Noch nie war ich so aufgeregt. In meinem ganzen Leben. Mein Atem geht schnell und meine Hände sind schwitzig. „Vater", sage ich als er auf mich zukommt. Er sieht wie nervös ich bin und lächelt mich an.
„Du bist wahrhaftig das Schönste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Selbst schöner als deine Mutter", ich reiße mich zusammen um keine Träne loszuwerden, weil mich die Worte meines Vaters sehr berühren. „Danke, Vater"
Er legt seine Hände auf meine. „Bist du bereit König Henry zu heiraten?", fragt er mich und legt seinen Kopf schief.
Ich nicke. „Ich bin froh, ihn zu heiraten", sage ich.
„Ich glaube du wirst glücklich mit ihm", meint mein Vater. „Ich würde es mir für dich wünschen"Und dann ertönt die Hochzeitsmelodie und die große Holztüre der Kirche geht auf.
Ich hake mich bei meinem Vater am Arm ein und halte die Luft an, weil ich das Gefühl habe gleich zu erbrechen.
Alle Bediensteten, Lords, Herzoge und Könige die ich kenne oder die Henry kennt sind da und blicken mich alle an.
Die Augen der Menge strahlen und dann bin ich Henry nah genug um von weitem seinen Gesichtsausdruck erkennen zu können. Seine Augen und sein Lächeln glitzern und er sieht fassungslos aus.Ich versuche ihn anzulächeln doch durch meine Nervosität bringe ich nur ein kleines grinsen heraus.
Und dann stehen wir vor ihm und mein Vater überreicht ihm meine Hand.
Ich stehe nun neben ihm und wir sehen uns an.
„Du siehst bezaubernd aus", haucht er. Ich lächle nun endlich und atme die angestaute Luft aus meinen Lungen. „Danke", flüstere ich zurück. „Du auch"
„Ich kann nicht glauben die schönste Frau auf der Welt jetzt zu heiraten"Und dann beginnt der Pfarrer die Hochzeitspredigt und alles wird leise.
„Nun dürfen Sie ihre Ehegelübde aufsagen", sagt der Pfarrer und mein Herz rutscht in meine Hose. Das Ehegelübde, welches die Bibel vergibt habe ich gar nicht auswendig gelernt! Ich weiß nur, dass es mit „Ich werde die Herrschaft mit dir...", beginnt mehr weiß ich nicht.
Und Henry?
Wir drehen uns nun gegenüber und sehen uns in die Augen.
Henry räuspert sich und fängt dann selbstsicher an.
„Ich verspreche dir das Beste von mir was ich bin zu geben und niemals mehr von dir zu verlangen, als du geben kannst"
Er sagt ein eigenes auf?
„Ich verspreche dir dich zu respektieren und deine Interessen so gut es geht zu teilen. Deine Wünsche werden für mich wichtiger als die meinen sein und ich verspreche dir meine Zeit und meine Aufmerksamkeit bedingungslos zu schenken und dir Freude, Stärke und Liebe zu geben. Ich werde deine Ängste, Gefühle und Geheimnisse stets für mich behalten und dich mit allem Lieben was ich in mir habe"
Mein Gesicht ist überströmt von Tränen und ich traue mich nicht zu atmen, damit ich kein Wort überhöre was er zu mir sagt. „Ich werde mit dir wachsen und mit dir alles Lernen was wichtig ist um ein schönes Leben zu führen. Ich verspreche dir dich immer auf die selbe Stufe zu stellen, auf der ich stehe, damit du weißt, dass du und deine Meinung genauso wichtig ist wie meine. Ich verspreche dich zu lieben in guten, wie in schlechten Zeiten - komplett und für immer."Ich lächle ihn überwältigt an und höre viele der Gäste vor Emotionalität schniefen.
Und dann bin ich dran.
„Ich werde mich für dich entscheiden. Immer und immer wieder. An jedem Anfang jedes Tages. Und an jeden Ende eines Tages. Egal welche Zeit, egal welches Jahr.
Ich entscheide mich für dich und für jede Hürde, jeden Erfolg der uns bevor steht. Ich entscheide mich für dich, egal wie sehr wir streiten oder wie sehr wir uns lieben werden. Ich entscheide mich dafür dich zu lieben und mit dir alt zu werden. Ich entscheide mich für dich um für immer an meiner Seite zu bleiben, egal was kommt.", Henrys Augen glitzern.
„Indem ich mit deiner Hand in die Ehe gehe, möchte ich dass du verstehst, dass meine Liebe für dich bedingungslos sein wird"„Wenn Ihr den Bund der Ehe eingehen möchtet, so spricht bitte die Worte:„Ja, ich will", fordert uns der Pfarrer auf.
„Ja, ich will", spricht Henry selbstsicher.
„Ja, ich will", sage ich.„Somit erkläre ich Sie zu Ehemann und Ehefrau, König und Königin von England und Frankreich"
Und wir küssen uns. Voller Liebe.Die Menge applaudiert und tausende Blüten und Konfekt wirbelt in der Luft herum. Henry und ich unterschreiben noch den Ehevertrag und dann gehen wir Hand in an an den Leuten vorbei, die uns Glückwünsche zurufen.
Überglücklich halt ich mich an Henrys Arm fest und er führt uns nach draußen. Führt uns nach draußen. Führt uns in den Festsaal.Wuhuuuu ich hoffe die Hochzeit hat euch gefallen :D Wie fandet ihr die Ehegelübde?
DU LIEST GERADE
The royal couple
FanfictionKönig Heinrich aka Henry hat sich dazu entschieden die Prinzessin von Frankreich zu heiraten. Nun ist es für Prinzessin Alina so weit ihre Zukunftspläne umzuwerfen und sich mit dem König zu vermählen. Wie ihre Beziehung zueinander aufbaut und wie ih...