Schleierpfote war auf dem Rückweg von einer Trainingseinheit mit Ginsterfarn. Die Kuhle konnte man wieder komplett nutzen. Seit dem großen Brand war ein Mond vergangen. Es stellte sich heraus, dass der Wald in der Mitte weniger verbrannt gewesen war, als erst angenommen und der restliche Wald erholte sich auch langsam wieder. Der BlattClan hatte ihnen eine Zeit lang Beute angeboten, die der Clan dankbar angenommen hatte. Aber vor kurzem war die Beute auch wieder zurückgekommen und es lag wieder reichlich Beute auf dem Frischbeutehaufen. Buche war mit Bersteinblatt und den anderen BlattClan Katzen mit zum BlattClan gegangen.
Als die beiden Katzen durch den Lagereingang liefen, waren Lawinenpfote und Bachpfote gerade dabei Farnwedel in den Schülerbau zu flechten. Fast alle Baue waren vollständig wiederhergestellt worden und Steinfell trug gerade einige Kräuter zu ihrem Bau. Wolfpelz sonnte sich in der Sonne während Streifenjunges und Hasenjunges um sie herum fangen spielten.
Flammenpfote kam angelaufen und schnurre laut: ,,Graufell hat heute mit mir ganz schwierige Züge geübt. Und rate mal, wer alles geschafft hat?!",,Glückwunsch", schnurrte Schleierpfote zurück.
Ginsterfarn schaute amüsiert und ging zu Blatthimmel, der neben seinem Bau saß und sich putzte.
Nebeljunges kam schnurrend über die Lichtung geschossen und warf sich mit voller Wucht gegen Flammenpfote.
Die fiel mit gespielter Überraschung auf den Boden.
,,Ich habe gewonnen", jubelte Nebeljunges triumphierend.
,,Du wirst bestimmt mal eine großartige Kriegerin", schnurrte Schleierpfote.
Nebeljunges reckte ihren kleinen Schwanz in die Höhe und miaute stolz: ,,Ich werde die beste Kriegerin im Clan. Nicht mal ein kleines Feuer kann mich aufhalten."
Flammenpfote schaute traurig: ,,Das war kein ,kleines' Feuer."Schleierpfote erinnerte sich wieder daran, wie sie Nebeljunges vor knapp einen Mond vorgefunden hatten. Jetzt war sie wieder vollständig gesund.
Steinfell glaubte fest daran, dass Nebeljunges Gesundheit dem HimmelClan zu verdanken sei und dass es etwas bedeuten sollte, dass Birkenpelz sich für die kleine Kätzin geopfert hatte.
Der Clan hatte lange diskutiert, wieso Birkenpelz so hilflos dalag, bis Falkenpelz die Vermutung gemacht hatte, dass Birkenpelz Nebeljunges vor dem Feuer schützen wollte und sie in einer Grube versteckt hatte und sie anschließend gegen das Feuer verteidigt hat. Er war also für einen Clangefährten gestorben und würde somit immer in Erinnerung aller Katzen bleiben.
,,Alle Katzen, die alt genug sind, Beute zu machen, fordere ich auf, sich zu einem Clantreffen zu versammeln!", rief Blatthimmel über die Lichtung.Schleierpfote schob Nebeljunges sanft zu ihrer Mutter, die ihr das Fell leckte. Die graue Kätzin drehte sich protestierend weg.
Als sich alle Katzen eingefunden hatten, richtete Blatthimmel sein Blick auf Graufell.
,,Ich weiß, dass es etwas spät ist. Aber seit Birkenpelz' Tod habe ich nicht offiziell entschieden, wer seine Nachfolge antreten soll. Da Graufell seitdem seine Aufgaben übernommen hat und ich Birkenpelz' damalige Entscheidung zu ehren weiß, wird er auch der neue Stellvertreter des SonnenClans."
Graufell schaute ein wenig überrascht zu Blatthimmel hoch und neigte dann den Kopf.
,,Ich verspreche mein Bestes zu geben", miaute er ernst.
,,Graufell, Graufell, Graufell", fing Flammenpfote an.
Die anderen Katzen schlossen sich laut jubelnd an.Als alle wieder ruhig waren, trat der Anführer wieder nach vorne.
,,Ich habe auch noch eine wichtige Sache zu erledigen."
Die Katzen schauten alle gespannt nach oben.
,,Ginsterfarn und Graufell haben unbemerkt Schleiererpfote und Flammnepfote geprüft. Ich hätte sie schon vor einem Mond zu Kriegern ernennen müssen, nachdem sie so tapfer gegen die Hunde gekämpft haben."
Schleierpfote schaute überrascht nach oben. Hatte er das wirklich schon verdient? Nicht einmal Bachpfote und Lawinenpfote waren Krieger.
Flammenpfote neben ihm schnappte überrascht nach Luft.,,Flammenpfote, tritt vor!"
Blatthimmel sprang nach unten und Flammenpfote ging nach vorne. Schleierpfote entging nicht, wie nervös sie dabei wirkte.
,,Graufell, ist deine Schülerin bereit, eine Kriegerin zu werden?", wendete sich Blatthimmel an den Mentor.
,,Ja, das ist sie", miaute der graue Kater stolz.
Schleierpfote schaute verunsichert. Wieso fragte er das noch?
Lawinenpfote schien sein kritischer Blick aufgefallen zu sein.
,,Das gehört zu der Zeremonie dazu", flüsterte er.
,,Flammenpfote, versprichst du den Clan zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?", sprach der Anführer weiter.
,,Ich verspreche es", miaute Flammenpfote ernst.,,Dann gebe ich dir hiermit deinen Kriegernamen. Vom heutigen Augenblick an wirst du Flammenfell heißen. Der HimmelClan ehrt deine Hingabe für den Clan und deinen Ehrgeiz."
Er legte den Kopf kurz auf den von der neuen Kriegerin.
,,Flammenfell, Flammenfell", fing Schleierpfote mit an und alle anderen vielen mit ein.
Flammenfell sprang glücklich zu Graufell und setzte sich neben ihn.
,,Schleierpfote, tritt vor", miaute Blatthimmel laut.
Schleierpfotes Beine begannen sofort vor Aufregung zu zittern. Jetzt wurde er endlich ein echter Krieger.
Mit hoch erhobenen Kopf ging er zu seinem Anführer und neigte den Kopf.
,,Ginsterfarn, ist dein Schüler dazu bereit, ein Krieger zu werden?"
,,Auf jeden Fall", schnurrte der dunkelbraune Kater.Blatthimmel wandte sich wieder an Schleierpfote.
,,Schleierpfote, versprichst du den Clan zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostest?"
Ohne zu zögern miaute er: ,,Ich verspreche es!"
Trotzdem wurde ihm bei dem Gedanken an das, was er versprochen hatte, etwas unwohl. Auch wenn er an Birkenpelz dachte. Aber wenn es für den Clan war, dann wäre es das auf jeden Fall wert.
,,Vom heutigen Augenblick an wirst du Schleierpelz heißen. Der HimmelClan ehrt deine Jagdfähigkeiten und deine Intelligenz."
,,Schleierpelz, Schleierpelz!", jubelte der Clan.
Ihm fiel auf, dass Goldsumpf ihn nur missbilligend anschaute, aber das störte ihn im Moment gar nicht. Er war jetzt Krieger und so brauchte er sich nicht mehr vor dem goldenen Kater zu verstecken.Als der Jubel verklungen war, sprang er zu Flammenfell.
,,Die Versammlung ist beendet", jaulte Blatthimmel noch. ,,Flammenfell und Schleierpelz werden heute Nacht schweigend Wache halten. So will es das Gesetz der Krieger."
Die Katzen verstreuten sich wieder in alle Richtungen.
,,Dann sind wir jetzt wirklich Krieger", miaute Flammenfell begeistert.
,,Ich kann es auch kaum glauben", antwortete Schleierpelz.
Die Kätzin schnurrte und leckte Schleierpelz über den Kopf.
,,Ich frage mich, was wir alles in unserem Leben als Krieger erleben werden."
Schleierpfote stimmte ihr zu. Das konnte nicht einmal Steinfell wissen. Aber wo er sich sicher war, war, dass es nicht schlimmer als ein Feuer kommen konnte. Oder doch?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der verlorene Anführer (Vorgeschichte)
FanfictionDas junge Hauskätzchen Schleier lebt glücklich und zufrieden bei seinen Zweibeinern. Doch aufgrund eines Missverständnisses wird er rausgeschmissen. Zu seinem Glück trifft er einen Kater, der ihn mit zu einer großen Katzengruppe nimmt - dem SonnenCl...