33-/Ein beruhigender Moment.

61 8 1
                                    

Dabi PoV.

"Vertrau mir- ich hab genau die richtige playlist für dich Tomura"

Der Blick meines Gegenübers wird immer verzweifelter, jedoch scheint er mir diese kleine Bitte nicht abschlagen zu können.
Während Tomura sich also das zweite Paar Kopfhörer in die Ohren steckt und nun darauf wartet, dass ich meine ominöse Playlist starte, regele ich noch schnell die Lautstärke meines Telefons herunter und klicke anschließend auf den ersten Song.
Er ist zwar nicht der erste in der Playlist, jedoch glaube ich, dass er Tomura gefallen könnte.

Tomura... Das eben hat mich erschreckt, außerdem bin ich noch immer angespannnt, zu meinem glück aber scheint man mir das nicht anzusehen. Ich würde irgendwie gerne mit ihm darüber sprechen- einfach um zu erfahren was falsch ist und was er braucht... Oder natürlich was passiert ist, nur habe ich das miese Gefühl dass er es mir nicht sagen würde, würde ich Nachfragen.

Der blauschopf scheint sich für das zu schämen was eben passiert ist.

Ich denke mir nichts dabei, als ich leise summend zu dem anderen herüber schiele und dabei meine Kopfhörer etwas richte. Ich hatte erwartet dass er mein Zimmer 'studiert' oder seine Augen geschlossen hat, dem ist aber nicht so- Tomura schaut auf mein Handy und hat sein Gesicht zu einer Nachdenklichen schnute verzogen. Ich kann nicht verneinen, dass dieser Anblick nicht doch etwas niedliches hat.

Ich muss nicht lange über meine reaktion Nachdenken, schließlich scheint es ziemlich deutlich zu sein was der junge Mann möchte- der andere schaut etwas überrascht als ich ihm aufeinmal das Telefon auf den Schoß lege, ich aber nicke ihm bloß bestätigend entgegen und gebe ihm damit die 'Macht' über meine Playlist.
Ich hatte befürchtet das meine Einschätzung falsch war und er den Song den ich ausgesucht hatte, nicht gemocht hat, oder die Musik sogar stummschalten würde, entgegen meinen erwartungen aber, stellt Tomura bloß die Lautstärke hoch und startet das Lied neu.

Ich muss sofort grinsen als ich diese feststellung mache und bekomme sogar von Tomura noch ein verlegenes schmunzeln entgegen geworfen... Die Situation vor einigen Minuten hat mich wirklich aufgewühlt, außerdem hat sie meine Sorgen um den anderen bloß noch gestärkt, jedoch... Er hat ein hübsches lächeln.

...

Ich weiß nicht welche Gedanken dem kleineren durch den Kopf gegangen sind, als er im Bad stand und die Entscheidung getroffen hat, sich zu verletzen, immoment aber ist es ok, jetzt grade scheint es ihm gut zu gehen und das ist alles was zählt. Wobei ich eben, als ich zurückgekommen war, schon das komische Gefühl hatte, dass etwas falsch wäre...

---- einige Minuten zuvor ----

"Ich hab eben Tomura besucht und mich etwas mit ihm Unterhalten- er wirkte etwas Nachdenklich, ansonsten gings ihm aber gut... Er ist echt ein süßer!"

"Hm... Danke dir, und das... Weiß ich"
Nachdem ich der jungen Frau am anderen ende der Leitung noch schnell sage, dass ich gleich zurückkommen werde, da ich heute nicht wirklich in der Stimmung bin viel länger hier draußen zu sein, bekommt sie ebenfalls zu hören, dass sie mich nicht ständig anrufen muss-

"Das nervt. Wobei- danke für deinen Bericht"

"Jaja hab's verstanden. Bis gleich"

Nachden ich seufzend mein Telefon bei Seite lege und endlich den Wagen starte, kann ich mir nicht helfen- ich freue mich irgendwie darauf, diesen Abend wieder mit Tomura an der Bar zu verbringen und mich einfach zu Unterhalten... Er wird langsam Gesprächiger glaube ich, wobei er meist bloß irgendwelche kleinen Erzählungen von mir hören will, über ihn selber höre ich nur ganz selten etwas.

Die Autofahrt über geschieht nichts nennenswertes, ich habe bloß noch etwas Musik gehört und darüber Nachgedacht, dem blauschopf ersatzkopfhörer von mir zu leihen, damit er etwas zu tun hat wenn er nicht weiß wohin mit sich... Er hat nur kein Telefon, dann bringen ihm Kopfhörer wohl auch nichts...

Mir fällt bestimmt noch was ein.

Den restlichen Weg hatte ich noch etwas gegrübelt- etwas eingefallen ist mir noch nicht, jedoch bin ich auch einfach froh nun wieder hier zu sein. Die frische Luft tat aufjedenfall gut, nur hatte ich davon im moment genug.
Als ich also schnell meinen Schlüssel auspacke und die Tür öffne, bemerke ich sofort etwas unangenehmes, als ich eintrete- ein ganz bestimmter, junger Mann sitzt wie an der Bar herum, diesmal aber wirft er mir einen komischen Blick entgegen. Die tatsache, dass er beinahe etwas amüsiert zu sein scheint, jagt mir einen fragenden Ausdruck aufs Gesicht... Das verheißt doch nichts gutes.

"Guck nich so blöd, mach dich lieber nützlich wenn du nichts zutun hast, klar?"

Mit diesen Worten und einem kurzen, irritierten Augenrollen, wende ich mich wieder von ihm ab und mache mich auf den Weg in mein Zimmer.
Eigentlich wollte ich halt im Bad machen, da dieses jedoch besetzt ist, warte ich wohl noch etwas.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Das Kapi ist nicht lang und allzu viel passiert ist hier auch nicht- leider muss auch das aber manchmal sein.

Nächstes mal gibts was süßes für euch, versprochen 🙏

Trainwreck -Shigadabi FF- Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt