~Pass Out~

552 27 6
                                    

Mit skeptischem Blick sehe ich auf den Bund meiner Jeans, welcher sich keineswegs an meinen Körper schmiegt. Stattdessen schlägt er Falten und ist offensichtlich zu groß um gut an mir zu sitzen. Jeder andere hätte sich über diesen Gewichtsverlust vermutlich gefreut, weil ein Ziel erreicht wurde was man sich gesetzt hat. Ich nicht. Mein Plan war es nicht abzunehmen und nicht mehr in meine neue Jeans zu passen die mir bei Kauf noch perfekt gepasst hat. Dieser Verlust an Gewicht ist nur ein weiteres Zeichen dafür das mit mir irgendetwas nicht stimmt. 

Seufzend greife ich also nach einem Gürtel und versuche die Hose damit an Ort und Stelle zu halten. Eigentlich mag ich keine Gürtel, aber es geht bei kaum einer meiner Hosen noch ohne ein solches Hilfsmittel. Unmotiviert nehme ich meine Tasche hoch und greife nach meinem Ordner, denn gleich müsste ich los zur Schule und damit ich den Bus nicht verpasse müsste ich langsam zur Haltestelle gehen. 

In der Küche packe ich mein Essen, was mir meine Mutter nach all den Jahren noch fertig macht, ein. Klar, ich könnte es mir auch selbst machen, aber ein Brot von jemandem anderem schmeckt immer besser als eines von einem selbst. Meine Mama ist gerade Carlos am anziehen, der um diese unmenschliche Uhrzeit schon putzmunter ist. Also sage ich schnell "Tschüss." und will verschwinden, als mich meine Mama aufhält.

"Ist das nicht deine neue Hose? Ich dachte die passt dir gut und jetzt sitzt sie schon wieder so locker." sagt sie und lässt ihren Blick besorgt über meinen schmalen Körper schweifen. 
"Du hast doch schon wieder abgenommen oder?" redet sie weiter und ich versuche sie natürlich sofort zu beruhigen. 

"Ach Mama, ich mache doch aktuell so viel Sport, da muss sich mein Körper erstmal wieder dran gewöhnen. Wenn meine Muskeln wieder ordentlich trainiert sind, passt die Hose wieder perfekt." meine ich und mache ein optimistisches Gesicht, auch wenn ich weiß dass das vermutlich nicht eintreffen wird. Immer noch ein wenig skeptisch sieht meine Mama mich an, aber dann nickt sie.

"Dann viel Spaß in der Schule." sind ihre Worte, bevor ich endgültig aus der Wohnung verschwinde. In einem für mich angenehmen Tempo gehe ich zur Haltestelle und steige kurz darauf schon in meinen Bus ein. Ein Platz ist schnell gefunden und während ich mir meine Playlist über Kopfhörer anhöre, lerne ich noch ein wenig für einen anstehenden Test in Bio. Natürlich weiß ich nicht zu hundert Prozent das wir einen schreiben, aber ich glaube ich kann meine Lehrerin recht gut einschätzen.

So geht die Busfahrt recht schnell rum und als ich aussteige, empfängt mich Theo schon mit einer fröhlichen Miene.
"Guten Morgen Lu." trällert er glücklich und zieht mich in seine Arme. Ein wenig verspätet erwidere ich diese Umarmung und sehe ihn anschließend skeptisch an. 
"Was ist denn mit dir falsch?" frage ich ihn, denn normalerweise hat er Morgens keineswegs gute Laune. 

Er beugt sich näher an mein Ohr und flüstert "Ich habe ein Date." hinein. Mit großen Augen blicke ich ihn sein Gesicht und fange ebenfalls an zu Grinsen. 
"Das ist ja toll." sage ich mit Euphorie in der Stimme, aber bevor ich weiter sprechen kann, unterbricht er mich schon. 

"Du hast schon wieder abgenommen." stellt er fest und zupft missbilligend an meinem Gürtel. Ein wenig beschämt senke ich den Kopf, wenn es nach Theo gehen würde wäre ich schon beim Arzt gewesen. Mit prüfendem Blick hebt Theo meinen Kopf und schnalzt mit der Zunge, als er meine Augenringe erblickt, die mittlerweile nicht mehr zu verdecken sind.

"Und schlafen kannst du auch immer noch nicht richtig." sagt er und wirft die Hände in die Luft. Gerade als er seine Liste weiterführen will klingelt die Schulglocke und signalisiert uns das der Unterricht gleich beginnt. Theo zieht seine Augen zu kleinen Schlitzen und hebt seinen Zeigefinger. 

"Glaub bloß nicht ich vergesse was ich sagen wollte. Wir gehen nachher zusammen zum Arzt und Basta." sagt er und bevor ich mich irgendwie aus der Affäre ziehen konnte, ist er schon verschwunden. Resigniert stapfe ich also zu meinem Unterricht und vielleicht ist es gar nicht so schlecht mal zum Arzt zu gehen. Mit Theo würde das schon nicht so schlimm werden.

Sunflower [Gio Reyna]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt