Caput XV

473 27 0
                                    

"Was hat du ihr angetan!?" "Gar nichts!" "Mr. Stark, sie haben ein Video von einer unbekannten Nummer erhalten." unterbrach F.R.I.D.A.Y. die Streitkonversation von Tony und Loki. "Zurück verfolgen und das Video abspielen!" alle saßen in dem Meetingraum und das Video erschien auf dem Bildschirm "Nein bitte, ich weis nichts!" drang Y/N's ängstliche Stimme aus dem Video "Werden wir sehen!" zwei Männer kamen ins Bild und hielten die zappelnde Y/N fest, ein Dritter hockte sich vor sie. Mit tränenden Augen schluchtzte sie "Ich habe nie etwas mit oder für sie getan!" der Mann setzte die Spritze an ihrer Armbeuge an und injizierte ihr die Flüssigkeit. Y/N fing an zu schreien, alle Avenger und Loki sahen schockiert auf den Bildschirm. Das Video endete und jeder saß sprachlos da "Mr. Stark, das Video kam aus einem Lagerhaus, als Mieter steht Anthony Edward Stark im Vertrag. Das Lagerhaus befindet sich drei Kilometer nördlich von New York." "Danke F.R.I.D.A.Y." flüsterte Tony, Natasha fragte ihn "Warum hast du ein Lagerhaus gemietet?" "Das frage ich mich auch gerade! Wir müssen los, macht euch bereit!" Alle erwachten aus ihrer Starre und liefen zur Tür, Loki, welcher ziemlich blass aussah, sagte "Für mich hört es sich nach einer Falle an." "Natürlich tut es das, sperrt in eine Zelle!" befahl Tony wütend und Thor fragte verwirrt "Was? Wieso?" "Er hat ihnen geholfen!" "Wieso sollte ich jemandem helfen das Mädchen, das ich liebe, zu verletzen?" Steve trat zwischen sie "Ist jetzt auch egal, kommt schon! Wir haben nicht ewig Zeit!"

Jeder zog seinen Anzug an und sie flogen zum Lagerhaus, dort angekommen sprengte Tony die Tür aus den Angeln und sie sahen Y/N am Boden liegen. Niemand sonst war dort, Tony wollte auf sie zu rennen, doch hält Wanda ihn zurück. "Was wird das!?" "Loki hat recht, es ist eine Falle!" "Jetzt vertraust du ihm?" "Es ist so, sieh dich doch um! Auf dem Video hat man kein natürliches Licht gesehen, hier sind viele Fenster und es gibt nichts womit man sie hätte abdecken können." versuchte Natasha Tony zu behellen, dieser sah sich um. Y/N bewegte sich, stand auf und faste sich an die Schläfe. "Y/N!" sie drehte sich um, sah alle mit große Augen an und rief "Verschwindet!" "Aber-" Tony kam einen Schritt auf sie zu "Nein! Los! Haut ab!" Bevor irgendwer etwas tun konnte, stürzte das Dach über Y/N ein. "Nein!" rief Loki und rannte auf den Schutthaufen zu, die anderen folgten. Zusammen räumten sie die Überreste des Daches weg und fanden Y/N, Bewusstlos. "Sie atmet noch, wir müssen sie hier raus bringen!" sagte Bruce, sie brachten Y/N schnell zum Jet und flogen zum Compound zurück.

Dort angekommen brachten Bruce und Tony Y/N in das Krankenzimmer, die Anderen versuchten zu ermitteln wer das Lagerhaus in Tony's Namen gemietet hatte. Nach einigen Stunden stieß Bruce zu ihnen und Wanda fragte "Wie geht es ihr?" "Ihr geht es bestens, nur Tony will nicht, dass sie aufsteht." "Moment was?" fragte Loki und alle sahen Bruce verwirrt an "Das was ihr den Schmerz zugefügt hat, war das CFP-Serum. Can't feel pain." "Also wird sie nie wieder verletzt werden können?" schlussfolgerte Thor "Ja und nein, ihr Körper muss sich, nach jedem Schmerz, etwas regenerieren und während dieser Phase ist sie am verletzlichsten." "Ich geh zu ihr!" sagte Loki bestimmt und wollte schon losgehen, als Thor ihn aufhielt "Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist." "Mir ist deine Meinung etwas egal! Ich gehe zu meiner Verlobten, wenn du oder sonst wer aufhält, bitte! Versuch es!" zischte Loki, stieß Thor beiseite und lief zum Krankenzimmer.

Nach einigen Minuten stille sagte Steve "Wir sollten vielleicht hinterher gehen." "Denk ich auch!" stimmte ihm Bucky zu und alle gingen zum Krankenzimmer, sie sahen Tony und Loki schweigend an Y/N's Bett sitzen. "Ist alles ok?" fragte Thor vorsichtig "Ja, alles bestens." antwortete Y/N lächelnd "Wie geht es dir?" "Bestens, nur das mein Kopf noch etwas weh tut." Bruce sagte lachend "Caput mihi doleo!" Y/N lachte ebenfalls etwas und Thor sah verwirrt zwischen beiden hin und her "Was?" "Mein Kopf tut weh. Ist Latein." "Schön das du deine Stimme nicht verloren hast!" sagte Wanda an Tony gewandt "Dad, ich muss jetzt wirklich mit Loki allein reden. Bitte!" "Ok, ok, aber wenn du ihn umbringst sag mir bescheid ok?" "Mach ich." Tony küsste Y/N auf die Stirn, bedachte Loki mit einem warnenden Blick und ging mit den Anderen raus "Es tut mir unendlich leid!" sagte Loki direkt, als die Tür zu war "Erkläre es mir." "Was willst du wissen?" "Warum hast du diesen Plan gemacht?" Loki sortierte sich kurz "Zu Anfang wollte ich diesen Pan verfolgen, nur war nicht vorgesehen, dass ich mich wirklich in dich verliebe. Ich hatte zuerst gehofft, dass es nichts ist, aber dann habe ich mich dir doch hingegeben, und ich hatte voll vergessen das du Gedanken lesen kannst." Loki lächelte etwas, Y/N lächelte zurück und er holte den Ring aus seiner Tasche. Vorsichtig fragte er "Möchtest du ihn noch haben?" "Ja, ich.. wie konnte ich ihn nur ab nehmen." Y/N nahm den Ring, sah ihn kurz und steckte ihn wieder an. Loki setzte sich auf die Bettkante und küsste sie, als es klopfte.

Ersteinmal, danke für über 1K Reads, das ist echt mega cool! Als zweites, ich hab ein paar Kapitel geschrieben, doch ist Klausurenphase und ich werde nicht so regelmäßig welche hochladen können, sorry deswegen, hoffe das sie dir trotzdem gefallen.

Die Königin der Erde // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt