7. Kapitel

55 19 25
                                    

Schleier glaubte, er habe sich verhört. Am liebsten wäre er auf Goldsumpf gesprungen und hätte ihm die Krallen in den Nacken gegraben.
,,Na, Hauskätzchen, da sind dir wohl die Worte ausgegangen", höhnte der goldene Kater weiter.
,,Goldsumpf, es reicht", schaltete Birkenpelz sich ein.
Goldsumpf zog sich mit einem leisen Knurren in Richtung Kriegerbau zurück.
,,Kann mir jemand helfen Sardinenpelz zum Heilerbau zu bringen?", miaute Falkenpelz.
,,Kann ich machen."
Lachsfell lief zu Sardinenpelz und schob sie langsam auf Falkenpelz' Rücken, der sie zum Heilerbau trug.

Als die drei verschwunden waren, ging Birkenpelz zu Ginsterfarn und murmelte ihm etwas zu. Dann verschwanden die beiden im Bau der Krieger. Schleier wüsste zu gerne, über was die beiden sprachen.
,,Kommst du mit zum Frischbeutehaufen?"
Lawinenpfote war mit seinem Bruder Weißpfote aufgetaucht.
,,Ja, gerne", miaute Schleier etwas verwirrt.
War Lawinenpfote nicht eben noch beim Kampftraining?
,,Wie lange seid ihr schon zurück?"
,,Du hast das wahrscheinlich gar nicht gemerkt bei dem Chaos. Wir sind eben zurück gekommen. Kommst du?"
Lawinenpfote zeigte mit dem Schwanz in Richtung des Kriegerbaus.

Die beiden führten ihn zu einer Hecke, die in der Nähe des Baus war. Sie schoben sich durch und kamen auf eine kleine Lichtung. Schleier folgte ihnen neugierig. Auf der Lichtung war ein kleiner Berg Beute angehäuft, der lecker duftete.
,,Such dir etwas aus", miaute Lawinenpfote an Schleier gewandt.
Er ging etwas zögerlich zum Beutehaufen und wählte eine fette Maus. Lawinenpfote und Weißpfote entschieden sich für jeweils einen Spatzen.
Als sie wieder auf die Hauptlichtung traten, setzten sie sich zu Bachpfote, die alleine, und in Gedanken versunken, an einer Maus nagte.
,,Sie hat sich in Wieselpfote verguckt", schnurrte Weißpfote amüsiert.
,,Nein, das stimmt nicht", protestierte die braune Kätzin sofort und funkelte ihren Bruder böse an.
,,Die beiden streiten sich oft", miaute Lawinenpfote belustigt.
Schleier stieg ein amüsiertes Schnurren in der Kehle auf.
,,Das ist nicht lustig", zischte Bachpfote ihn an.
,,Tut mir leid."
Schleier zog beschämt den Kopf ein.

,,Das muss dir nicht leidtun", entgegnete Lawinenpfote entschuldigend. ,,Bachpfote kann manchmal etwas hitzig sein."
Schleier beugte sich zu seiner Maus runter und verzehrte sie schnell.
Als er den Kopf wieder hob und sich genüsslich das Maul lecken wollten, stand Ginsterfarn vor ihm.
,,Ich möchte mit dir sprechen", miaute er.
Was wollte er bloß von ihm? Hatte er etwa falsch gemacht?
Ginsterfarn setzte sich auf die andere Seite der Lichtung und winkte Schleier zu sich.
,,Was gibt es denn?", fragte der sofort.
,,Wir, also ich und Birkenpelz, haben darüber geredet, dass du Schüler werden sollst."
,,Das ist toll", schnurrte Schleier, dem nichts Besseres einfiel.

Trotzdem fand er es komisch, dass viele ihn so willkommen hießen.
,,Wieso wolltest du eigentlich, dass ich mit zu deinem Clan komme?", fragte er deshalb.
,,Ich muss jetzt auf eine Patrouille!", entgegnete Ginsterfarn bissig.
Verdutzt schüttelte Schleier den Kopf. Ginsterfarn ging gar nicht aus dem Lager, sondern in Richtung Kriegerbau. Vielleicht gab es einen guten Grund, dass er es nicht wissen sollte. Aber er gehörte jetzt fast zum Clan. Wieso durfte er nicht in die Geheimnisse eingeweiht werden?

,,Alle Katzen, die alt genug sind, um Beute zu fangen, bitte ich, sich hier unter dem Anführerstein zu einem Clan Treffen zu versammeln!", unterbrach Birkenpelz' Ruf seine Gedanken.
Schleier trottete zu Steinpfote und Flammenpfote und setzte sich hin.
Birkenpelz erhob seine Stimme wieder: ,,Wir haben uns heute hier versammelt, um ein neues Clan Mitglied begrüßen zu dürfen."
Er nickte Schleier zu. Alle Katzen drehten sich zu ihm um. Schleier wurde etwas nervös als er die vielen Blicke spürte und senkte schnell den Kopf.

Birkenpelz schnippte mit dem Schwanz zu Ginsterfarn, der daraufhin zu ihm hinging.
,,Du bist nun so weit für deinen ersten Schüler. Du bist ein sehr guter Krieger und ich hoffe, dass du deine Fähigkeiten an deinen Schüler Schleier weitergibst."
Birkenpelz nickte ihm aufmunternd zu und Schleier erhob sich zögernd auf die Pfoten und ging langsam zu Birkenpelz.
,,Mit der Kraft des HimmelClans gebe ich dir hiermit deinen Schülernamen. Von diesem Augenblick an, bist du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wirst du Schleierpfote heißen."
,,Schleierpfote, Schleierpfote, Schleierpfote!"
Ganz viele Katzen fielen mit ein, als Lawinenpfote und Weißpfote anfingen seinen neuen Namen zu rufen.
Ginsterfarn legte Schleierpfote den Kopf auf die Schulter.

Dann sprang er vom Stein runter und ging zu Graufell und Flammenpfote.
Schleierpfote sprang auch runter und landete genau vor Stummelpfote. Der Schüler musterte ihn eindringlich. Dann lief er schnell zu Goldsumpf und murmelte ihm etwas zu.
Schleierpfote hatte ein ungutes Gefühl, wenn er den Schüler zusammen mit Goldsumpf sah.
Ginsterfarn kam angelaufen: ,,Ich kann mit dir heute leider noch nicht jagen gehen, denn ich gehe heute bei Vollmond mit zur Großen Versammlung."
,,Was ist eine Große Versammlung?", fragte Schleierpfote verwirrt.

,,Bei Vollmond treffen sich alle Clans hinter dem Wasserfall und tauschen Neuigkeiten aus. Auf der Großen Versammlung darf nicht gekämpft werden, weil dort Waffenruhe ist."
,,Kann ich mitkommen?"
Schleierpfote schaute seinen Mentor bittend an.
,,Leider noch nicht", miaute der entschuldigend.
Der graue Schüler machte ein enttäuschtes Gesicht.
,,Schade!"

Er ging wieder zu Lawinenpfote und Weißpfote, die beim Schülerbau saßen und redeten. Birkenpelz kam über die Lichtung auf ihn zugerannt.
,,Du brauchst noch einen Schlafplatz", miaute er.
Birkenpelz ging in den Schülerbau und bedeutete Schleierpfote, mit dem Schwanz, ihm zu folgen. In dem hohlen Baumstamm gab es eine Menge Platz. Es gab sehr viele Moosnester. Die meisten waren weiter hinten.
,,Du kannst in dem Nest dort schlafen."
Birkenpelz deutete mit dem Schwanz auf eins der hinteren Nester.
,,Dort hat früher Ginsterfarn geschlafen", ergänzte er noch.

,,Sag mal, wo kann man hier eigentlich sein Geschäft erledigen?", fragte Schleierpfote etwas schüchtern.
,,Zwischen dem Anführerbau und dem Schülerbau ist ein kleiner Tunnel, wo du durchgehen kannst. Und dann kommst du zum Schmutzplatz."
,,Ah ok, danke."
Birkenpelz verabschiedete sich von Schleierpfote und ging zu ein paar anderen Katzen, um zur Großen Versammlung zu gehen. Schleierpfote lief schnell zu Lawinenpfote hin.
,,Gehst du auch mit?", fragte er ihn.
,,Ja. Es ist wirklich schade, dass du noch nicht mitdarfst", miaute der Kater entschuldigend.
,,Kannst du mir alles erzählen, was ihr so besprochen habt?"
,,Ja, natürlich mache ich das!"

Schleierpfote nickte kurz und dann ging Lawinenpfote zu seinem Mentor Hummelschweif, um sich auf den Weg zur Versammlung zu machen.
Birkenpelz ging aus dem Lager, gefolgt von Falkenpelz, Hummelstreif, Lawinepfote, Graufell, Flammenpfote und vielen anderen Kriegern. Schleierpfote entdeckte Steinpfote gar nicht unter ihnen.
,,Irgendjemand muss ja auf die verletzten Katzen aufpassen."
Schleierpfote drehte sich ruckartig um. Hinter ihm stand Steinpfote, als hätte sie erraten, was er dachte.
,,Guck nicht so wie eine Maus in einer Mausefalle."
Schleierpfote klappte seinen Mund wieder zu und ging zum Schülerbau. Es schliefen nur Bachpfote und Rotpfote. Die anderen waren alle mit zur Großen Versammlung gekommen. Schleierpfote ging zu seinem Nest neben Rotpfote.
,,Autsch!"

Schleierpfote war in etwas Spitzes gelaufen.
,,Es versuchen welche zu schlafen!"
Mürrisch drehte sich Rotpfote auf die andere Seite.
Schleierpfote drehte sich einmal im Kreis und ließ sich dann in sein Nest fallen. Das Moos war gemütlicher, als er erwartet hatte. Aber etwas war komisch. Überall waren Geräusche des Waldes und der Vollmond schien leicht durch den hohlen Baumstamm. Hoffentlich gewöhnte er sich daran.

Warrior Cats - Der verlorene Anführer (Vorgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt