Prolog

175 37 19
                                    

Es war nichts außer dem Geräusch des Windes und leisen Katzenschritten zu hören. Ein brauner Kater ging auf einer Lichtung hin und her. Um ihn herum standen viele andere Katzen. Der hellbraune Kater sprach zu den anderen: ,,Ist unser Anführer immer noch nicht zurück?"
,,Er ist schon seit einem halben Mond nicht mehr gesehen worden", meldete sich eine goldene Kätzin zu Wort. ,,Mein Junges vermisst unseren Anführer wirklich."
Der braune Kater sprach wieder: ,,Wir sollten noch davon ausgehen, dass er noch lebt. Ich werde solange die Führung übernehmen."

Ein kleines Junge kam hervorgesprungen und quiekte: ,,Wann kommt unserer Anführer wieder?"
,,Ich weiß es nicht", miaute die goldene Kätzin.
Sie zog ihr Junges an sich heran und wickelte den Schwanz um es herum.
Es war Blattleere. Der ganze Clan fror.
,,Wir sollten schlafen gehen", miaute der braune Kater und tappte davon.

Am nächsten Tag erwachte das ganze Lager durch den lauten Ruf eines Katers: ,,Ich habe eine Nachricht vom HimmelClan bekommen!"
Alle Katzen krochen verschlafen aus ihren Bauen und starrten den Kater neugierig an.
,,Warum weckst du uns jetzt? Es ist noch nicht mal Sonnenaufgang", knurrte jemand.
,,Ich habe doch schon gesagt, dass ich eine Botschaft vom HimmelClan erhalten habe", miaute der braune Kater ruhig.
,,Und was wäre diese Botschaft?", knurrte der andere Kater wieder ungeduldig.

,,Der HimmelClan hat mir einen Traum geschickt, in dem ich unseren Anführer gesehen habe, wie er durch weit entfernte Täler gewandert ist. Aus dem Nichts ist ein brennender Ast auf ihn draufgefallen. Er schrie laut auf und es war nur noch das Knistern des Feuers zu hören. Ganz plötzlich kam eine Katze und zog unseren Anführer, ohne sich die Pfoten zu verbrennen, dort heraus. Kurz danach zeigte sich ein Bild von einem Zweibeinernest, wo diese Katze in den Wald starrte."
Kurze Zeit herrschte Stille.

„Und was hat das zu bedeuten?", fragte eine braune Kätzin.
„Ich weiß es leider nicht, aber die Katze, die zu sehen war, wird unseren Anführer zurückbringen."
„Und was sollte der brennende Baum?", riefen einige Katzen panisch.
„Das weiß ich leider nicht."
Der ganze Clan wuselte jetzt panisch durcheinander und fragte sich, was der brennende Baum zu bedeuten hatte.

,,Vielleicht greift uns der FeuerClan an.", miaute eine Katze ängstlich.
,,Der FeuerClan hat uns schon lange keinen Ärger mehr gemacht", beruhigte sie der braune Kater.
,,Vielleicht haben sie nur Pläne geschmiedet, bis wir jetzt unseren Anführer nicht mehr haben und greifen dann an", kam ein ängstliches Miauen von der Kinderstube.
,,Ich würde denen das nicht zutrauen, uns anzugreifen. Denn wir sind so stark wie lange nicht mehr und haben genug Krieger zusammen", miaute der Braune. ,,Du hast aber noch nie etwas Falsches gesagt, Falkenpelz. Ich habe zwar keine Ahnung, was Blatthimmel mit einem Zweibeinernest zu tun hat, aber es gibt bestimmt einen guten Grund."
,,Ich danke dir für dein Vertrauen, Birkenpelz", schnurrte der alte Kater. ,,Ein Hauskätzchen wird unseren Anführer zurückbringen!"

Warrior Cats - Der verlorene Anführer (Vorgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt