22. Kapitel

45 7 54
                                    

Einige Augenblicke standen die drei Katzen reglos da und starrten Blatthimmel an, der erschrocken zurückstarrte.
Plötzlich fauchte Flammenpfote: ,,Wie kann er nur...?!"
Stummelkralle tappte von einem Bein auf das andere und musterte ihren Anführer immer noch, der die drei Katzen immer noch so anschaute, als wären sie aus dem HimmelClan. Schleierpfotes Pelz kribbelte unheilvoll.
Wieso sieht es so aus, als würde es ihm dort gefallen?
Stummelkralle miaute: ,,Irgendwas stimmt da nicht."

,,Ja, und ich weiß auch was. Unserer Anführer ist ein Hauskätzchen", rief Flammenpfote verärgert.
Blatthimmel war inzwischen näher an die durchsichtige Wand getreten und miaute etwas, das Schleierpfote nicht verstehen konnte.
Ein kühler Wind kam auf und zauste den drei Katzen das Fell. Stummelkralle löste sich aus seiner Starre und schritt unruhig vor der Wand auf und ab.
,,Wie müssen irgendwie mit ihm kommunizieren", murmelte er vor sich hin.
,,Wieso? Er hat uns verraten", kreischte Flammenpfote entsetzt.
Schleierpfote schaute sie erschrocken an. Glaubte sie das wirklich?

Stummelkralle blieb stehen und drückte Flammenpfote die Nase vors Gesicht.
,,Glaubst du wirklich, dass Blatthimmel sich freiwillig diesen Zweibeinern anschließen will?"
Die rote Schülerin schnippte kurz verärgert mit dem Schwanz und hielt dann inne.
,,Nein, eher nicht", miaute die Kätzin und zog peinlich berührt den Kopf ein.
Blatthimmel zeigte hinter der durchsichtigen Wand mit der Pfote in Richtung einer anderen Wand, die etwas höher am Bau war. Dort war ein kleiner Vorsprung vor, wo sich die drei Katzen sicher draufsetzten konnten.
Flammenpfote kniff die Augen zusammen.
,,Was will er von uns?"
Schleierpfote sprang auf und rief: ,,Ich weiß es. Kommt mit!"

Er sprang mit großen Sätzen über die kleine Wiese vor dem Bau und setzte dann zum Sprung auf den Vorsprung an. Mit einem gewaltigen Satz war er oben und zog sich mit letzter Kraft hoch. Kurz danach kam Stummelkralle dazu und auch Flammenpfote setzte unten zum Sprung an.
Als Flammenpfote unten absprang, streifte sie einen spitzen Stein. Schleierpfotes hielt die Luft an. Hoffentlich hatte sie sich nicht verletzt.
Die rote Schülerin schien das aber wenig zu stören, denn sie krallte sich bereits mit den Vorderpfoten an dem Vorsprung fest, aber ihre Hinterbeine ruderten unbeholfen in der Luft herum. Stummelkralle sprang vor und packte sie am Nackenfell, bevor die Kätzin abrutschen konnte.

,,Danke", keuchte Flammenfpote und ließ sich auf den Stein plumpsen.
,,Alles gut?", fragte Schleierpfote besorgt und musterte die Kätzin.
,,Ja, denke schon."
Flammenpfote leckte ihre Pfote ab und setzte sich dann auf.
,,Ganz schön hoch", miaute Schleierpfote und schaute nach unten.
In dem Gebiet, wo er früher gelebt hatte, gab es nicht so hohe Felsvorsprünge, die aus den Bauen ragten.

,,Da ist Blatthimmel wieder", rief Stummelkralle und schnippte mit dem Schwanz an die durchsichtige Wand.
Die Wand war leicht nach vorne gekippt. Sie war ein wenig offen und man konnte sich hören. Das wusste Schleierpfote noch aus der Zeit, als er ein Hauskätzchen war.
,,Eigentlich müssten wir uns hier verstehen können", miaute der graue Kater.
,,Das hoffe ich mal", miaute Stummelkralle und drehte sich zu Blatthimmel. ,,Kannst du mich verstehen?"
Der braune Kater nickte.
,,Wieso bist du da drinnen?", platzte es aus Flammenpfote heraus.
,,Ich kann nicht anders", miaute Blatthimmel leise.
,,Und wieso nicht?"

Schleierpfote spitze neugierig die Ohren und rückte bei Stummelkralles Frage näher an die durchsichtige Wand ran.
,,Ich war auf dem Weg zur Mondlichtung, weil ich mal wieder mit dem HimmelClan sprechen wollte", fing Blatthimmel an. ,,Aber auf dem Rückweg kamen ein paar Zweibeiner hinter einer Ecke hervorgesprungen und haben mich mit komischen Ranken an einem Stiel auf dem Boden festgenagelt. Dann haben sie mich gepackt und in ein großes Monster gesetzt. Das Letzte was ich noch weiß, ist, dass ich in einem engen Raum war, der mit komischen silbernen Ranken versehen war. Als wollten die mich dort festhalten. Am nächsten Tag bin ich dann in diesem Bau hier aufgewacht."
Stummelkralle fauchte verärgert.
,,Immer diese Zweibeiner."

Warrior Cats - Der verlorene Anführer (Vorgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt