Der Vollmond stand hoch am Himmel, als die SonnenClan Katzen sich auf der Lichtung einfanden.
Schleierpfotes Verletzung war endlich geheilt und er durfte das erste Mal mit zur Großen Versammlung.
Neben ihm schnurrte Forellenteich: ,,Bin ich froh, dass meine Beinverletzung endlich weg ist."
,,Hat aber auch lange genug gedauert", miaute Steinfell skeptisch und schaute sie streng an.
Forellenteich schnurrte nur wieder.
Die Heilerin wandte sich ab und ging zu Flickenauge, der traurig am Eingang zum Bau der Ältesten saß.Seine Baugefährtin Schneeblatt war vor ein paar Sonnenaufgängen an Altersschwäche gestorben.
,,Komm, Flickenauge. Es wird Zeit, dass wir zur Großen Versammlung aufbrechen", miaute Steinfell liebevoll. ,,Deine Baugefährten warten schon."
Der alte Kater erhob sich mühsam auf die Pfoten und ging langsam zu Wespenbart und Bienenschweif.
,,Eine weitere Versammlung ohne Anführer", miaute Ginsterfarn unruhig, ,,wir können nicht schon wieder sagen, dass unser Anführer krank ist und nicht mitkommen kann."Birkenpelz schaute beunruhigt: ,,Das muss wohl reichen. Wenn wir die Wahrheit sagen, denken sie womöglich, dass wir schwach ohne Anführer sind."
Birkenpelz jaulte kurz zum Aufbrechen und die Gruppe von Katzen folgte ihm aus dem Lager.
Schleierpfote reihte sich neben Lawinenpfote ein. Flammenpfote war nicht mitgekommen, da sie ein wenig Husten hatte. Falkenpelz war im Lager geblieben, falls es schlimmer wurde. Er war zwar ein Ältester, doch helfen konnte er notfalls immer noch.Schleierpfote preschte neben Lawinenpfote durch den Wald.
,,Bist du aufgeregt?", fragte ihn der ältere Schüler.
,,Natürlich", miaute Schleierpfote aufgeregt.
Lawinenpfote begann zu schnurren, doch er brach ab, als er fast über eine Wurzel gestolpert wäre.
Hinter sich hörte Schleierpfote die Ältesten schnaufen. Für sie war Rennen anscheinend nicht mehr so gut möglich.
Vor ihnen kam ein Fluss in Sicht und Birkenpelz setzte über einige Trittsteine über den Bach. Forellenteich, Sardinenpelz, Kieselstein und Spatzenfluss folgten ihm. Danach sprangen Rotschweif und Stummelkralle zusammen rüber, dich gefolgt von Wieselfell und Bachpfote.Als nächstes war Schleierpfote an der Reihe.
,,Das schaffst du", miaute Lawinenpfote ermutigend und sprang langsam und sicher über die Trittsteine ans andere Ufer.
Schleierpfote sprang auf den ersten Stein. Er fühlte sich glatt an und im ersten Moment hatte er das Gefühl, er würde abrutschen. Doch er sprang schnell auf den Nächsten und dann weiter, bis er wieder festen Boden unter den Füßen hatte.Hinter ihm setzte Kleinpelz auf und wartete auf die Ältesten, die sehr langsam über die Trittsteine sprangen.
,,Meine Beine machen das nicht mehr mit", jammerte Bienenschweif und sprang steifbeinig auf die andere Seite. Hinter ihr folgten Flickenauge und Wespenbart. Danach kamen noch Steinfell, Graufell, Lachsfell und Hummelschweif.
Schleierpfote nahm plötzlich einen komischen Geruch wahr: FeuerClan und BlattClan.
,,Wir befinden uns an der Grenze zwischen BlattClan und FeuerClan", miaute Lawinenpfote.
,,Wir dürfen nicht weiter als zwei Fuchslängen vom Ufer entfernt entlanggehen und auch nicht jagen", fügte Ginsterfarn hinzu.Die Katzen liefen weiter Richtung eines Wasserfalls. Schleierpfote hatte ihn schon von der Seite gesehen, als er mit Ginsterfarn das Territorium erkundet hatte.
Doch als er den steinigen Pfad den Wasserfall hinauf stieg, fühlte er sich etwas eingeengt zwischen dem tosendem Wasser und den Felswänden. Birkenpelz führte seinen Clan um eine Ecke und ein riesiger Raum erstreckte sich vor den Katzen.
,,Das ist wunderschön", hauchte Schleierpfote begeistert.
Lawinenpfote schnurrte amüsiert.Birkenpelz ging weiter in die Höhle rein. Schleierpfote drehte sich um und sah den Wasserfall von innen. Durch ihn durch schimmerte der volle Mond und man hörte das Rauschen seltsamerweise nur noch sehr leise.
Als der graue Schüler seinen Clankameraden hinterherlief, bemerkte er, dass schon zwei andere Clans anwesend waren. Er roch FeuerClan und NebelClan.
Die FeuerClan Katzen sahen dick und kräftig aus, während die NebelClan Katzen eher dünn waren.
Auf einem erhobenen Felsen standen zwei andere Katzen, zu denen Birkenpelz raufsprang.
Schleierpfote nahm an, dass es die Clananführer waren.,,Seid gegrüßt, Schlangenhimmel und Brandhimmel", miaute Birkenpelz zu den beiden anderen Anführern.
Ginsterfarn stand neben Schleierpfote und miaute: ,,Der dunkelbraune Kater ist Schlangenhimmel vom NebelClan und der andere ist Brandhimmel."
Auf die Entfernung konnte Schleierpfote die beiden kaum auseinanderhalten. Das einzige, was bei Schlangenhimmel heraustachen, waren seine giftgrünen Augen.
Hinter ihnen ertönte ein Jaulen und die BlattClan Katzen schossen zu den anderen.Ein großer, grauer Kater sprang zu den anderen Anführern auf den Stein.
,,Hallo Raschelhimmel", begrüßte Birkenpelz den Anführer.
Schleierpfote und Ginsterfarn setzten sich neben eine Gruppe von FeuerClan Ältesten.
Unter dem Stein, wo die Anführer draufstanden, saß Steinfell und redete mit einer flammenfarbenen Kätzin.
,,Dort sitzen die Heiler", bemerkte Ginsterfarn, der Schleierpfotes Blick gesehen hatte. ,,Und dort drüben sitzen die Zweiten Anführer", ergänzte er und zeigte auf vier Katzen, wo auch Graufell saß.
,,Lasst die Versammlung beginnen", jaulte Schangenhimmel plötzlich vom Felsen herab.,,Soll ich anfangen?", bot Brandhimmel an.
Die anderen Anführer sagten nichts, also trat Brandhimmel an den Rand.
,,Bei unserem Clan ist alles bestens. Unsere Krieger sind so stark wie noch nie und die Beute könnte auch nicht besser laufen. Wir haben einen neuen Krieger, der erfolgreich von Schmutzpelz ausgebildet wurde: Stachelstreif."
,,Stachelstreif, Stachelstreif!", kam es überwiegend von den NebelClan Katzen. Ein kräftiger, junger Kater reckte stolz die Brust.
Brandhimmel trat zurück und machte Raschelhimmel Platz.,,Der BlattClan ist sehr erfreut über die Blattfrische, denn es kommen wieder mehr Falken raus, die wir fangen können und sonst können wir auch nichts Schlechtes behaupten."
Birkenpelz kam als nächstes nach vorne.
,,Bei uns läuft auch alles sehr gut. Erst vor einem halben Mond haben wir einen Fuchs aus unserem Territorium verjagt."
Von den SonnenClan Katzen kamen begeisterte Rufe.,,Und wir mussten leider unseren alten Heiler in den Ältestenbau verabschieden. Aber Steinfell wird eine gute neue Heilerin sein."
,,Steinfell, Steinfell", kam es von den Clans.
,,Und wir haben drei neue Krieger", fuhr der braune Kater fort, ,,Stummelkralle, Wieselfell und Rotschweif."
Die SonnenClan Katzen jaulten begeistert die Namen der neuen Krieger.
Zuletzt trat Schlangenhimmel nach vorne und miaute: ,,Wir haben einen neuen Wurf Junge und unser Clan wächst immer weiter. Leider haben wir auch ein paar Krieger an Grünen Husten verloren, was uns aber nicht davon abhält, Eindringlinge zu verscheuchen."
Er blickte finster auf die SonnenClan Katzen.Birkenpelz sagte nichts, sondern erklärte die Versammlung als beendet.
Die Anführer sprangen vom Stein und setzten sich zu ihren Clans, die noch Neuigkeiten mit den andern austauschten.
Lawinenpfote zog Schleierpfote mit zu einer Gruppe von FeuerClan Schülern, die sich über Dachse unterhielten.
,,Haselpfote und Eichelpfote haben ganz alleine einen Dachs verjagt", prahlte Dachspfote.
Die hellbraune Kätzin schaute zu einem kleinen, braunen Kater: ,,Aber nur weil Eichelpfote ihn so gut abgelenkt hat, Dachspfote."
Der Ruf von Birkenpelz unterbrach das Gespräch der Katzen und die Clans machten sich auf den Rückweg.—————————————————————
Das war gleich schon das nächste Kapitel. Sagt gerne, wie ihr es fandet.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der verlorene Anführer (Vorgeschichte)
FanfictionDas junge Hauskätzchen Schleier lebt glücklich und zufrieden bei seinen Zweibeinern. Doch aufgrund eines Missverständnisses wird er rausgeschmissen. Zu seinem Glück trifft er einen Kater, der ihn mit zu einer großen Katzengruppe nimmt - dem SonnenCl...