2.

2.7K 51 0
                                    

Ich nahm Lou an die Hand und lief mit ihr ins Stadion. Ich war hier schon oft um bei Spielen zuzugucken, aber hier selber zu spielen war noch einmal eine Nummer größer. Schnell setzte ich Louisa auf die Tribüne.

„Keinen Unsinn machen mein Schatz, okay?"

„Okeee, viel Glück" antwortete sie mir mit ihrer süßen Stimme.

Ich drückte ihr noch einen Kuss auf die Stirn und lief zu den Jungs, die schon am trainieren waren.

„Hey, ich bin Emilia Smith und bin heute zum Probetraining hier" stellte ich mich vor. Die anderen taten es mir gleich und stellten sich ebenfalls vor, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre, ich meine: wer kennt diese Jungs denn nicht?

Nun spürte ich die neugierigen Blicke auf mir, besonders Kai sah mich sehr skeptisch an. Aber ich musste da drüber stehen, dachte ich mir.

*Emilia, du spielst einfach, das ist alles was du willst, du zeigst was du kannst und denkst nicht an andere.*
Rief ich mir ins Gedächtnis.

Wir fingen gleich an zu trainieren und ich muss sagen, es machte sogar ziemlich Spaß.

Auf einmal fing Haaland an zu rufen: „Naa, auch mal geschafft herzukommen du Langschläfer?"

Ich drehte mich kurz um, um zu schauen wer gekommen war, und da sah ich ihn: Julian Brandt.
Er kam geradewegs auf mich zu, und blieb plötzlich genau vor mir stehen.

„Hey, also ähm ich bin Emilia Smith und mache heute ein Probetraining hier" sagte ich eher zu mir selber als zu ihm.

„Hey, ich bin Julian, kannst mich aber Jule nennen wie die ganzen anderen Spaßten hier"

Schnell machte ich mich wieder ans Training. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten sagte der Trainer, dass wir ein Spiel machen sollten. Ich schoss ein paar Tore und kam, nach meiner Wahrnehmung eigentlich relativ gut klar.
Gerade als ich für das nächste Tor ansetzen wollte kam Jule von hinten und schubste mich so, dass ich auf den Boden fiel.

WAS SOLL DASS DENN?" schrie ich ihn an.

„Sorry aber beruhig dich, okay? War doch nicht mit Absicht" sagte Julian pampig.

Und erst dann fiel mir auf wie unfreundlich ich gewesen war. Scheiße.
Naja, ich stand wieder auf und spielte weiter.

Natürlich sah ich immermal zu Louisa rüber, um zu schauen ob sie keinen Unsinn machte. Jedoch hatte sich gleich nach wenigen Minuten eine junge Frau zu ihr gesetzt, Anfang 20, schätzungsweise und wie ich es später erfahren durfte : niemand geringeres als Sophia Weber, die Freundin von Kai Havertz.

Das Training hatte sehr Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend, weshalb ich froh war, als es vorbei war.  Gerade als ich Richtung Lou gehen wollte holte Julian mich ein und redete auf mich ein.

„Eyy ähm Emilia, richtig?"

Ich nickte nur.

„Also sorry nochmal wegen gerade eben"

„Ach, kein Problem, sowas passiert halt." erwiderte ich nur.

„Dein Kind?" fragte er neugierig .

„Nope, meine Schwester"

„Hä warum ist sie hier und nicht bei euren Eltern?"

Wut stieg in mir auf und ich versuchte mich zu beruhigen. Ich hatte langsam gelernt mit solchen Fragen umzugehen, wurde jedoch trotzdem oft wütend wenn es um dieses Thema ging.
Ich antwortete erstmal einige Sekunden lang nix, bis ich mich beruhigt hatte und sagte:

„Tot...sie sind tot"

YOU SAFED ME- Julian Brandt FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt