guks siegeszug

12 2 0
                                    

Drei Wochen sind vergangen. Es ist übrigens Mitte August, haben wir das schon erwähnt? Na ja, eh nicht so wichtig, Guk hockt eh fast nur in seiner Wohnung, da juckt ihn die Jahreszeit und das Wetter recht wenig. Auch wenn er sich schon mal über einen guten Regenguss freut, weil wenn die Tropfen da so an Fenster prasseln, ist das schon ein vibe. 

Er hat einen Beat fertiggestellt und bisserl Kohle dafür kassiert, an zwei, drei anderen hat er weitergearbeitet. Sonst das Übliche, bisschen smoken und zocken, die hundertste Serie anfangen und mittendrin wieder aufhören. T hat er übrigens nicht geschrieben. Versteht das jetzt nicht falsch, Guk hat sich mittlerweile entschlossen, dass er T eigentlich gern wieder sehen würde. Und auf so ein richtiges Mittagessen hätte er auch ordentlich Bock. 

Die Sache ist nur, erstens, hat er ein bisschen Angst davor, dass diesai Pi dann auch anwesend sein könnte. Hen kennt er ja gar nicht, vielleicht wär das dann ur weird zu dritt. Das will er wirklich nicht. Und zweitens, er wüsste ja nicht mal, was er T schreiben sollte. Ist doch mega random, wenn er jetzt einfach schreibt, jo ich würd gern vorbeikommen. Das kann er ja nicht machen, richtig komisch sicher. Er will ja nicht aufdringlich sein. 

Der Schmarrn ist halt, dass er und T so verblieben sind, dass Guk sich eben meldet. Er hat's ja selbst gesagt, ach so dumm. Natürlich schreibt T jetzt nicht, das muss Guk jetzt halt machen. Aber er ist so lost und will nix falsch machen, dass er im Endeffekt gar nix macht. Auch ned so leiwand. Aber so ist das halt, wenn einen die Zweifel hin und her kicken ähnlich wie beim Tischfußball. 

Jedoch! Guk hat Glück. Oder Pech, je nachdem wie man's sehen will. Denn an diesem Abend, eben circa drei Wochen nachdem T das Radl abgeholt hat, fällt Guk das Wundermittel in die Hände, das alle Hemmungen löst. Alkohol. Er dachte nämlich, er hätte nichts mehr daheim und extra rausgehen und was kaufen wollte er auch noch nicht. Aber siehe da, ganz hinten in dem einen Küchenschrank war doch noch eine bottle Gin. Und da Guk sich ja selbst kennt, hat er den Plan, sich einfach davon die Hälfte oder so reinzuschütten, um dann T zu schreiben. Alk ist halt das beste Mittel gegen social anxiety in seinen Augen. Da können die ganzen Psychopharmaka einpacken. 

Er sauft sich also gemütlich an, blastet derweil Mozart und geht dann auf Ts Chat bei Whatsapp. Er merkt so richtig, wie die Angst fällt. Ohne groß nachzudenken schreibt er los und selbst als T zufällig grad online kommt, anscheinend kurz noch wem anderen textet, juckt ihn das nicht mehr. Er tipselt da einfach rein in die Tastatur und drückt schließlich auf Abschicken, nochmal durchlesen braucht er eh nicht. 

yo can i cmoe over sometime? im dying fur deine kochskils

Guk bleibt am Chat, ganz entspannt, auch als T nochmal on kommt und seine Nachricht liest. Ehrenmann, wie er ist, antwortet er gleich. 

haha sicher, wann hast zeit? 

immer

alr ja, wie wärs mit übermorgen zum abendessen? 

safe passt ^-^ is da pi a da? 

Wild, dass er sich das fragen traut. Nüchterner Guk could never. 

na pi is lieferservicen, aber wennst dey kennenlernen magst kömma auch mittagessen machen, da is dey no da

na abendessen passt schon :'D

Wild Leute, ich sag's euch. 

ok kannst dann einf am nachmittag/abend iwann komen, i bin eh im garten

oki c: und adrese?

i schick dir die koordinaten, passt des a? is glaub i einfacher zum finden dann

ja sichr danke!!

np 

und...sorry dasss i dir erst jz schreib

alles gut, kein stress, gibt eh momentan viel zu tun bei uns, gefühlt alles is reif und will geerntet werden haha 

aso is dann eh ok wenn i vorbiekom? wir könnens auch wnan anders machen

nein nein, des geht scho xd für freunde hab ich immer zeit

Freunde...da schaut Guk ein paar Sekunden lang ungläubig aufs Display. Freunde, damn, T sieht ihn als Freund. Das hat er nicht erwartet. Langsam wandelt sich Guks erstaunter Gesichtsausdruck in ein breites Lächeln um. Freunde! Sie sind Freunde! Guk hat endlich wieder ein Freund gefunden, der gern was mit ihm macht! Sein Herz hüpft ganz aufgeregt und hibbelig haut er in die Tasten. 

ja ich hab auch immer für dich zeit!!1! und wenn du hilfe im garten brauchst kann ich auch komen!!!!1

hahaha alles gut, wir habens im griff,,,anyways, gibts irgendwas das du nicht isst? oder iwas das du besonders gern isst?

hmm....nicht wirklich, mir eig zeimlich egal...

ok dann mach i einfach freestyle mit dem was wir grad habn und verarbeitet gehört

yess wird sichr nice

yoo,,,also dann bis übermorgen

ja bsi dann ^^

Jubelnd springt Guk von seinem Sessel auf und schmeißt das Handy unachtsam aufs Bett. Hell yeah!!! Er hat sich ein Treffen mit T ausgemacht! Er hat's tatsächlich geschafft! Was für ein Erfolg, das erste Treffen seit locker 2 Jahren mit jemandem. Und T war auch noch so nett zu ihm, ahhh, Guk bounct vor lauter Freude herum wie ein Flummi. Er dreht den Mozart noch lauter und dancet so richtig ab. 40. Symphonie grad, die schallert sowieso außerweltlich rein. Scheiß auf Nachbarn, die werden's schon überleben, eh erst elf am Abend. 

Er ist komplett am Abshaken grad, da bekommt er auf einmal Lust, dieses Gefühl irgendwie mit einem Beat festzuhalten. Ja, das könnt legit cool werden! Aufgeregt jumpt er auf seinen Sessel, startet den PC und rein da ins Programm. Die ganze restliche Nacht ist er vertieft in die Musik, bis fünf in der Früh, wenn die Sonne aufgeht. Lang nicht mehr so 'ne schöne Nacht gehabt. 





gottlose welt || tgukWo Geschichten leben. Entdecke jetzt