst ins Gedächtnis. Noch ein tiefer Atemzug, dann öffnete sie die graue Tür vor sich und trat vom tristen Flur in das Zimmer ein. Dort erwarteten sie 7 junge Frauen, ein kleiner Junge wie ein Mädchen und noch ähm etwas.

Es sah aus wie ein großes Fragenzeichen. Der Junge müsste Benjamin sein und das Mädchen Tanya. Das Fragezeichen war wahrscheinlich Noname. Gut, dass nicht vor ihr ein Embryo im Abendkleid stand. Zusätzlich erkannte sie noch Leonetta... Gut, das war nicht sonderlich schwer.

„Hey", sie zog das Wort in die Länge, da sie sich nicht ganz sicher war, was danach sagen. „Ihr fragt euch sicher, was das soll...

Genau wie die Leser, aber keine Sorge die Erklärung kommt jetzt!

Ich habe ein Buch, wo ich ähm sehr gut über euch rede", das Mädchen stoppte.

In einer Failfiction würde dort noch ein verlegender Emoji sein, sollte ich welche setzen? Würden sie sich dann wohler fühlen? Wie spricht man Emoji aus, mit einem Kopfschütteln tat das Mädchen die Gedanken ab.

„Also in diesem Buch habe ich nun die Zahl von zehn Protagonisten und Protagonistinnen oder... was auch immer du bist", fügte sie im Blick auf das Fragezeichen hinzu, „erreicht und das seid ihr! Herzlichen Glückwunsch Konfetti-Emoji!"

Nein, das mit den Emojis ist doch weirde... wie dumm bist du bitte Tanya? Jetzt denken sie, dass du komplett dumm bist, dachte sie sich.

Mit einem seichten Lächeln sprach sie weiter: „Ich bin übrigens Tanya Redfox und veranstalte diesen Abend um herauszufinden, welche von euch Tanyas next Failqueen 0001 wird." Kurz legte Tanya eine Pause ein umzusehen ob irgendjemand eine Reaktion zeigte... nichts.

Sie war sich nur ihr eigenes nervöses Lächeln gewiss.

„Wow, ihr seid ja alle echt still... ich bin auch etwas nervös... ist ja auch mein erstes Mal.

Noch eine Sache, bevor ihr euch eure Kleider aussuchen könnt. Tanya, Ben ihr dürft leider nicht mit machen wegen des Jugendschutzes", sagte sie und war sogar etwas Stolz auf sich, dass alles so reibungslos verlief.

Irgendwie hatte sie etwas Angst gehabt, dass ihr jemand ein Duden als Rache an den Kopf warf. Stattdessen gingen sie alle nun mit einen der Angestellten weg.

„Das ist sexistisch", beschwerte sich doch noch Ben. „Benjamin", benutzte Tanya mit Absicht den ungeliebten Namen. „Das ist nicht sexistisch, sondern Ageismus. Kann hier irgendwer mir das Kind wegschaffen!" Innerhalb ein paar Sekunde übernahm die Aufgabe auch schön ein blonder Mann, der sich das zappelte Kind einfach über die Schulter warf.

Bevor die Tür hinter den beiden zufiel war sich Tanya noch sicher ein Blödmann gehört zu haben. Kinder... „Frau Redfox?", riss sie eine engelsgleiche Stimme aus den Gedanken. Vor ihr stand die andere Tanya. Mit großen blauen Augen sah sie zu der Frau auf.

„Ich habe mich gefragt ob ich nicht doch bleiben darf?

Ich bin ja eigentlich ein erwachsener Mann und nur im Körper eines kleinen Mädchens", fragte die kleine Tanya.

Wattpadfails - Wie die Dummheit übernimmtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt