Der Besuch der beiden Fußballer ist am nächsten Tag schon wieder in meinen Hinterkopf gerückt, denn der Chemo Block hat mich wieder komplett umgehauen. Mein Essen habe ich gestern nicht bei mir behalten und heute habe ich noch gar nicht versucht etwas zu essen.
Gleich würden die Ärzte für ihre morgendliche Visite vorbeikommen und ich weiß genau, dass ich ein wenig Ärger von Dr. Hansen bekommen werde, dieser ständige Gewichtsverlust ist nicht förderlich für meine Gesundheit.
Erschöpft, bevor der Tag richtig angefangen hat, lehne ich meinen Kopf ins Kissen zurück und schließe für einen Moment die Augen, dann öffnet sich die Tür und meine Ärzte betreten das Zimmer.
Wie angekündigt sieht Dr. Hansen missbilligend auf mein volles Tablett und gibt sofort die Anweisung das ich heute wieder zusätzliche Nährstoffe bekommen soll, damit mein Körper nicht vollständig runterfährt.
Einige neue Gesichter haben sich um mein Bett versammelt und wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur zwei von ihnen. Dr. Hansen und eben Dr. Reed, der mir ein freundliches Lächeln schenkt.
Anstatt Dr. Reed hält auch eine andere Person meine Akte und so langsam glaube ich, dass das die neuen Anfänger sind. Na, das kann ja nur lustig werden. Dr. Hansen nickt dem aufgeregten Mädchen zu und so fängt diese an meinen Fall vorzutragen.
„Lucinda Girasol, Plattenkarzinom..." bevor sich weitersprechen kann, falle ich ihr ins Wort.
„Ich unterbreche hier direkt mal." Sage ich mit etwas kratziger Stimme und während sich die Neulinge nur etwas verwirrte Blicke zuwerfen, scheinen meine zwei bekannten Doktoren schon zu ahnen was jetzt kommt.
„Wer hilft mir aufzustehen, damit ich aus dem Fenster springen kann?" Während Dr. Reed nur herzhaft anfängt zu lachen und auch Dr. Hansen ihr Schmunzeln nicht unterdrücken kann. Werfen sich die Assistenzärzte nur hilflose Blicke zu. So geht Unterhaltung am Morgen.
Als Dr. Reed sich von seinem Lachanfall erholt hat, wendet er sich den immer noch verwirrten Neulingen zu.
„Unsere liebe Lu kann ihre Namen nicht leiden und hat direkt an ihrem ersten Tag angekündigt, dass sie aus dem Fenster springen wird, wenn sie noch mal jemand bei ihrem vollen Namen nennen würde. Sie haben also Glück das sie aktuell nicht so weit kommen würde."Damit klärt Dr. Reed die Verwirrung auf und leider sind seine Worte bittere Realität. Gerade während eines Chemo Block, zittern meine Beine viel zu sehr, als dass ich es zum Fenster schaffen würde, geschweigendem mich herausstürzen könnte.
Aus diesem Grund steht mittlerweile auch ein stylischer Rollstuhl neben meinem Bett, damit ich wenigstens allein ins Bad rollen kann und nicht immer eine Schwester nerven muss.
Nachdem die Assistenzärzte jetzt auch wissen, dass sie mich besser mit Lu ansprechen, wird die Visite fortgeführt. Eine stellt den Fall vor und dann bin ich die Horde auch schon wieder los. Nur Dr. Hansen bleibt noch einen Moment bei mir, was mich ein wenig verwundert schauen lässt.
„So Schätzchen, ich weiß das es dir während dem Chemo Block nicht gut geht und dass das Essen eigentlich postwendend wieder rauskommt, aber du musst es wenigstens versuchen, okay?" Ein wenig mütterlich sieht sie mich an und ich muss schlucken.
Sie hat recht und das weiß ich auch, aber allein bei dem Gedanken daran etwas zu essen, wird mir wieder schlecht. Das scheint ihr bewusst zu sein, denn sie spricht schon weitert.
„Wir versuchen heute mal ein anderes Medikament gegen die Übelkeit und hoffen einfach mal, dass das besser wirkt. Die Schwester verabreicht es dir gleich und dann werden die erste Dosis Chemo und die Nährstofflösung angehängt. Eine neue Sonde für deinen Sauerstoff bekommst du dann auch noch."
DU LIEST GERADE
Sunflower [Gio Reyna]
FanficBessere Noten und neue Freunde, das sind die Vorsätze von Lu für ihre neue Schule. Allerdings hat sie da ihre Rechnungen ohne eine Zusammenbruch mit darauffolgender Krebsdiagnose gerechnet. Ihre Welt zerbricht in tausende Scherben, sie hatte doch so...