~New Start~

372 27 9
                                    

Neues Schuljahr, neues Ich. Mit genau diesem Vorsatz stand ich schon im letzten Jahr vor diesem Gebäude und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auf diese neue Form von mir verzichten können. Ein Jahr älter und so viele Erfahrungen reicher, verändert durch Dinge, auf die ich hätte verzichten können. Natürlich hatte meine Erkrankung auch positive Folgen, wie Gio, aber auf die Krankheit an sich, all die Sorgen und Ängste und ganz sicher auch auf den Verlust meines besten Freundes, hätte ich getrost verzichten können.

Nun stehe ich hier und kann mich nicht dazu bringen dieses Gebäude zu betreten, mein inneres sträubt sich dagegen und ich weiß nicht, ob ich so früh am Morgen die Kraft habe dagegen anzukämpfen. Für einen Moment schließe ich meine Augen, greife meine geliebte Sonnenblumenkette und nehme einen tiefen Atemzug. Ich kann förmlich Theos Stimme hören, wie er mir einen verbalen Tritt gibt und dann gehe ich in Richtung der Aula.

Wie im letzten Jahr schon tummeln sich überall Schülergruppen und wieder scheint jeder seinen Platz schon gefunden zu haben, nur ich bin wieder allein. Auch in diesem Jahr werde ich mit abschätzigen Blicken betrachtet und ich stelle mich sofort etwas abseits hin. Hoffentlich komme ich nicht wieder mit einem Haufen Idioten in einen Kurs.

„Schön, dass du wieder da bist Lu." Werde ich dann nach einigen Minuten der Einsamkeit angesprochen und hebe überrascht den Kopf. Vor mir steht Jackson, der mich über einen Kopf überragt und der sich offensichtlich die Haare abrasiert hat, was seine hellen Augen noch mehr rausstechen lässt.

„Danke." Sage ich verwirrt und weiß nicht wirklich aus welchem Grund Jackson sich zu mir begeben hat und meint eine Konversation mit mir führen zu müssen. Im letzten Jahr war ich nicht gut genug für ihn, also warum sollte ich es jetzt sein. Allerdings sagt Jackson nichts mehr, sondern steht einfach weiter neben mir rum.

„Was willst du Jackson?" frage ich ihn mit einem Seufzen, denn ich möchte mich wirklich nicht an meinem ersten Schultag mit seinem Machogehabe rumschlagen. Jackson ist weiterhin still und gerade als ich mich abwenden möchte, beginnen die Worte förmlich aus ihm herauszusprudeln.

„Ich will mich entschuldigen. Letztes Jahr war ich echt ein Arsch, dabei wärst du vermutlich noch die netteste Person in unserem Kurs gewesen, aber ich musste natürlich den Coolen spielen." Jackson rollt über sein eigenes Verhalten die Augen und ich werde hellhörig, weil es sich so anhört, als ob Jackson auch nicht das beste Jahr gehabt hat.

„Nachdem du weg warst, haben alle auf Theo rumgehackt und ich habe angefangen ihn zu verteidigen. Dann war es aus mit meinem Status als beliebter Schüler." Erklärter mit einem bitteren Unterton und mein Herz zieht sich kurz bei dem Gedanken an Theo zusammen. Wie sehr er in dieser Zeit gelitten haben muss und dass ich nichts dagegen machen konnte.

„Nachdem Theo sich...danach habe ich mir viele Vorwürfe gemacht. Warum ich nicht früher eingeschritten bin und ob ich ihm nicht hätte helfen können. Meine Noten sind abgerutscht und deswegen starte ich dieses Jahr einen Neuanfang." Das Jackson sich so vor mir öffnet habe ich nicht erwartet und auch nicht, dass er offensichtlich nicht so ein Arsch ist wie ich es die meiste Zeit gedacht habe.

„Du hast dein Bestes getan. Wenn jemand schuld an dem ist, was passier ist dann sind es diejenigen die ihn tag ein Tag aus getriezt haben und auch diejenigen die einfach weggeschaut haben." Bringe ich ein paar Worte über die Lippen, auch wenn ich gar nicht weiß was ich sagen soll.

Jackson lächelt mich nur an und scheint dann zu beschließen bei mir stehen zu bleiben. Ein wenig seltsam finde ich es ja schon das er mich scheinbar als neue Freundin auserkoren hat, aber ich sollte vermutlich auch nicht zu wählerisch sein bei der Wahl neuer Freunde.

„Welche Kurse hast du dieses Mal gewählt? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich denke du kannst nicht wieder den Sport LK machen. Oder, ich meine..." Jacksons unverfängliche Frage bringt ihn zum Stottern, er scheint nicht zu wissen, ob er meine Erkrankung ansprechen darf und schifft so ein bisschen darum herum.

Sunflower [Gio Reyna]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt