,,Wa...Was meinst du damit?", fragte Schleierpfote und schaute Birkenpelz verwirrt an.
,,Du wirst unseren Anführer wiederfinden."
Schleierpfote dachte, er hätte sich verhört. Wieso ausgerechnet er?
,,Das verstehe ich nicht. Wie soll ich euren Anführer wiederfinden? Ich habe keine Ahnung, wo er ist und was er wollte, als er ging."
Birkenpelz wich einen Schritt zurück bei dem bissigen Unterton von Schleierpfotes Worten. Sofort bekam er ein schlechtes Gewissen.
,,Das kann ich nicht", miaute er und wandte sich ab.
,,Aber du bist unsere einzige Hoffnung", miaute Birkenpelz verzweifelt.
,,Ich bin ein Hauskätzchen. Schon vergessen?", fauchte Schleierpfote.
,,Nur einige denken so über dich. Alle anderen nicht", fuhr Birkenpelz ruhig fort.,,Wieso? Seid ihr nur so nett zu mir, weil ich euren Clan retten soll?"
,,Nein, wir denken, dass du das Zeug zu einem guten Krieger hast."
Schleierpfote wäre beinahe umgefallen. Denn diese Worte kamen von Stummelpfote. Schleierpfote starrte ihn an. Dann wandte sich der Kater ab und stolzierte zu Goldsumpf.
,,Es wird Zeit schlafen zu gehen", miaute Birkenpelz. ,,Denk darüber nach, was ich gesagt habe", fügte er noch hinzu.
Schleierpfote ging zum Bau der Schüler und schob sich hindurch. Dort legte er sich neben Flammenpfote und rollte sich zusammen.Als Schleierpfote aufwachte, sickerte Mondlicht durch den Baumstamm. Aus irgendeinem Grund war er nicht müde.
Deshalb ging er aus dem Bau nach draußen, auf die Lichtung. Als er am Eingang war, sah er Graufell, der Nachtwache hielt.
,,Hallo Graufell", miaute er gut gelaunt.
Graufell reagierte nicht.
,,Er kann dich nicht hören."
Schleierpfote drehte sich erschrocken um. Vor ihm stand eine schöne dunkelgraue Katze.
,,Schön, dass du an uns glaubst", miaute sie.
Ihre Stimme klang so, als wäre sie weit entfernt, doch so nah.,,Wer...wer bist du?", stotterte er.
,,Ich stamme aus dem HimmelClan."
,,Du bist tot?", fragte er ,,Bin ich auch tot?", miaute er panisch.
,,Nein, keine Sorge. Du träumst nur."
Die Kätzin fur ihm sanft mit dem Schwanz über die Schulter. Erst jetzt fiel Schleierpfote auf, dass ihr Fell mit Sternen gespickt war. Man konnte fast durch sie durchsehen.
,,Gehörtest du früher mal zum SonnenClan?", fragte er.
,,Ja, mein Gefährte war Blatthimmel"
Schleierpfote erschrak. Das war die Mutter von Steinpfote.,,Ich bin zu dir gekommen, um dir zu sagen, dass du den Vater von meinen vier Jungen unbedingt finden musst."
Schleierpfote widersprach nicht. Er nickte nur kurz.
,,Aber hüte dich vor einem Feind, dem du zuvor vertraut hast."
,,Warte, was meinst du damit?"
Die graue Kätzin löste sich langsam auf und miaute nur noch: ,,Vertraue auf dein Herz. Es wird dir immer den richtigen Weg weisen."
Dann war sie verschwunden. Die Umgebung um ihn herum löste sich auf und er fand sich in seinem Nest wieder.
Diese Begegnung ging Schleierpfote nicht mehr aus dem Kopf. Er versuchte wieder einzuschlafen, doch es wollte ihm nicht gelingen. Irgendwann schlief er dann doch ein.Als Schleierpfote am nächsten Morgen aufwachte, drehte er sich um, um mit Flammenpfote über den Traum zu reden. Doch sie war weg. Schleierpfote ging nach draußen auf die Lichtung. Die Sonne stand schon wieder relativ hoch am Himmel. Wieso schlief er immer so lange? Wahrscheinlich lag es daran, dass er mal ein Hauskätzchen gewesen war. Ginsterfarn kam auf ihn zu und miaute erfreut: ,,Bereit für dein erstes Kampftraining?"
,,Natürlich! Mit wem denn alles?", miaute er erfreut zurück.
,,Mit Hummelschweif, Lawinenpfote, Spatzenfluss und Rotpfote. Spatzenfluss hat sich dazu bereit erklärt, Rotpfote als Schüler zu nehmen, solange Blatthimmel weg ist."
,,Ok. Gehen wir jetzt gleich los?"
,,Ja, wir gehen gleich los, wenn Spatzenfluss von ihrer Patrouille zurück ist."Als Spatzenfluss endlich zurück war, gingen sie tatsächlich gleich zur Trainingskuhle.
,,Sag mal, Ginsterfarn, weißt du eigentlich wo Flammenpfote steckt?", miaute Schleierpfote, als sie bei der Trainingskuhle angekommen waren.
,,Ich glaube, sie ist mit Kieselstein und Graufell jagen gegangen."
,,Kann ich auch noch mal mit ihr Kampftraining machen?"
,,Ja, vielleicht kommt sie nachher mal hierher."
,,So fangen wir an."
Ginsterfarn sprang in die Mitte der Sandkuhle und winkte Schleierpfote mit dem Schwanz zu. Der kam aufgeregt zu Ginsterfarn hingesprungen.
,,Während Hummelschweif und Lawinenpfote dort drüben trainieren", er zeigte mit dem Schwanz an den Rand der Sandkuhle, ,,werde ich dir hier ein paar Kampftechniken zeigen."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der verlorene Anführer (Vorgeschichte)
FanficDas junge Hauskätzchen Schleier lebt glücklich und zufrieden bei seinen Zweibeinern. Doch aufgrund eines Missverständnisses wird er rausgeschmissen. Zu seinem Glück trifft er einen Kater, der ihn mit zu einer großen Katzengruppe nimmt - dem SonnenCl...