Miss Goodward schüttelte den Kopf „Nein, tut mir leid" Sie runzelte die Stirn „Ist das ein Zauberer?"
Remus nickte „Wir vermuten, dass er ein Todesser ist. Wenn nicht eine ganze Gruppe von ihnen, die sich so benennt"
Miss Goodward schauderte „Ich bewundere eure Arbeit, ehrlich" Sie lächelte wieder „Ich würde mich euch ja anschließen, wenn ich nicht wegziehen müsste"
„Sie gehen fort?", fragte Tonks bestürzt. Die Bilder fingen wieder an, fröhlich zu plaudern und zu lachen.
Miss Goodward nickte „Ich muss. Die Welt ist nicht mehr sicher"
„Da haben Sie wohl Recht", stimmte Remus ihr zu, obwohl er es nicht leiden konnte, wenn die Leute flohen, statt zu kämpfen.
„Es tut mir übrigens leid, dass ich so ungemütlich wurde, als ihr verkündet habt, ihr seid vom Ministerium", sagte Miss Goodward mit einem traurigen Lächeln „Aber ich dulde einfach keine Ministeriumsangestellte in meinem Haus"
Tonks begann zu drucksen und Remus lächelte milde. Sie war sehr wohl im Ministerium angestellt.
„Warum hegen Sie denn so offensichtliche Abneigung gegen das Ministerium?", fragte Remus interessiert.
„Es ist nicht mehr, wie es sonst war" Miss Goodward füllte Remus leere Tasse auf, ohne dass er danach gefragt hatte „Fudge ist einfach ein furchtbarer Minister"
„Aber sie verkaufen ihn doch als Attraktion", warf Tonks ein und biss in ein Stück Lebkuchen.
„Natürlich tu ich das", sagte Miss Goodward seufzend „Normalerweise ist er immer ausverkauft. Er ist schließlich der Minister. Aber seit Neuestem..." Sie zuckte mit den Schultern „Ist fast so, als würden selbst meine Treesees bemerken, wie schlecht er sich in Führungspositionen macht"
„Aber bloß weil Sie Fudge nicht leiden können", setzte Remus nachdenklich an und führte die frisch aufgefüllte Tasse zum Mund „Schmeißen Sie doch keine Ministeriumsangestellten aus ihrer Wohnung"
„Warum eigentlich nicht?", schlug Miss Goodward lächelnd vor, schüttelte dann traurig den Kopf und seufzte schwer „Als ich vor zwei Nächten angegriffen wurde, wollte niemand etwas davon wissen, ganz zu schweigen davon, mir Schutz zu geben", erklärte sie verächtlich und rümpfte die Nase.
Tonks setzte sich ruckartig auf und ihre Haare leuchteten in einem plötzlichen Blau „Sie wurden angegriffen?"
Miss Goodward starrte sie an „Meine Liebe, du bist auch eine Metamorphmagus", hauchte sie und wandte sich dann mit verzücktem Gesichtsausdruck an Remus „Da hast du einen Glückstreffer gelandet. Metamorphmagi gelten als erstaunlich intelligent und attraktiv und sind sehr selten"
Remus spürte, wie sich seine Wangen rot färbten und er hätte sich beinahe, ähnlich wie Tonks, verschluckt. Er stellte die Tasse hastig ab und merkte, dass Tonks neben ihm angestrengt versuchte, nicht in Gelächter auszubrechen.
„Ähm, ich habe sie nicht... Ich meine, ich bin nicht... Ich...", stotterte er und die übers ganze Gesicht strahlende Tonks war ihm ncht gerade eine große Hilfe beim Richtigstellen der Tatsachen.
„Ach, Liebchen, du brauchst vor mir keine Liebeserklärung zu machen", sagte Miss Goodward lächelnd und Remus wäre beinahe vom Sofa gefallen „Ich sehe die Liebe in euren Augen"
„Das muss er auch nicht" Tonks legte einen Arm um Remus, der sich augenblicklich versteifte „Er hat es nämlich schon getan"
Während Remus sich fragte, was zur Hölle sie da gerade veranstaltete, gab Miss Goodward einen entzückten Schrei von sich und klatschte in die Hände.
DU LIEST GERADE
Winter Mission (Adventskalender 2021)
Fanfic》Sie lehnte sich gegen die Wand und starrte gedankenverloren in ihren Tee, als würde er ihr Antworten auf Fragen geben, die niemand anderes beantworten konnte „Er ist gekommen."《 Dezember 1995. Nymphadora Tonks und Remus Lupin erhalten eine gefährli...