7

448 11 1
                                    

In der Bücherei verbringe ich meine Zeit am Liebsten, da ich dort ungestört lesen kann. Ich bin es nach all den Jahren leid, mir den ganzen Tag Honig ums Maul schmieren zu lassen und mir anhören zu müssen wie toll ich denn bin, von Menschen die es mir nur sagen um irgendwann Gnade von mir walten zu können, wenn ihnen irgendetwas passiert.
Deshalb beschäftige ich mich ganz gerne heimlich mit den politischen Aufzeichnungen von Kriegen und Regenten, die wir besitzen.

Ich weiß vieles über Politik, aber was passiert wenn ein König einen anderen König aus eigener Hand angreift, nicht.
Ich greife nach 5 Büchern von denen ich glaube, dass ich in ihnen etwas dazu finden könnte und fange an zu lesen.

-Einige Stunden später-

Nichts. Nichts habe ich gefunden. Frustriert massiere ich meine Schläfen. Hier stehen Dinge wenn jemand einen König tötet oder wenn ein König jemanden tötet aber da handelt es sich immer nur um einen König und beispielsweise einen Untertanen. Nie um zwei Könige.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum ersten Mal jetzt passiert ist.
Vielleicht sollte ich mir lieber überlegen wie ich aus dieser Zeugen Nummer heraus komme.
So gerne ich Henry besser helfen würde, kann ich es leider nicht. Aber wenn ich vielleicht so tue, als wüsste ich nicht wer es war, weil ich beispielsweise direkt weggerannt bin als ich Erikson auf die Knie fallen gesehen habe dann -

Stopp

Wer würde denn bitte sowas machen beziehungsweise sowas glauben? Das ergibt ja gar keinen Sinn.

Was ist, wenn ich Erikson heiraten muss? Ich schüttle allein bei dem Gedanken den Kopf und sofort wandern sie wieder zu Henry.
Sofort überzieht sich mein Körper mit Gänsehaut.
Er stellt mit meinem Körper Dinge an von den ich niemals geglaubt hatte, dass sie existieren. Es gibt niemanden den ich jetzt noch akzeptieren könnte zu heiraten. Niemanden. Nicht nur wegen unserem Kuss. Sondern weil ich merke, dass ich ihn vermisse und das bedeutet dass ich Gefühle für ihn entwickle. Ich muss leicht lächeln. Gefühle. Für meinen Verlobten. Ich glaube das kommt alle 5 Generationen in unserer Lage vor. Eigentlich wird immer nur aus Zweck geheiratet- deswegen hätte ich ja auch meinen eigenen Bruder heiraten sollen. Damit die Regentschaft in dieser Familie bleibt.

Ich schiebe meine Gedanken beiseite, verlasse die Bücherei und gehe durchs Schloss. Alle Wände sind in diesem hässlichen dunkelgrauen Gestein und die Böden - bis auf die wo ein Teppich drauf liegt - ebenso. Es ist nicht so als verabscheue ich dieses Schloss aber gefallen tut es mir auch nicht.
Wo ist nur Henry? Seit heute Morgen habe ich ihn nicht mehr gesehen und jetzt ist schon fast später Nachmittag.
Ich laufe durch die Saale wo alle Bediensteten die Verlobungsfeier aufräumen und miteinander reden. Es ist ein richtiges Gewusel. „Hallo Prinzessin"

Ich drehe mich um und muss nach unten zu einem kleinen Jungen sehen. Ich habe ihn noch nie gesehen. Und ich kenne jeden in diesem Schloss.
„Ja?", ich lächle ihn freundlich an. Aber er sagt nichts mehr sondern drückt mir ein Briefumschlag in die Hand und rennt dann weg.

„Hey warte!", ich laufe ihm noch etwas hinterher aber er ist zu schnell weg. Verwirrt setze ich mich auf einen Stuhl im Salon und öffne den Briefumschlag auf dem Prinzessin steht.

Ich habe bereits meinen Boten darüber informiert, was passiert ist. König Henry ist geliefert. Und Ihr werdet meine Frau werden. Ob Ihr wollt oder nicht.
-E

Mein Blut gefriert. Ich stehe auf und laufe mit dem Briefumschlag los um Henry endlich zu finden.
Ich suche ihn überall. Im Festsaal, im Arbeitszimmer, selbst in der Küche.
Wo ist er nur?

Ich laufe in mein Zimmer um den Brief zu verstecken. Niemand darf den finden. Dann suche ich meinen Vater, er muss doch wissen wo Henry ist.
Wenigstens finde ich meinen Vater direkt im Speisesaal zu Abend essen und laufe außer Atem auf ihn zu. „Père, savez-vous où est le roi Henri?"
(Vater, wisst Ihr wo König Henry ist?)

The royal coupleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt