Caput XIII

578 26 2
                                    

Nun war der eine Monat um, es war der morgen von Y/N's Geburtstag, sie ging ins Wohnzimmer und wurde von allen herzlich begrüßt, es gab einen Kuchen und auch einige Geschenke. "Kommt schon Leute, das wäre nicht nötig gewesen." Wehrte Y/N ab, doch wiedersprach ihr Steve "Oh doch, man wird nicht jeden Tag zur Königin gekrönt. Wann ist die Zeremonie noch gleich?" "Um 13 Uhr." antwortete Natasha und Bruce sagte "Dann haben wir wir genug Zeit." "Mach meins zuerst auf!" rief Thor "Nein meins!" rief Loki ebenfalls, doch Y/N nahm irgendein Geschenk von dem Stappel und sagte "Ich nehm das!" "Oh Steve, das ist unseres!" sagte Bucky freudig, beide fingen an zu grinsen und Y/N machte es auf. Eine längliche Schachtel sprang ihr entgegen und als sie diese öffnete lag ein schmuckvoll verzierter Dolch darin. "Einer Königin würdig." sagte Steve dazu "Danke!" Y/N umarmte beide und nahm das nächste "Meins!" rief Thor sogleich, es war leicht und fühlte sich wie ein Kleidungsstück an. Sie machte es auf und raus kam ein asgardisches Kleid "OMG! Nicht dein Ernst!" "Doch doch!", Y/N umarmte Thor und küsste ihm auf die Wange. "Oh wow." Y/N sah sich das Kleid wieder an "Jetzt aber meins." grinste Loki und Thor fragte "Wird da jemand eifersüchtig?" "Worauf denn?" stellte Loki eine Gegenfrage, währenddessen hat Y/N die kleine Schachtel von Loki, von dem Papier befreit. Loki nahm ihr diese aus der Hand und kniete vor ihr nieder "Willst du meine Königin sein?" zuerst sah sie ihn ungläubig an, doch rief sie dann "Ja!". Loki stand auf, steckte ihr den Ring an und küsste sie, alle um sie herum verfielen in freudiges gejubbel. Natasha fragte dann "Wo ist eigentlich Tony?" "Im Labor, er hat es schon wieder vergessen!" meckerte Bruce "Na warte!" "Nein nein Nat, ist ok!" "Er ist dein Vater!" "Wir müssen uns doch nicht den Tag vermiesen lassen oder?" jeder lachte und machte sich fertig, um zur krönung zu gehen, sie fand in Washington D.C. statt.

Nach einer langen Vorrede fragte der Leiter der Zeremonie endlich "Wirst du, Y/N Leverenty, ewige treue gegenüber der Erde schwören?" "Ich schwöre" " wirst du das wohl aller über dein eigenes stellen?" "Das werde ich" "Hiermit kröne ich dich, Y/N Leverenty, zur rechtmäßigen Königin von unserer Erde!". Viel Applaus und rufe drangen zu Y/N nach vorne, als sie sich mit der Krone auf dem Haupt herum drehte. Danach haben sie sich auf den Weg zum Tower gemacht und eine Party angefangen.

"Ist Tony ernsthaft schon schlafen gegangen?" fragte Wanda erregt, Vision versuchte sie zu beruhigen "So wie es scheint, aber reg dich nicht auf? Lass uns feiern!" "Ja los geht's!" stimmte ihm Peter zu. Es wurde bis spät in die Nacht um drei Uhr gefeiert, all sind erschöpft schlafen gegangen, bis auf Y/N und Loki. Sie saßen noch auf der Couch "So und was jetzt?" fragte Loki, als der letzte die Treppe hoch ging. "Keine Ahnung!" lallte Y/N ein wenig "Du bist angetrunken oder?" "Nein auf keinen fall!". Y/N sah Loki herausfordernd in die Augen und las seine Gedanken, und schreckte zurück "Alles ok?" fragte Loki besorgt, doch Y/N schrie ihn nur an "Ist das dein Ernst!?" "Was?" "Du warst nur so nett zu mir wegen dem scheiß Thron!?" "Y/N bitte hör-" "Nein, ich habe keine Lust mehr zu zuhören! Ich habe gedacht das du mich liebst, das du mich verstehst!" verzweifelt steht Loki vor ihr "Bitte das tue ich, den Plan habe ich vor Wochen verworfen!" "Oh wirklich? Und warum hast du jetzt gerade daran gedacht?" wütend rannte sie an ihm vorbei in den Flur "Bitte Y/N warte!". Schnell rannte Loki ihr hinterher und hielt sie am Arm fest, seine Hand schlug sie weg und auch in sein Gesicht "Lass mich in Ruhe!". Y/N versuchte den Ring abzunehmen, doch Loki hielt ihre Hände fest "Bitte, tu es nicht." "Lass es einfach!" ohne auf seinen flehenden Ausdruck einzugehen, nahm sie den Ring ab, gab ihn Loki zurück und verschwand in richtung ihres Zimmers. Loki stand sprachlos in dem Gang und schaute ihr hinterher, ehe Thor, vom Geschrei geweckt, ankam.

Ein weiteres Kapitel, es wird wahrscheinlich bis zum nächsten etwas dauern, aber ich versuche mich zu beeilen.

Die Königin der Erde // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt