[𝐂𝐡𝐚𝐩𝐭𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐱]

187 15 18
                                    

Y/N

Als wir zuhause ankommen, steigen wir aus und gehen rein. Ich ziehe meine Schuhe aus und gehe dann nach oben.
Dort schaue ich auf mein Handy. 12 ungelesene Nachrichten und 3 verpasste Anrufe von Lars- shit.
Ich rufe ihn Sofort zurück und warte bis er dran geht.

„Y/N!! Geht es dir gut? Wo warst du den ganzen Tag??" man merkt das Lars sehr aufgebracht ist, aber als er mir erklärt hat, dass er schon den ganzen Tag versucht mich zu erreichen, verstehe ich ihn.
„Sorry Lars, ich war nicht zuhause und hatte mein Handy aus." spreche ich leise.
„Wo warst du und mit wem?" er klingt etwas sauer, was mich innerlich wirklich etwas verletzt.
„Im Schwimmbad, mit Mats und Thomas" gebe ich trocken zurück. „Wer ist Thomas?" fragt er harsch „Thomas Müller, der beste Freund meines Bruders und Fußballspieler beim fc Bayern falls dir das nicht bewusst ist." ich grinse frech und warte gespannt auf eine Antwort oder eine Reaktion, jedoch sagt Lars erstmal nichts.

„Muss ich eifersüchtig sein?" fragt er nach einer Weile. „Was? Nein wie kommst du darauf? Ich liebe nur dich, Lars." sage ich überzeugt. „Na dann ist ja gut süße, ich hab nur Angst das du wen besseres findest als mich.." „das wird nicht passieren, Lars" überrascht über seine Reaktion werde ich etwas nachdenklich. Wieso sollte er eifersüchtig sein? Thomas ist nur ein Freund, und außerdem bin ich ja mit Lars zusammen, also kein Grund einen anderen zu suchen.

„Baby?" Seine Stimme hört sich anders an, als ob er so abwesend wäre. „Ja?" gebe ich zurück. „Ich bekomme frühestens in ein paar Monaten frei, deshalb werden wir uns wohl länger als geplant nicht sehen.." er stoppt kurz und wartet auf eine Reaktion von mir. „Was? Das ist echt blöd, aber ich freue mich umso mehr wenn du dann endlich herkommst!!" ich versuche meine Traurigkeit nicht zu zeigen, was mir ganz gut gelingt.

„Ich mich auch, süße", sagt er und erzählt mir dann von deinem Tag. Wir reden noch eine Weile miteinander. Als ich aufgelegt habe rufe ich sofort Laura an.

„Hey Y/N!" sagt Laura fröhlich. „Heyy, ich wollte dir nur kurz Bescheid geben das ich deine Autogrammkarten habe. Außerdem wollte ich einfach mal ein bisschen mit dir quatschten." ich lache etwas in den Hörer hinein.
„Was omg wie geil!!" Laura rastet förmlich aus als sie hört das ich ihr Autogramme von schweinsteiger, Robben und Ribéry besorgt habe.
„Wie war dein Tag, Y/N?" „Ganz gut, wir waren im Schwimmbad und es hat echt viel Spaß gemacht." ich grinse etwas. „Wer ist wir? Mats und du?" fragt Laura etwas verwirrt. „Nein, Thomas war auch dabei." „Thomas Müller?" fragt sie.  „Jap Thomas Müller." lache ich.

Ich erzähle ihr von dem Tag, das rutschen mit Thomas, von Mats mit seiner Lady am Beckenrand, von dem Gespräch vor dem Schwimmbad und von gestern Abend.
„Sag mal, wenn ich das so höre, kann es sein das du Thomas ziemlich gern magst?" fragt sie plötzlich.
Was? Wie kommt sie denn auf so etwas?
„Was? Nein wir sind nur Freunde." winke ich ab, „außerdem bin ich mit Lars zusammen ins sehr glücklich mit ihm." gebe ich zurück.

„Okay okay, ich dachte nur kurz." lacht sie.
Nach einem langen und  sehr ausführlichem Gespräch legen wir auf.
Ich gehe runter und sehe das Thomas immernoch hier ist. Er sitzt mit Mats am Tisch und die beiden unterhalten sich.
Sie reden über das Spiel gegen Dortmund, ab morgen steht volles Training auf dem Programm, denn das Spiel ist schon in drei Tagen.

Ich setze mich zu den beiden und höre gespannt zu. Die beiden reden über ihre Spiel Taktik und über die gegnerische Mannschaft.

Nach einer Weile verabschiedet Thomas sich dann von uns und fährt zu sich nach Hause.
Mats und ich beschließen noch einen Film zu schauen. Als dieser zu ende ist, gehen wir beide in unsere Schlafzimmer.
Ich mache mich bettfertig und beschließe noch etwas auf Instagram zu surfen, dort entdecke ich ein paar neue Bilder von Freunden und bekannten aus Berlin. Wenn ich ehrlich bin, machen mich diese Bilder traurig, ich vermisse meine Freunde in Berlin.

Aber ich bin mir trotz allem sicher, dass das Leben hier super sein wird. Ich grinse vor mich hin als ich plötzlich eine Nachricht erhalte:

Es war echt schön heute im Schwimmbad mit dir, ich würde mich freuen wenn wir das mal wiederholen könnten. Wir können sicherlich gute Freunde werden, y/n :)

Die Nachricht kam von Thomas, unbewusst fing ich an zu schmunzeln und tippte kurz darauf schon in meine Tasten um ihm zu antworten:

Ja es hat echt Spaß gemacht :) klar wir können ja irgendwann nochmal ins Schwimmbad gehen oder so :)

Ich antwortete schnell, legte aber dann mein Handy wieder weg und legte mich ins Bett. Ich wollte versuchen zu schlafen, doch die Nachricht von Thomas ging mir nicht aus dem Kopf. Aber was mache ich hier eigentlich? Thomas und ich wir sind Freunde, nur Freunde. Und ich habe einen festen Freund. Es ist alles perfekt so wie es ist, sagte ich mir selbst.

Nach einer Weile schlief ich ein. In dieser Nacht schlief ich alles andere als gut. Ich hatte einen Alptraum, in diesem hat Lars mich betrogen. Weil ich nicht da war, weil ich in München bin und er in Berlin. Ich wälzte mich die ganze Nacht hin und her und fand keinen Schlaf mehr. Der Traum fühlte sich so real an.. was ist wenn er mich wirklich betrogen hat?

_______________________________________

Hey ducks!!
Ich musste hier einen Cut setzen, da es sonst zu lang geworden wäre. Ich werde mich aber sofort ans nächste Kapitel machen und weiter schreiben <3

𝐀 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐟𝐮𝐥𝐥 𝐨𝐟 𝐋𝐨𝐯𝐞- Thomas Müller Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt