Dabi PoV.
"Ich finde ihn sonderbar- er ist unhöflich und schien völlig desinteressiert an... Einfach allem zu sein, als er eben hier war... Wo sagtest du, hast du ihn getroffen?"
"... kennst du diese alte Bahnstation am Stadtrand? Da wars"
Der junge Mann, welcher irritiert am anderen ende der Theke steht und diese grade poliert, kann über meine Antwort nur skeptisch mit den Augen rollen.
Toga mischt sich nicht mehr in unser Gespräch ein, da diese aber sowieso grade auf dem Weg nach oben ist, um sich für die öffnung des Ladens vorzubereiten, war das auch zu erwarten.Ich habe den beiden gegenüber nicht erwähnt wie ich diesen Tomura wirklich kennengelernt habe- bis jetzt habe ich kein Wort über seinen Suizid Versuch verloren und plane auch nicht, dies nachzuholen...
Toga würde dem ganzen sicher mit symphatie begegnen, Akito aber ist, um es freundlich auszudrücken, kein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er entscheidet gerne vorschnell über Leute und steckt diese dann in passend abwertende Schubladen.
Auch ich hatte das vergnügen und war schon 'Verurteilt', bevor wir auch nur ein Wort miteinander gewechselt hatten.Es ist sicher zu sagen, dass ich persönlich nicht allzu gut mit ihm auskomme, ihn aber ertragen kann, wenn es sein muss...
Er scheint sich zwar schon eine Meinung über unseren Gast gebildet zu haben, nur ist diese mit Eigenschaften wie 'Sonderbar' und 'unhöflich' wohl noch sehr harmlos....
Apropos unser Gast- Das Gespräch mit ihm, als er vor einer Weile zu und gekommen war, war nicht mehr allzu Informativ gewesen.
Er hatte keinen Appetit und schien auch sonst keine allzu gute Laune zu haben, zumindest wirkte er etwas verwirrt und unbehaglich- wobei mich dieses offensichtliche 'fehl am platz' fühlen, sicher nicht wundert.
Tomura hat sich vor einer Weile von mir zum Badezimmer eskortieren lassen- er sagte er würde gerne Duschen gehen und wollte sich noch einmal die Erlaubnis einholen, dass dies in Ordnung wäre, außerdem musste ihm jemand zeigen, wo das Bad überhaupt liegt.
Ich habe ihm gesagt er könne erstmal mein Shampoo zu benutzen, außerdem habe ich ihn zu mir an die Bar eingeladen, sobald er sich einsam fühlt oder einfach nicht genau weiß wohin mit sich...Normalerweise würde ich Toga damit anvertrauen sich um jemand neuen zu bemühen, da ich eigentlich keine lust- geschweige denn die geduld für sowas habe, dieser Tomura aber... Naja, ich denke irgendwie die ganze Zeit an Gestern Abend.
Es gab einen kurzen Moment in dem ich angst hatte, zu spät gesprungen zu sein...
Als auch die Silhouette des jungen Mannes schon hell erleuchtet- und ich von den Scheinwerfern des Zuges geblendet war, hatte ich tatsächlich die befürchtung, zu lange gezögert zu haben.
Auch Tomuras Ausdruck hat sich in mein Gewissen gebrannt- ich glaube ich habe noch nie so viel verzweiflung in jemandes Augen gesehen...
Auch heute Vormittag wirkten die Augen des blauhaarigen beinahe matt- vor allem als ich ihn eben durch die Wohnung oben geführt hatte, schienen sie glanzlos....
Ich würde gerne aufhören darüber Nachzudenken, nur ist das aus irgendeinem Grund wohl schwerer als gedacht.
Es vergeht eine kleine Weile- die Bar hat vor wenigen Minuten geöffnet und hat auch schon ihre ersten Kunden für diesen Tag empfangen. Ich selber habe aber noch nicht viel zu tun- seit Kurogiri auf meine Bitte hin angefangen hat, mich als Barkeeper einzuarbeiten - mir also beizubringen Getränke zu mixen und die Bartheke auch ohne weitere Hilfe zu regeln, kann ich mich immer häufiger von meinem anstrengenden Kellner-dasein los reißen.
Toga und Akito finden das zwar nicht wirklich lustig, nehmen es mir aber auch nicht übel.
...
Apropo Kurogiri- während ich mich grade bemühe, mir noch ein paar Getränkenamen einzuprägen, fällt mir ein ganz bestimmtes stück Papier ins Auge...
Unser Boss hat uns heute Morgen eine Notiz hinterlassen, merkwürdigerweise ging es darum um Tomura- er wird für eine weile bei uns bleiben, abgesehen davon möchte er nicht, dass wir dem Jungen Alkohol geben.Diese Liste hat noch ein paar weitere Punkte- als wir sie vor einer Weile gelesen haben, hat mein Arbeitskollege sich sofort beschwert- er wäre Angestellter in dieser Bar und kein Babysitter für 'irgendwelche dahergelaufenen Obdachlosen'.
Charmant.
Sogar Toga hatte ihm auf diese bemerkung hin einen Todesblick entgegen geworfen und scheint ihn schon den ganzen Morgen zu ignorieren. Sie selbst war zu beginn skeptisch was es diese Sache mit Tomura anging, schließlich weiss auch sie nichts über diesen Kerl, nur haben wir in den letzten Jahren eines gelernt-
Wenn Kurogiri jemandem vertraut, dann hat er gewiss einen guten Grund dazu.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Ahh ich muss enslich anfangen das ende neu zu schreiben :') anyways- ich hoffe es hat euch gefallen~
DU LIEST GERADE
Trainwreck -Shigadabi FF-
Fanfiction' Ich spüre die Geschwindigkeit des schweren Zuges förmlich in den Beinen, während meine Ohren von dem lauten Geräusch des alten Stahles dröhnen. "Hey du! Komm endlich da weg!" Der junge Mann ignoriert mich komplett- nicht einmal einen Blick versch...